kicker: alle Sportnews  RSS 

Topaktuelle News bei kicker

(utf-8, rss) ©2018 Olympia Verlag GmbH   » http://rss.kicker.de/news/aktuell

Dutt räumt taktische Fehler ein

"Es ist einfach bitter", konstatierte Bochums Rechtsverteidiger Jan Gyamerah nach der 0:1-Heimniederlage gegen Dresden. "Es gibt so Spiele, da betreibt man Aufwand, probiert alles und hat Pech", zog auch Offensivmotor Sebastian Meier ein ernüchterndes Fazit. VfL-Trainer Robin Dutt übernahm die Verantwortung für die Niederlage und räumte taktische Irrtümer ein.

» ... Dutt räumt taktische Fehler ein
Wed, 26 Sep 2018 13:33:00 GMT


Bayern-Basketballer holen Derrick Williams

Kurz vor dem Saisonstart fühlen sich die Basketballer des FC Bayern bereit für die kräfteraubende Dreifachbelastung aus Bundesliga, Euroleague und DBB-Pokal. "Ich weiß, was das für eine Herausforderung ist, aber wir können das schaffen", sagte Trainer Dejan Radonjic am Mittwoch. Mithelfen soll Ex-NBA-Star Derrick Williams, dessen Verpflichtung nun fast perfekt ist.

» ... Bayern-Basketballer holen Derrick Williams
Wed, 26 Sep 2018 13:26:00 GMT


Audi Q3: Verführt jetzt auch Familien

Mit der Neuauflage des Q3 will Audi verstärkt an Familien ran. Das Kompakt-SUV zeigt sich deutlich gewachsen und mit einer im Segment nicht selbstverständlichen Variabilität ausgestattet. Darüber hinaus ist der Q3 durchaus zum Designerstück geworden und hat mit dem analogen Zeitalter endgültig abgeschlossen. Bei den Motoren liegt der Schwerpunkt zunächst auf Benzinern, ohne dabei den Diesel außer Acht zu lassen. Nur in einer Hinsicht könnte sich Enttäuschung beim Käufer ergeben.

» ... Audi Q3: Verführt jetzt auch Familien
Wed, 26 Sep 2018 13:16:00 GMT


"Ich bin ratlos!" - Herthas unrühmlicher Bundesliga-Rekord

"Du lebst vom nächsten Pass": Hertha-Trainer Pal Dardai versucht, nach der ersten Niederlage nach vorne zu blicken - doch zwei seltsame Serien lassen ihn nicht los.

» ... "Ich bin ratlos!" - Herthas unrühmlicher Bundesliga-Rekord
Wed, 26 Sep 2018 13:05:47 GMT


Schubert hält dem "Dauerbeschuss" stand

Das Dynamo-Bollwerk war am Dienstagabend nicht zu knacken: Dank eines verwandelten Hand-Elfmeters, einer stabilen Defensivleistung und eines bärenstarken Torwarts Markus Schubert gelang Dresden ein 1:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum. Damit klettert die SGD unter Trainer Maik Walpurgis in der Tabelle weiter nach oben.

» ... Schubert hält dem "Dauerbeschuss" stand
Wed, 26 Sep 2018 13:03:00 GMT


Halle gegen Rostock abgesagt!

Am Samstag stand das Heimspiel des Halleschen FC gegen Hansa Rostock auf dem Programm - doch jetzt wurde die Drittliga-Partie kurzfristig abgesagt.

» ... Halle gegen Rostock abgesagt!
Wed, 26 Sep 2018 12:58:00 GMT


DFB reist mit 21-köpfiger Delegation nach Nyon

Der Countdown läuft, ehe am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr feststeht, ob die Türkei oder Deutschland 2024 Gastgeber der Europameisterschaft sein wird. Der DFB wird mit einer hochrangingen Delegation vor Ort sein.

» ... DFB reist mit 21-köpfiger Delegation nach Nyon
Wed, 26 Sep 2018 12:55:00 GMT


Lahm, Hoeneß und Co.: Keine Zweifel am EM-Zuschlag

Deutschland hat sich für die Europameisterschaft 2024 beworben und am Donnerstag verkündet die UEFA, wo das Turnier stattfinden wird. Glaubt man Philipp Lahm, dem Botschafter der EM-Bewerbung, stehen die Chancen für Deutschland nicht schlecht. Auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat keinerlei Zweifel, dass der DFB den Zuschlag erhalten wird.

» ... Lahm, Hoeneß und Co.: Keine Zweifel am EM-Zuschlag
Wed, 26 Sep 2018 12:36:54 GMT


Hoffenheims Verdacht: Wie das Banner in den Block kam

Trotz umfassender Kontrollen war beim Spiel zwischen Hoffenheim und Dortmund ein riesiges Banner in den BVB-Fanblock gelangt, das dort nie hätte landen dürfen. Die TSG Hoffenheim hat nun einen Verdacht, wie das passieren konnte und spricht dabei von "enormer krimineller Energie".

» ... Hoffenheims Verdacht: Wie das Banner in den Block kam
Wed, 26 Sep 2018 12:28:00 GMT


Jahn zurück im Alltag - St. Paulis Generalprobe

Am Mittwoch will Regensburg gegen Heidenheim beweisen, was der Kantersieg in Hamburg wert war, St. Pauli wappnet sich gegen Paderborn für das anstehende Hamburger Derby. Ebenso der HSV, der am Donnerstag zum Spitzenspiel in Fürth gastiert. Mit einem Kraftakt hat Köln am Dienstag die Tabellenführung verteidigt - Terodde verdarb Alexander Nouri das Ingolstadt-Debüt noch. Union Berlin ist jetzt Zweiter, Bielefeld beendete Darmstadts Heimserie in verrückten Schlussminuten. Bochum unterlag Dresden.

» ... Jahn zurück im Alltag - St. Paulis Generalprobe
Wed, 26 Sep 2018 12:25:00 GMT


Derby im Rheinland - Stuttgart gastiert in Leipzig

Im Rheinland duellieren sich am Mittwoch zunächst Düsseldorf und Leverkusen, ehe um 20.30 Uhr vier Spiele anstehen. Dortmund kann mit einem Sieg gegen Nürnberg auf Rang zwei vorrücken, Leipzig empfängt Stuttgart. Zum Auftakt der englischen Woche fügte das weiter ungeschlagene Werder den Berlinern die erste Ligapleite zu. Die Bayern ließen zur Wiesn Federn - 1:1 gegen Augsburg. Hoffenheim gewann in Hannover und Schalke verliert in Freiburg zum fünften Mal im fünften Spiel.

» ... Derby im Rheinland - Stuttgart gastiert in Leipzig
Wed, 26 Sep 2018 12:11:00 GMT


DFB-Team: Öffentliches Training am 9. Oktober

5400 Zuschauer haben die Möglichkeit, einem Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 9. Oktober im Amateurstadion von Hertha BSC beizuwohnen. Dies geschieht im Vorfeld der nächsten Spiele in der Nations League. Mehr öffentliche Einheiten hatten Trainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff im Zuge der WM-Analyse angekündigt.

» ... DFB-Team: Öffentliches Training am 9. Oktober
Wed, 26 Sep 2018 12:09:00 GMT


HSV nach dem 0:5 - Erst Fürth, dann das Derby

In Hamburg wächst das Derbyfieber. Am Sonntag empfängt der HSV den FC St. Pauli zum ersten Stadtduell seit sieben Jahren. Zunächst steht für den Bundesliga-Absteiger aber noch das Gastspiel in Fürth. Es ist der erste Auftritt seit der bitteren 0:5-Heimpleite gegen Regensburg.

» ... HSV nach dem 0:5 - Erst Fürth, dann das Derby
Wed, 26 Sep 2018 12:08:47 GMT


Vettel klammert sich an WM-Chance

Im Olympia-Park von Sotschi klammert sich Sebastian Vettel an seine wohl letzte WM-Chance. Nach einem Einbruch in den vergangenen Formel-1-Rennen will der abgehängte Ferrari-Star dem schier übermächtigen Mercedes-Spitzenreiter Lewis Hamilton am Fuße des Kaukasus noch einmal entschlossen die Stirn bieten.

» ... Vettel klammert sich an WM-Chance
Wed, 26 Sep 2018 11:53:00 GMT


Dardai: "Es ist wie verhext"

Hertha BSC muss im anstehenden Top-Spiel gegen Rekordmeister Bayern München am Freitag voraussichtlich auf Stammkeeper Rune Jarstein verzichten. Beim 1:3 in Bremen am Dienstagabend hatte Thomas Kraft Jarstein, der über Oberschenkelprobleme klagte, zur Pause ersetzt - und wird wohl gegen seinen Ex-Klub im Tor bleiben. Coach Pal Dardai gab sich unterdessen selbstkritisch.

» ... Dardai: "Es ist wie verhext"
Wed, 26 Sep 2018 11:43:00 GMT


"Positiv arrogant": 15-Jähriger bricht englischen Altersrekord

Harvey Elliott hat am Dienstagabend sein Debüt für den FC Fulham gefeiert - nie war ein Spieler im englischen Profifußball jünger. Heute musste er wieder in die Schule.

» ... "Positiv arrogant": 15-Jähriger bricht englischen Altersrekord
Wed, 26 Sep 2018 11:17:00 GMT


Nach spätem 1:2: Auch Sulu ist ratlos

Es hätte das Spiel des Aytac Sulu werden können: Der Kapitän des SV Darmstadt 98 brachte die Lilien am Dienstagabend gegen Arminia Bielefeld mit einem pfiffigen Kopfball mit 1:0 in Front. Bei zwei Handspielen Sulus im eigenen Strafraum war es jeweils gerade noch vertretbar, dass Schiedsrichter Pascal Müller in seinem ersten Zweitliga-Spiel nicht auf den Elfmeter-Punkt zeigte. Die zu harte Gelbe Karte gegen sich hätte Sulu auch noch verschmerzen können. Nicht aber die beiden Gegentore in den Schlussminuten, die die Arminia jubeln und bei den Darmstädtern die Köpfe nach unten gehen ließen.

» ... Nach spätem 1:2: Auch Sulu ist ratlos
Wed, 26 Sep 2018 10:55:00 GMT


Kobels Anspruch: "Mehr Spiele"

Erst als die etatmäßige Nummer eins, Oliver Baumann, nicht den Flieger betrat, sei er sich ganz sicher gewesen, dass er in Hannover zwischen den Pfosten stehen würde, erzählte Gregor Kobel nach dem 3:1 der TSG Hoffenheim. Der Schweizer feierte ein gelungenes Bundesligadebüt - mit Streuungen zu Beginn und Schwerstarbeit zum Ende hin.

» ... Kobels Anspruch: "Mehr Spiele"
Wed, 26 Sep 2018 10:49:00 GMT


Schröder freut sich auf Braunschweiger Start

Wenn für die Basketball Löwen Braunschweig am Samstag die Bundesliga-Saison mit dem Spiel gegen die EWE Baskets Oldenburg beginnt, sitzt der größte Fan in den USA. NBA-Star Dennis Schröder fiebert in Oklahoma City seiner Premieren-Spielzeit als Mehrheitseigner bei den Niedersachsen entgegen. "Ich freue mich sehr auf die neue Saison", sagte der Spielmacher, der sich derzeit mit seinem neuen Team Oklahoma City Thunder auf die Saison vorbereitet.

» ... Schröder freut sich auf Braunschweiger Start
Wed, 26 Sep 2018 10:40:00 GMT


Achtelfinal-Aus für Kerber - Barthel kämpft sich weiter

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Wuhan/China im Achtelfinale ausgeschieden. Die Wimbledonsiegerin unterlag der Australierin Ashleigh Barty.

» ... Achtelfinal-Aus für Kerber - Barthel kämpft sich weiter
Wed, 26 Sep 2018 10:27:00 GMT


: kicker: alle Sportnews


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals