Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann : Führungswechsel bei Edition F: „Wir übergeben jetzt an eine neue Generation“

Lana Wittig wird neue Geschäftsführerin der Online-Plattform. Wie es zu der Entscheidung kam und was jetzt ansteht, erklären die Gründerinnen im Interview.

html » ... Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann : Führungswechsel bei Edition F: „Wir übergeben jetzt an eine neue Generation“
Tue, 20 Oct 2020 12:46:00 +0200


Dax aktuell: Dax eröffnet schwach – Anleger werfen Teamviewer-Aktien aus ihren Depots

Das deutsche Börsenbarometer notiert derzeit auf dem Niveau des Monats Juni. Für ein Ende dieser Seitwärtsbewegung fehlt eine wichtige Voraussetzung.

html » ... Dax aktuell: Dax eröffnet schwach – Anleger werfen Teamviewer-Aktien aus ihren Depots
Tue, 20 Oct 2020 12:37:49 +0200


Autoindustrie: Daimler setzt voll auf China und die Oberklasse

Die Nachfrage nach Luxusautos in China hilft dem Daimler-Chef, seinen Umbau zu finanzieren. Bei den Mobilitätsdiensten ist er offen für Partner.

html » ... Autoindustrie: Daimler setzt voll auf China und die Oberklasse
Tue, 20 Oct 2020 12:11:41 +0200


Karriere: Eine Headhunterin verrät: Diese vier Fehler sollten Frauen bei der Bewerbung für Top-Jobs vermeiden

Bei Sabine Hansen sprechen monatlich 50 Kandidaten für Top-Positionen in Unternehmen vor. Was die Frauen am Erklimmen der Karriereleiter hindert.

html » ... Karriere: Eine Headhunterin verrät: Diese vier Fehler sollten Frauen bei der Bewerbung für Top-Jobs vermeiden
Tue, 20 Oct 2020 12:05:05 +0200


Toilettenpapier-Knappheit: Papierhersteller Fripa sieht keinen Grund für Hamsterkäufe

Die Regale mit Toilettenpapier in den Supermärkten sind wieder einmal leer. Doch Grund zur Sorge bestehe nicht, betont einer der größten Produzenten.

html » ... Toilettenpapier-Knappheit: Papierhersteller Fripa sieht keinen Grund für Hamsterkäufe
Tue, 20 Oct 2020 11:48:36 +0200


Mobilfunk: Schweden schließt Huawei und ZTE vom 5G-Ausbau aus

Die schwedischen Behörden haben bei den chinesischen Konzernen Sicherheitsbedenken. Von der Entscheidung dürften Nokia und Ericsson profitieren.

html » ... Mobilfunk: Schweden schließt Huawei und ZTE vom 5G-Ausbau aus
Tue, 20 Oct 2020 11:37:54 +0200


Thyssen-Krupp : Wie die entmachteten Krupp-Nachfahren um das Vermächtnis der Familie kämpfen

Der Niedergang von Thyssen-Krupp beschleunigt sich. Nun fordern die Krupp-Nachfahren die Offenlegung der streng geheimen Stiftungssatzung – doch die Aufsicht winkt ab.

html » ... Thyssen-Krupp : Wie die entmachteten Krupp-Nachfahren um das Vermächtnis der Familie kämpfen
Tue, 20 Oct 2020 11:24:34 +0200


Börsenpläne: Uber-Konkurrent Didi: Gerüchte über Börsengang in Hongkong

Der Fahrdienstvermittler hat Insidern zufolge die Pläne aufgegeben, Aktien an der Wall Street zu platzieren. Der IPO sei im ersten Halbjahr 2021 geplant.

html » ... Börsenpläne: Uber-Konkurrent Didi: Gerüchte über Börsengang in Hongkong
Tue, 20 Oct 2020 10:42:40 +0200


Hauptstadt-Flughafen: Eröffnung mit acht Jahren Verspätung: Das waren die peinlichsten Pannen am BER

Pleiten, Pech und Pannen begleiteten jahrelang den Bau des Berliner Airports, der 2012 eröffnen sollte und nun am 31. Oktober startet. Die größten Fehlschläge – ein Rückblick.

html » ... Hauptstadt-Flughafen: Eröffnung mit acht Jahren Verspätung: Das waren die peinlichsten Pannen am BER
Tue, 20 Oct 2020 10:30:15 +0200


Luftfahrt: Finnair streicht aufgrund der Coronakrise 700 Stellen

Auch für die finnische Fluggesellschaft ist die Lage aufgrund der Pandemie dramatisch. Allein in der Heimat fallen bis März rund 600 Arbeitsplätze weg.

html » ... Luftfahrt: Finnair streicht aufgrund der Coronakrise 700 Stellen
Tue, 20 Oct 2020 10:27:28 +0200


Desinfektionsmittel: Sagrotan-Hersteller Reckitt Benckiser wächst in Corona-Pandemie

Die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln bleibt hoch. Davon profitiert der britische Sagrotan-Hersteller Reckitt Benckiser. Die Aktie legt deutlich zu.

html » ... Desinfektionsmittel: Sagrotan-Hersteller Reckitt Benckiser wächst in Corona-Pandemie
Tue, 20 Oct 2020 10:14:31 +0200


Börsenpläne: Taschenhändler Fashionette legt Preisspanne für neue Aktien fest

Der Düsseldorfer Online-Taschenhändler Fashionette will mit seinem Börsengang bis zu 136 Millionen Euro erlösen. Die Erstnotiz ist für den 29. Oktober geplant.

html » ... Börsenpläne: Taschenhändler Fashionette legt Preisspanne für neue Aktien fest
Tue, 20 Oct 2020 10:07:17 +0200


Elektroauto Togg: „Türkischer Tesla“ erhält Batteriezellen aus Bitterfeld

Der chinesische Hersteller Farasis soll Lithium-Ionen-Batterien für das erste türkische Elektroauto liefern. Gefertigt werden die Zellen in Deutschland.

html » ... Elektroauto Togg: „Türkischer Tesla“ erhält Batteriezellen aus Bitterfeld
Tue, 20 Oct 2020 09:49:14 +0200


Euro/Dollar: Euro bei knapp 1,18 US-Dollar

Der wurde zuletzt vor allem durch die Entwicklung der Pandemie getrieben. Richtungsweisende Konjunkturdaten stehen am Dienstag nur wenige an.

html » ... Euro/Dollar: Euro bei knapp 1,18 US-Dollar
Tue, 20 Oct 2020 09:23:03 +0200


Rohstoffe: Ölpreise geben nach – Opec ohne neue Entscheidungen

In den USA wird die Zeit für den Beschluss eines neuen Konjunkturpaket knapp. Staatliche Unterstützung könnte die Öl-Nachfrage anregen. Die Ölpreise geben nach.

html » ... Rohstoffe: Ölpreise geben nach – Opec ohne neue Entscheidungen
Tue, 20 Oct 2020 09:09:42 +0200


Milliardendeal in der Chipbranche: Intel verkauft Flashspeicher-Sparte an südkoreanische SK Hynix

Intel will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren und verkauft das Flashspeicher-Geschäft. Der südkoreanische Konzern SK Hynix zahlt dafür Milliarden.

html » ... Milliardendeal in der Chipbranche: Intel verkauft Flashspeicher-Sparte an südkoreanische SK Hynix
Tue, 20 Oct 2020 08:43:42 +0200


Zinspapiere: Wie stark soll die EZB grüne Anleihen fördern?

Geldpolitiker und Ökonomen streiten über klimafreundliche Wertpapierkäufe der Notenbank. Jetzt mischt sich Greenpeace mit harter Kritik ein.

html » ... Zinspapiere: Wie stark soll die EZB grüne Anleihen fördern?
Tue, 20 Oct 2020 08:00:00 +0200


Schweizer Großbank : UBS verdoppelt den Gewinn und übertrifft Erwartungen deutlich

Die UBS steigert den Gewinn und senkt die Kosten. Angesichts der guten Zahlen sollen Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe nun wieder starten.

html » ... Schweizer Großbank : UBS verdoppelt den Gewinn und übertrifft Erwartungen deutlich
Tue, 20 Oct 2020 07:46:24 +0200


Coronakrise: Kreditwirtschaft: Trend zu bargeldlosem Bezahlen hält schon länger an

Seit das kontaktlose Zahlen mit der Girocard möglich ist, beobachtet der BVR einen Anstieg bargeldloser Transaktionen. Die Coronakrise habe diese Entwicklung beschleunigt.

html » ... Coronakrise: Kreditwirtschaft: Trend zu bargeldlosem Bezahlen hält schon länger an
Tue, 20 Oct 2020 07:28:00 +0200


Digitalplattformen: Netzagentur will europäischen Regulierungsrahmen für Amazon und Co.

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen klagen laut Bundesnetzagentur über Wettbewerbsbeeinträchtigungen durch Digitalplattformen. Dagegen will die Agentur vorgehen.

html » ... Digitalplattformen: Netzagentur will europäischen Regulierungsrahmen für Amazon und Co.
Tue, 20 Oct 2020 07:25:19 +0200


EU-Fischereiminister: Deutlich weniger Hering: Ostsee-Fangquoten für 2021 beschlossen

Die erlaubte Fangmenge für den westlichen Hering wird nach dem Beschluss der EU-Fischereiminister deutlich gesenkt. Umweltschützer reagierten positiv überrascht.

html » ... EU-Fischereiminister: Deutlich weniger Hering: Ostsee-Fangquoten für 2021 beschlossen
Tue, 20 Oct 2020 06:53:43 +0200


Auto-Historie: Ur-Großväter der S-Klasse: Als Maybach und Mercedes noch Gegner waren

Mitten in der ersten Weltwirtschaftskrise zeigten sich die ultrateuren Spitzenmodelle von Mercedes und Maybach in gigantischen Dimensionen. Es war ein Duell um die Gunst von Kaisern, Königen und Potentaten.

html » ... Auto-Historie: Ur-Großväter der S-Klasse: Als Maybach und Mercedes noch Gegner waren
Tue, 20 Oct 2020 06:41:41 +0200


+++ Corona-News +++: Gesamtes Ruhrgebiet ist jetzt Risikogebiet – Im Berchtesgadener Land beginnt der Lockdown

Das RKI meldet fast 6900 Neuinfektionen. Bayerns Innenminister schließt neue Grenzkontrollen nicht aus. Der Virologen-Verband warnt vor dem Herdenimmunität-Ansatz. Der Newsblog.

html » ... +++ Corona-News +++: Gesamtes Ruhrgebiet ist jetzt Risikogebiet – Im Berchtesgadener Land beginnt der Lockdown
Tue, 20 Oct 2020 06:29:00 +0200


Neue und bessere Funktionen: Software-Update für 750.000 BMW

Das Bordcomputer-Betriebssystem vieler jüngerer BMW bekommt ein Upgrade. Neben neuen Funktionen bringt es auch mehr Tempo für bereits bekannte.

html » ... Neue und bessere Funktionen: Software-Update für 750.000 BMW
Tue, 20 Oct 2020 06:26:21 +0200


Best Global Brands: Erfolgreich mit Abo: Das sind die wertvollsten Marken der Welt

Die Beratung Interbrand stellt ihre jährliche Rangliste vor. Egal ob Apple, Amazon oder Microsoft: Unternehmen, die Kunden an sich binden, sind die Gewinner.

html » ... Best Global Brands: Erfolgreich mit Abo: Das sind die wertvollsten Marken der Welt
Tue, 20 Oct 2020 06:00:00 +0200


Börse am 20. Oktober: Sieben Punkte, die für Anleger heute wichtig sind

Die Berichtssaison setzt sich fort. Viele Unternehmen in Europa und den USA legen Zahlen vor. Ein Konzern gilt dabei als der große Gewinner der Coronakrise.

html » ... Börse am 20. Oktober: Sieben Punkte, die für Anleger heute wichtig sind
Tue, 20 Oct 2020 06:00:00 +0200


+++ US-Wahlen 2020 +++: Neue Regeln bei TV-Duell: Mikrofone der Kandidaten werden teils stummgeschaltet

Amtsinhaber Donald Trump gibt sich siegessicher. Der US-Supreme Court entscheidet, dass Briefwahlstimmen, die bis zu drei Tage nach der Wahl eingehen, gültig sind. Der Newsblog.

html » ... +++ US-Wahlen 2020 +++: Neue Regeln bei TV-Duell: Mikrofone der Kandidaten werden teils stummgeschaltet
Tue, 20 Oct 2020 06:00:00 +0200


Nikkei, Topix und Co: Streit um US-Konjunkturpaket belastet Tokioter Börse

Das Ringen um ein neuen US-Hilfspaket und die anstehenden Wahlen mahnen die asiatischen Anleger zur Vorsicht. Der Nikkei-Index liegt 0,4 Prozent im Minus.

html » ... Nikkei, Topix und Co: Streit um US-Konjunkturpaket belastet Tokioter Börse
Tue, 20 Oct 2020 05:57:20 +0200


Pandemie: Streit über Corona-Maßnahmen: Anwaltverein fordert mehr parlamentarische Kontrolle

Der Bundestag will künftig bei den Corona-Maßnahmen ein Wort mitreden. Dafür erhält das Parlament nun Unterstützung vom Anwaltverein.

html » ... Pandemie: Streit über Corona-Maßnahmen: Anwaltverein fordert mehr parlamentarische Kontrolle
Tue, 20 Oct 2020 04:00:00 +0200


Geldanlage: Für Anleger mit starken Nerven – Was von Wasserstoff-Aktien zu halten ist

Die Aktien von Ballard Power, Linde oder Power Cell gehen durch die Decke und werden zum Teil auch von Experten empfohlen. Aber noch fehlen den Börsenlieblingen die Gewinne.

html » ... Geldanlage: Für Anleger mit starken Nerven – Was von Wasserstoff-Aktien zu halten ist
Tue, 20 Oct 2020 04:00:00 +0200


: Handelsblatt Online Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals