interessante Internet Marketing -Links für Gastronomen
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©Jens Reusch content-housing
→ https://content-housing.de/Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels
Sollten Hoteliers ihre Zimmer zu Tagespreisen anbieten?
"Der Preis, den ein Gast für ein Hotelzimmer zu zahlen bereit ist, richtet sich nach dem Nutzen, den er mit dieser Übernachtung verbindet."
Daraus kann man folgern, dass der Wert für ein und dasselbe Hotelzimmer auch seitens des Gastes erheblich variiert. Der Geschäftskunde während einer Topmesse möchte Umsätze generieren / der Wochenendgast möchte sich (nur) amüsieren.
Das Internet schafft dem Gast eine nie dagewesene Transparenz. Er kann alle Preise vergleichen.
Die großen Hotelreservierungssysteme nehmen dabei fast eine Börsenfunktion ein.
Wer dies als Hotellier nicht erkennt und - wenn überhaupt - nur mit einem Messeaufschlag arbeitet, wird Probleme bekommen.
Die Fragen, die das Ertragsmanagement möglichst differenziert beantworten sollte:
WER (Geschäftskunde, Privatreisender...) ist WANN bereit WIEVIEL zu zahlen?
WIE reagieren die Mitbewerber?
... Es spricht schon jetzt fast alles dafür!
nützliche Begriffe
- Yield(engl): Gewinn, Ertrag, Rendite
- Revenue(engl): Ertrag, Erlös
- RevPAR (Revenue per available room): Kennzahl, Erlös pro verkauftem Zimmer
- Rev.PAR: hier Erlös pro verfügbarem Zimmer
- Kontingent: Eine bestimmte Anzahl von Zimmern wird zum Verkauf zu festgelegten Bedingungen über festgelegte Vertriebspartner freigeben.
- "Ein Artikel ist eine Variante eines Produktes."
- Best Available Rate: bester angebotener und verfügbarer Zimmerpreis
- Rate Parity: Zielsetzung auf allen Vertriebswegen die gleichen Preise anzubieten.
- Dynamic Pricing: Dynamische Preissetzung unter Berücksichtigung veränderter Marktgegebenheiten
- Multichannel Management: Koordinierung mehrerer Vertriebskanäle (Hotelreservierungssysteme)
Erläuterungen zu Ertrags / Yield / Revenue Management Management für Hotels
- Ertrags / Yield-Management (eingestellt am 02.01.2008)
Anbieter von Ertrags / Yield / Revenue Management Software für Hotels
- Amadeus Revenue Management System (RMS) & Multichannel Management (eingestellt am 02.01.2008)
Kommentare zu Ertrags / Yield / Revenue Management für Hotels
- Firmensonderpreise versus Best Available Rate (eingestellt am 02.01.2008)
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:: externe Links - Internet Marketing Linksammlung, die Gastronomie im Internet, 1 (17-2007)
:: :: die Hotelwebseite - Links, die Internetpräsenz des Gastronomen, 2 (17-2007)
:: :: Gastro Zielgruppen - Links, Zielgruppen für Hotels und Gaststätten, 3 (16-2007)
:: :: Hotelzimmer Preise - Links, die Entwicklung der Hotel - Zimmerpreise, Internet Marketing, 4 (13-2009)
:: :: Hotel Bewertungsportale - Links, Hotelbewertungsportale, Hotel Internet Marketing, 5 (16-2007)
:: :: Reservierungssysteme - Links, Online Buchungssysteme für Hotels, 6 (19-2007)
:: :: Revenue Management - Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels, 7 (13-2015)
:: :: lokale Ergebnisse - Links, lokale (Gastronomie-) Ergebnisse der Suchmaschinen, 8 (20-2007)
:: Checklisten - Checklisten für die Webseite des Gastronomen, 9 (00-2000)
:: :: Web Konzept - Konzeptvorlage für ihr Hotel-Web, 10 (18-2007)
:: :: Pagerank Keywords - Keyword-Optimierung einer Seite eines Content-housing Webs, 11 (17-2007)
:: :: Seitenoptimierung - Seiten-Optimierung, die Bewertung einer einzelnen Webseite, 12 (17-2007)
:: :: Weboptimierung - Web-Optimierung, die Bewertung des gesamten Webprojektes, 13 (17-2007)
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:: :: Probleme - PageRank: negative Einflussfaktoren, 15 (17-2007)
:: Selektoren - Begriffserläuterungen für das Hotel im Internet, 16 (30-2007)
:: :: Betriebsarten - Merkmale der Betriebsarten im Beherbergungsgewerbe, 17 (32-2007)
:: :: Zimmertypen - Unterscheidung von Zimmertypen im Beherbergungsgewerbe, 18 (33-2007)
:: :: Zielgruppen - Kriterien für Zielgruppen - Hotels, 19 (34-2007)