Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Rohstoffe: Ölpreise legen weiter zu - Brent steigt in Richtung 70 US-Dollar

Der schwache Dollar und die gute Anlegerstimmung an den asiatischen Märkten treiben den Ölpreis an. Corona-Nachrichten trüben allerdings das Bild.

html » ... Rohstoffe: Ölpreise legen weiter zu - Brent steigt in Richtung 70 US-Dollar
Tue, 18 May 2021 08:30:18 +0200


Euro/Dollar : Eurokurs legt zu

Die Börsen in Asien treiben den Euro am Morgen an, der Dollar fällt leicht. Im Tagesverlauf werden Zahlen zur Konjunktur der Eurozone erwartet.

html » ... Euro/Dollar : Eurokurs legt zu
Tue, 18 May 2021 08:21:11 +0200


Nachrichtenangebot: Facebooks News startet mit Dutzenden Verlagen in Deutschland

Mit 35 Verlagen kooperiert Facebook in Deutschland. Medienhäuser bekommen nun mehr Geld vom Social-Media-Giganten und Nutzer mehr Informationen.

html » ... Nachrichtenangebot: Facebooks News startet mit Dutzenden Verlagen in Deutschland
Tue, 18 May 2021 07:48:00 +0200


+++ Geschäftszahlen im Newsblog +++: Generali bestätigt Jahresziele – Starke Nachfrage schiebt Gewinn von AT&S an

Dermapharm profitiert von Impfstoffproduktion +++ Hörgerätehersteller Sonova erwartet mehr Umsatz +++ Grand City Properties mit stabilen Erträgen +++ Die Geschäftszahlen des Tages.

html » ... +++ Geschäftszahlen im Newsblog +++: Generali bestätigt Jahresziele – Starke Nachfrage schiebt Gewinn von AT&S an
Tue, 18 May 2021 07:17:00 +0200


Lieferkonzern: US-Essenslieferdienst Doordash kommt nach Deutschland

Die größte Lieferdienst-App der USA will auf den deutschen Markt expandieren. Der Lieferando-Mutterkonzern Just Eat Takeaway bekommt noch mehr Konkurrenz.

html » ... Lieferkonzern: US-Essenslieferdienst Doordash kommt nach Deutschland
Tue, 18 May 2021 07:00:00 +0200


Risiko- und Kreditkompass 2021: Schufa: Bund federt Überschuldungswelle ab

Die Auskunftei Schufa hat ihre Analyse zum privaten Kredit- und Konsumverhalten im Jahr 2020 vorgelegt. Die Zahl der Privatinsolvenzen sorgt für eine Überraschung.

html » ... Risiko- und Kreditkompass 2021: Schufa: Bund federt Überschuldungswelle ab
Tue, 18 May 2021 06:58:54 +0200


+++ Corona-News +++: Hausärzte sollen Ende Mai Johnson & Johnson-Impfstoff erhalten – Nur noch vier Kreise mit Inzidenz über 200

Impfpriorisierung wird am 7. Juni aufgehoben +++ Stiko: Schwangere nach individueller Abwägung priorisiert impfen +++ Lehrerverband für Präsenzunterricht ab Inzidenz unter 50 +++ Der Newsblog.

html » ... +++ Corona-News +++: Hausärzte sollen Ende Mai Johnson & Johnson-Impfstoff erhalten – Nur noch vier Kreise mit Inzidenz über 200
Tue, 18 May 2021 06:56:00 +0200


Mobilfunknetz: Vodafone hat 3G schon in drei Großstädten abgeschaltet

Vor gut zwei Jahrzehnten stand das Kürzel 3G für Innovation und Aufbruch am deutschen Mobilfunkmarkt. Das ist lange her - und der Funkstandard ein Auslaufmodell.

html » ... Mobilfunknetz: Vodafone hat 3G schon in drei Großstädten abgeschaltet
Tue, 18 May 2021 06:32:56 +0200


Börse am 18. Mai: Acht Punkte, die für Anleger heute wichtig sind

Der Dax liegt weiterhin nur leicht unter seinem bisherigen Rekordniveau. Anleger schauen heute auf die Bilanz von Grenke und die Hauptversammlungen zweier Banken.

html » ... Börse am 18. Mai: Acht Punkte, die für Anleger heute wichtig sind
Tue, 18 May 2021 06:25:00 +0200


Nikkei, Topix und Co.: Asiatische Börsen schütteln Sorgen über steigende Infektionen ab

Die Anleger in Asien lassen sich von steigenden Corona-Infektionszahlen nicht verunsichern. Sie blicken aber aufmerksam auf Wachstums- und Inflationsdaten.

html » ... Nikkei, Topix und Co.: Asiatische Börsen schütteln Sorgen über steigende Infektionen ab
Tue, 18 May 2021 05:15:20 +0200


Unterschätztes Osteuropa: Polen überholt die USA als Deutschlands drittgrößtes Lieferland

Der deutsche Handel mit den USA hat unter Trump und Corona schwer gelitten. Jetzt wird vor allem der Osthandel zum deutschen Wirtschaftsmotor.

html » ... Unterschätztes Osteuropa: Polen überholt die USA als Deutschlands drittgrößtes Lieferland
Tue, 18 May 2021 04:30:00 +0200


Luftfahrt: Das Flugtaxi-Start-up Fly Now will sich mit einem neuen Ansatz im Markt beweisen

Das Salzburger Start-up will seine üppig finanzierten Wettbewerber mit einer besonderen Strategie schlagen: einem Einsitzer und automatisierten Flügen.

html » ... Luftfahrt: Das Flugtaxi-Start-up Fly Now will sich mit einem neuen Ansatz im Markt beweisen
Tue, 18 May 2021 04:17:14 +0200


Deutscher Diversity Tag: Von Bayer bis SAP – Sieben Ideen für mehr Vielfalt

Zum Deutschen Diversity Tag hat das Handelsblatt Expertinnen und Entscheider aus der Wirtschaft gefragt, wie sie mehr Vielfalt in die Unternehmen bringen. Das sind ihre Antworten.

html » ... Deutscher Diversity Tag: Von Bayer bis SAP – Sieben Ideen für mehr Vielfalt
Tue, 18 May 2021 04:08:22 +0200


Tier-Gründer: Impact-Investor Lawrence Leuschner: „Die Berliner Netzwerke öffnen sich“

Der Gründer des E-Roller-Verleihers investiert privat in Nachhaltigkeit – und lernt dabei viel für seinen Hauptjob. Seine Erfahrungen teilt er gern mit anderen.

html » ... Tier-Gründer: Impact-Investor Lawrence Leuschner: „Die Berliner Netzwerke öffnen sich“
Tue, 18 May 2021 03:53:04 +0200


Redstone-Auswertung: Berlin ist die Start-up-Hochburg Deutschlands – das liegt auch an den vielen Seriengründern

Eine exklusive Auswertung zeigt: Die Stärke der Berliner Start-ups basiert auch auf erfahrenen Mehrfachgründern. Davon können andere Städte lernen.

html » ... Redstone-Auswertung: Berlin ist die Start-up-Hochburg Deutschlands – das liegt auch an den vielen Seriengründern
Tue, 18 May 2021 03:52:09 +0200


Sennder-Gründer im Interview: Angel-Investor David Nothacker: „Unser erstes Investment passierte fast zufällig“

Der Sennder-Gründer wurde einst von Business-Angels vor der Insolvenz gerettet. Inzwischen hat er selbst in zehn Start-ups investiert.

html » ... Sennder-Gründer im Interview: Angel-Investor David Nothacker: „Unser erstes Investment passierte fast zufällig“
Tue, 18 May 2021 03:51:36 +0200


Renditen: Das Ende der Minuszinsen für Bundesanleihen ist absehbar

Die Renditen deutscher Staatsanleihen werden weiter anziehen, darin sind sich die meisten Experten einig. Aber nicht alle Marktbeobachter halten den Effekt für nachhaltig.

html » ... Renditen: Das Ende der Minuszinsen für Bundesanleihen ist absehbar
Tue, 18 May 2021 03:46:40 +0200


CDU-Kanzlerkandidat: Laschet lehnt Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler ab

Bei einem Fernsehauftritt bei ProSieben äußerte sich der Kanzlerkandidat auch zum Thema Energiewende. Ein Enddatum für Verbrenner lehnt er ab.

html » ... CDU-Kanzlerkandidat: Laschet lehnt Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler ab
Tue, 18 May 2021 02:31:00 +0200


Konjunktur: Japanische Wirtschaft schrumpft zum Jahresbeginn

Um 1,3 Prozent fiel das BIP Japans im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ökonomen hatten mit einem etwas milderem Rückgang gerechnet.

html » ... Konjunktur: Japanische Wirtschaft schrumpft zum Jahresbeginn
Tue, 18 May 2021 02:29:46 +0200


Tradition : Joe Biden veröffentlicht Steuererklärung

Der US-Präsident hat in 2020 gut 600.000 Dollar verdient. Darauf fielen knapp 190.000 Dollar Steuern an. Biden kehrt damit wieder zu einer politischen Tradition zurück.

html » ... Tradition : Joe Biden veröffentlicht Steuererklärung
Tue, 18 May 2021 01:16:00 +0200


Hedgefonds: Star-Investor geht Wette über 500 Millionen Dollar gegen Tesla-Aktie ein

Mike Burry sah einst die Finanzkrise voraus und wettete erfolgreich gegen den Häusermarkt. Jetzt versucht er sein Glück beim E-Autohersteller Tesla.

html » ... Hedgefonds: Star-Investor geht Wette über 500 Millionen Dollar gegen Tesla-Aktie ein
Tue, 18 May 2021 00:45:22 +0200


Scheidung des Microsoft-Gründers: Die dunkle Seite von Bill Gates

Der Multimilliardär gilt als das Vorbild des wohltätigen Superreichen. Nun berichten US-Medien über Affären und eine enge Beziehung zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein.

html » ... Scheidung des Microsoft-Gründers: Die dunkle Seite von Bill Gates
Tue, 18 May 2021 00:31:00 +0200


Berkshire Hathaway: Portfolio-Umbau: Buffett verkauft Aktien von Wells Fargo und Chevron – und steigt bei einem Versicherer ein

Der Star-Investor hat sich im ersten Quartal weiter zögerlich gegeben: Unter dem Strich verkaufte Buffett mehr Papiere, als er neue dazu kaufte.

html » ... Berkshire Hathaway: Portfolio-Umbau: Buffett verkauft Aktien von Wells Fargo und Chevron – und steigt bei einem Versicherer ein
Tue, 18 May 2021 00:06:00 +0200


Weißes Haus: Biden unterstützt Waffenruhe im Nahost-Konflikt

Im Nahost-Konflikt hat US-Präsident Joe Biden seine Unterstützung für eine Waffenruhe bekräftigt. Er habe am Abend mit Netanjahu telefoniert.

html » ... Weißes Haus: Biden unterstützt Waffenruhe im Nahost-Konflikt
Mon, 17 May 2021 23:32:00 +0200


Lufttaxidienst: Volocopter stellt neues Flugtaxi-Modell vor

Das deutsche Flugtaxi-Start-up präsentiert ein neues Modell mit größerer Reichweite. Es soll Vororte mit Stadtzentren verbinden.

html » ... Lufttaxidienst: Volocopter stellt neues Flugtaxi-Modell vor
Mon, 17 May 2021 21:56:01 +0200


Bilanz-Betrug: Große Koalition einigt sich auf Details von Wirecard-Gesetz

Bereits diese Woche könnte der Bundestag abschließend über das Wirecard-Gesetz beraten. Vorgesehen ist unter anderem eine höhere Haftung für Wirtschaftsprüfer.

html » ... Bilanz-Betrug: Große Koalition einigt sich auf Details von Wirecard-Gesetz
Mon, 17 May 2021 21:50:00 +0200


Industrie 4.0: 700-Millionen-Dollar-Akquisition: Siemens übernimmt digitalen Marktplatz für Elektronikbauteile

Der Technologiekonzern kauft den Leiterplatten-Spezialisten Supplyframe. Damit erweitert Siemens sein Geschäftsmodell.

html » ... Industrie 4.0: 700-Millionen-Dollar-Akquisition: Siemens übernimmt digitalen Marktplatz für Elektronikbauteile
Mon, 17 May 2021 20:43:18 +0200


Familienpolitik: Giffey fordert Familienarbeitszeit und neues Kindergeld

Für die Zeit nach der Bundestagswahl fordert Bundesfamilienministerin Giffey eine Fortschrittsagenda für Familien. Dafür müsse investiert werden.

html » ... Familienpolitik: Giffey fordert Familienarbeitszeit und neues Kindergeld
Mon, 17 May 2021 19:42:07 +0200


Transatlantische Beziehungen: Trump ist weg – doch die Konflikte zwischen EU und USA bleiben

Zwar verzichtet die EU vorerst darauf, US-Zölle mit neuen Gegenschlägen zu vergelten. Doch in zentralen Themen stehen die Zeichen auf Konfrontation. Zum Schaden beider Seiten.

html » ... Transatlantische Beziehungen: Trump ist weg – doch die Konflikte zwischen EU und USA bleiben
Mon, 17 May 2021 19:33:29 +0200


Kryptowährungen: Wall Street vollzieht die Kehrtwende: Wie Banken die Krypto-Wünsche ihrer Kunden erfüllen wollen

Der Boom der vergangenen Monate bei Bitcoin und Co. hat die Wall Street zum Umdenken gebracht. Die US-Großbanken arbeiten an neuen Kryptoprodukten – auf Drängen ihrer Kunden.

html » ... Kryptowährungen: Wall Street vollzieht die Kehrtwende: Wie Banken die Krypto-Wünsche ihrer Kunden erfüllen wollen
Mon, 17 May 2021 19:29:41 +0200


: Handelsblatt Online Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals