kicker: alle Sportnews  RSS 

Topaktuelle News bei kicker

(utf-8, rss) ©2019 Olympia Verlag GmbH   » http://rss.kicker.de/news/aktuell

Vom Berserker zum Wrack - und nun in Neapel: Gestatten, Gattuso!

Gennaro Gattuso ist der Jugend von heute vielleicht nicht sofort ein Begriff, wenn es um seine Verdienste als Spieler geht. Es lohnt sich aber, einen Blick zurück auf die eindrucksvolle Karriere dieses "Nicht-Fußballers" zu werfen. Zumal dieser "Talentlose" stets ein wichtiger Faktor in Teams voller Künstler, Stars, Zauberer war - und gerne Backpfeifen austeilte.

» ... Vom Berserker zum Wrack - und nun in Neapel: Gestatten, Gattuso!
Thu, 12 Dec 2019 00:33:00 GMT


Inklusive Skurrilitäten: Die umstrittenen Regularien der NFL-Play-offs einfach erklärt

In jedem Jahr kämpfen 32 Teams um gerade einmal zwölf Tickets für die Endrunde der National Football League. Soweit klar. Was allerdings immer wieder Fragen aufwirft: Wie wird eigentlich ermittelt, welche Mannschaft im Januar einmal frei, immer Heimspiele oder nur einmal Heimrecht hat? Eine Übersicht.

» ... Inklusive Skurrilitäten: Die umstrittenen Regularien der NFL-Play-offs einfach erklärt
Thu, 12 Dec 2019 00:30:00 GMT


Kapseleinriss im linken Knie: Coman fehlt länger

Es lief zunächst wie gemalt für Kingsley Coman beim letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Tottenham. Der Franzose wirbelte und traf früh, doch dann musste der Offensivspieler noch in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt runter. Eine genaue Diagnose veröffentliche der FC Bayern rund zwei Stunden nach Schlusspfiff: Coman erlitt einen Kapseleinriss im linken Knie.

» ... Kapseleinriss im linken Knie: Coman fehlt länger
Wed, 11 Dec 2019 23:38:00 GMT


Havertz: "Natürlich ist die Enttäuschung groß"

Bayer 04 Leverkusen hat das kleine Wunder am Ende nicht mehr geschafft - und überwintert auf europäischer Bühne in der Europa League. Für Nationalspieler Kai Havertz eine "Enttäuschung".

» ... Havertz: "Natürlich ist die Enttäuschung groß"
Wed, 11 Dec 2019 23:10:00 GMT


Neuer: "Wichtig, um in Europa wieder ernst genommen zu werden"

Sechs Siege aus sechs Spielen, 24:5 Tore, gleichbedeutend mit einem Torverhältnis von +19. So gut schnitt nicht nur keine andere deutsche, sondern überhaupt noch keine andere Mannschaft vor dem FC Bayern München 2019/20 in der Champions-League-Gruppenphase ab. Neben der historischen Bestmarke war man nach dem 3:1 gegen Tottenham Hotspur am Mittwochabend beim FCB nach den beiden knappen Niederlagen zuletzt in der Bundesliga aber vor allem über die Rückkehr in die Erfolgsspur froh.

» ... Neuer: "Wichtig, um in Europa wieder ernst genommen zu werden"
Wed, 11 Dec 2019 23:10:00 GMT


Halbzeit in der Hauptrunde: Eisbären vs. DEG

Halbzeit in der DEL-Hauptrunde: Am Donnerstag empfangen die Eisbären die Düsseldorfer EG. Erst am Freitag im Einsatz sind die Top-Drei: München (in Iserlohn) muss dabei als einziges auswärts antreten. Zudem findet das oberbayerisch-fränkische Duell zwischen Ingolstadt und Nürnberg statt, das die Ice Tigers ohne Coach Kurt Kleinendorst (aus privaten Gründen) bestreiten müssen. Bereits am Mittwoch unterlag Krefeld knapp mit 2:3 gegen Bremerhaven.

» ... Halbzeit in der Hauptrunde: Eisbären vs. DEG
Wed, 11 Dec 2019 22:37:00 GMT


Der nächste Schritt zum Transfer? Haaland in Dortmund gelandet

Das Thema Erling Haaland und Borussia Dortmund wird immer heißer. So landete der 19-jährige Shootingstar nach übereinstimmenden Medieninformationen mit einer Chartermaschine in Dortmund.

» ... Der nächste Schritt zum Transfer? Haaland in Dortmund gelandet
Wed, 11 Dec 2019 22:30:00 GMT


Diese Teams stehen in der Zwischenrunde

Die Europa League befindet sich auf der Zielgeraden. Ein Spieltag steht noch aus, dann steht fest, wer in der Zwischenrunde dabei sein wird - und wer nicht. So manch ein Klub muss aber nicht warten, da er sein Ticket bereits frühzeitig gelöst hat. Zudem stehen die Teams fest, die aus der Champions League hinzustoßen.

» ... Diese Teams stehen in der Zwischenrunde
Wed, 11 Dec 2019 22:25:00 GMT


Die möglichen Gegner der deutschen Teams im Achtelfinale

Am kommenden Montag (12 Uhr, LIVE! bei kicker) findet in Nyon die Achtelfinalauslosung in der Champions League statt. Was gilt es zu beachten? Wer könnten die Gegner der deutschen Teams ein?

» ... Die möglichen Gegner der deutschen Teams im Achtelfinale
Wed, 11 Dec 2019 22:24:00 GMT


Königsklasse: Diese Entscheidungen sind gefallen

Der letzte Spieltag der Champions-League-Gruppenphase bringt immer auch endgültige Entscheidungen mit sich. Ein Überblick über die finale Lage in den einzelnen Staffeln nach sechs Runden.

» ... Königsklasse: Diese Entscheidungen sind gefallen
Wed, 11 Dec 2019 22:00:00 GMT


Atletico im Achtelfinale, Bayer steigt ab - Bayerns Rekord

Bayern München hat durch das 3:1 gegen Tottenham nicht nur einen deutschen Rekord aufgestellt - nie zuvor gewann ein Bundesligist alle sechs Spiele - sondern auch die beste Gruppenphase in der Geschichte der Champions League hingelegt. Leverkusens Hoffnungen auf ein Wunder dagegen blieben aus - Bayer verlor 0:2 gegen Juventus. Die Bosz-Elf spielt nach der Winterpause in der Europa League weiter. Auf wen die Bundesligisten im Europapokal treffen, entscheidet sich bei der Auslosung am Montagmittag.

» ... Atletico im Achtelfinale, Bayer steigt ab - Bayerns Rekord
Wed, 11 Dec 2019 21:53:00 GMT


Sechs aus sechs: Bayern siegen sich zum Rekord

Dank eines 3:1-Erfolgs gegen Tottenham Hotspur gewann der FC Bayern auch sein sechstes Vorrundenspiel in Gruppe B und holte damit als erstes deutsches Team in der Champions League die volle Punktzahl aus der Gruppenphase. Gegen die weitgehend harmlosen Spurs kontrollierten die Münchner, bei denen sich Coman früh verletzte, das Geschehen spätestens nach der Pause nahezu nach Belieben.

» ... Sechs aus sechs: Bayern siegen sich zum Rekord
Wed, 11 Dec 2019 21:50:00 GMT


Ulm im Eurocup gegen Monaco chancenlos

Die Basketballer von ratiopharm Ulm warten in der Gruppe A des Eurocups weiter auf ihr zweites Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen die AS Monaco kam der Bundesligist nie in seinen Rhythmus und verlor 63:78 (26:43). Es war die achte Niederlage im neunten Spiel, schon vor Spielbeginn am Mittwochabend war das Aus im zweithöchsten europäischen Wettbewerb besiegelt.

» ... Ulm im Eurocup gegen Monaco chancenlos
Wed, 11 Dec 2019 21:09:00 GMT


Mateta: "Ich fühle mich gut und bereit"

Dass lange Verletzte Spieler von einem frühzeitigen Comeback träumen, ist normal. Im Fall des Mainzer Jean-Philippe Mateta scheint der Wunsch jedoch besonders ausgeprägt zu sein.

» ... Mateta: "Ich fühle mich gut und bereit"
Wed, 11 Dec 2019 19:17:00 GMT


DFB-Nachwuchs besucht Holocaust-Gedenkstätte

Die deutsche U-18-Auswahl weilt zusammen mit DFB-Präsident Fritz Keller zum U-18-Winterturnier in Israel. Am Donnerstag steht im Stadion Ramat Gan in Tel Aviv eine Partie gegen Israel auf dem Programm. Am Tag zuvor besuchte das DFB-Team die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

» ... DFB-Nachwuchs besucht Holocaust-Gedenkstätte
Wed, 11 Dec 2019 19:13:00 GMT


Artur Lemm übernimmt Bayern Alzenau

Die Katze ist aus dem Sack. Artur Lemm heißt der neue Trainer des Regionalligisten FC Bayern Alzenau. Der 44-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Hessenligisten VfB Ginsheim in die Main-Echo Arena und folgt auf Angelo Barletta, der vor gut zwei Wochen zum Ligakonkurrenten Kickers Offenbach abgewandert ist.

» ... Artur Lemm übernimmt Bayern Alzenau
Wed, 11 Dec 2019 19:06:00 GMT


Uth verabschiedet sich in die Winterpause

Der FC Schalke 04 muss nach Bild-Informationen für die restliche Hinrunde auf seinen Stürmer Mark Uth verzichten. Der Offensivspieler laboriert an Adduktorenproblemen, die weitere Einsätze bis zur Winterpause unmöglich machen.

» ... Uth verabschiedet sich in die Winterpause
Wed, 11 Dec 2019 18:40:00 GMT


Unter Klinsmann geht's für Grujic aufwärts

Sein Start in die Saison war holprig, aber der Trend zeigt nach oben: Marko Grujic (23) hat mit einem Tor und einer Vorlage beim 2:2 in Frankfurt seinen Wert für Hertha BSC unterstrichen - und genießt bei Trainer Jürgen Klinsmann enorme Rückendeckung.

» ... Unter Klinsmann geht's für Grujic aufwärts
Wed, 11 Dec 2019 18:34:00 GMT


Alles geregelt: Weltmeister Gattuso folgt auf Ancelotti

Am Dienstagabend hatte sich die SSC Napoli trotz erfolgreicher Qualifikation fürs Champions-League-Achtelfinale dazu entschlossen, sich von Trainer Carlo Ancelotti zu trennen. Am Mittwochabend präsentierten die Kampanier nun den Nachfolger: Wie erwartet übernimmt der frühere Berserker, Weltmeister und Publikumsliebling Gennaro Gattuso das gebeutelte Team.

» ... Alles geregelt: Weltmeister Gattuso folgt auf Ancelotti
Wed, 11 Dec 2019 18:30:00 GMT


DEL steigt auf: Künftig vier deutsche CHL-Teilnehmer

Aus der Deutschen Eishockey Liga dürfen künftig vier Mannschaften in der Champions Hockey League starten und damit eine mehr als bisher. Das verkündeten die Veranstalter des Wettbewerbs am Mittwoch. Grund für die Aufwertung war das gute Abschneiden der drei deutschen Klubs in der aktuellen Saison 2019/20.

» ... DEL steigt auf: Künftig vier deutsche CHL-Teilnehmer
Wed, 11 Dec 2019 18:22:00 GMT


: kicker: alle Sportnews


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals