SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de

Brasilien: Richter reduzieren Haftstrafe für Ex-Präsidenten Lula

Brasiliens ehemaliger Präsident Lula da Silva war wegen Korruption zu mehr als zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Jetzt wurde seine Strafe jedoch gesenkt.

» ... Brasilien: Richter reduzieren Haftstrafe für Ex-Präsidenten Lula
Wed, 24 Apr 2019 01:51:50 +0200


Mexiko: Hunderte Migranten aus Mittelamerika festgenommen

Die mexikanische Polizei hat im Süden des Landes Hunderte Migranten festgenommen. Mexiko hatte auf Betreiben Donald Trumps seine eigenen Kontrollen verschärft.

» ... Mexiko: Hunderte Migranten aus Mittelamerika festgenommen
Wed, 24 Apr 2019 01:23:36 +0200


Empfang im Weißen Haus: Der Twitter-Präsident trifft den Twitter-Chef

US-Präsident Trump lud den Twitter-Gründer ins Weiße Haus ein, um sich über die Diskussionskultur auf seiner liebsten Online-Plattform zu unterhalten. Zuvor warf er dem Unternehmen Diskriminierung vor.

» ... Empfang im Weißen Haus: Der Twitter-Präsident trifft den Twitter-Chef
Wed, 24 Apr 2019 00:34:48 +0200


Einzug ins DFB-Pokalfinale: Leipzig, wie es tanzt und lacht

RB Leipzig hat erstmals in seiner kurzen Vereinsgeschichte das DFB-Pokalfinale erreicht. Dabei lief gegen den HSV längst nicht alles rund. Zuvor hatte bereits eine Facebook-Umfrage für Irritationen gesorgt.

» ... Einzug ins DFB-Pokalfinale: Leipzig, wie es tanzt und lacht
Wed, 24 Apr 2019 00:31:00 +0200


USA: 24-jähriger gewinnt Mega-Jackpot

Der drittgrößte Jackpot in der Geschichte der USA geht an einen 24-jährigen aus Wisconsin. Der Gewinner erzählte, er habe nur Sekunden später seinen Job gekündigt.

» ... USA: 24-jähriger gewinnt Mega-Jackpot
Wed, 24 Apr 2019 00:14:16 +0200


"Avengers: Endgame": Die Rächerriege tritt ab

In einer dreistündigen Ehrenrunde namens "Endgame" verabschieden sich die Helden der Avengers-Filmreihe um Iron Man und Captain America. Das nervt manchmal - und beglückt doch zum Schluss.

» ... "Avengers: Endgame": Die Rächerriege tritt ab
Wed, 24 Apr 2019 00:04:49 +0200


Drogenkrieg in Mexiko: So setzen Kartelle Drohnen als Waffen ein

In Ländern wie Mexiko nutzen Gangs und Syndikate zunehmend Drohnen für ihre Geschäfte. Sogar Sprengsätze werden inzwischen damit transportiert. Der US-Grenzschutz ist überfordert mit dem Phänomen.

» ... Drogenkrieg in Mexiko: So setzen Kartelle Drohnen als Waffen ein
Tue, 23 Apr 2019 23:24:23 +0200


Mikroskop-Fotografie: So sieht man Schmetterlingsflügel sonst nie

Sie sehen aus wie knallbunte Landschaften, Strukturen oder Gemälde: Mithilfe einer Spezialausrüstung zeigt Chris Perani vergrößerte Aufnahmen von Schmetterlingsflügeln und macht kleinste Details sichtbar.

» ... Mikroskop-Fotografie: So sieht man Schmetterlingsflügel sonst nie
Tue, 23 Apr 2019 23:18:42 +0200


Ukraine-Wahl: Merkel lädt Wahlsieger Selensky nach Deutschland ein

Kurz nachdem der Wahlsieg Selenskys zum Präsidenten der Ukraine feststand, lud Angela Merkel ihn bereits nach Deutschland ein. Zuvor hatte sie noch Kritik für ihren Umgang mit den ukrainischen Wahlkandidaten geerntet.

» ... Ukraine-Wahl: Merkel lädt Wahlsieger Selensky nach Deutschland ein
Tue, 23 Apr 2019 23:00:57 +0200


Verurteilter ATP-Funktionär Justin Gimelstob: Der Tennis-Verbrecher

Justin Gimelstob äußerte sich einst frauenverachtend und homophob, schaffte es dennoch bis ins höchste ATP-Gremium. Nun ist er wegen Körperverletzung verurteilt worden - und könnte doch wiedergewählt werden.

» ... Verurteilter ATP-Funktionär Justin Gimelstob: Der Tennis-Verbrecher
Tue, 23 Apr 2019 22:51:22 +0200


Sieg gegen HSV: RB Leipzig erstmals im DFB-Pokalfinale

Kurz konnte Hamburgs Bakery Jatta RB Leipzig überrumpeln, am Ende setzte sich der Erstligist souverän 3:1 beim HSV durch und zog ins Endspiel des DFB-Pokals ein.

» ... Sieg gegen HSV: RB Leipzig erstmals im DFB-Pokalfinale
Tue, 23 Apr 2019 22:38:00 +0200


Berlinerin in München zwangsprostituiert: "Wenn du mich liebst, dann machst du das für mich"

Vor allem mit der Drohung, ihren streng muslimischen Eltern zu erzählen, dass sie keine Jungfrau mehr sei, soll ein afghanisches Paar eine 27-jährige Landsfrau zur Prostitution gezwungen haben. Nun wurden die Täter verurteilt.

» ... Berlinerin in München zwangsprostituiert: "Wenn du mich liebst, dann machst du das für mich"
Tue, 23 Apr 2019 22:20:00 +0200


Trotz Widerstand: UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zu Sexualverbrechen

Der UN-Sicherheitsrat verabschiedete eine Resolution über ein lange vernachlässigtes Thema - die Aufarbeitung von Sexualverbrechen. Die ursprüngliche Resolution wurde jedoch abgeschwächt.

» ... Trotz Widerstand: UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zu Sexualverbrechen
Tue, 23 Apr 2019 21:55:00 +0200


7,69 Sekunden: Long erzielt schnellstes Tor der Premier-League-Geschichte

Die aktuelle Spielzeit wird beim abstiegsgefährdeten FC Southampton in keiner guten Erinnerung bleiben. Immerhin: Stürmer Shane Long sicherte sich kurz vor Saisonende noch einen persönlichen Erfolg.

» ... 7,69 Sekunden: Long erzielt schnellstes Tor der Premier-League-Geschichte
Tue, 23 Apr 2019 21:50:00 +0200


Kampagnenstart in Athen: Webers Wohlfühl-Wahlkampf

Manfred Weber hat in Athen seinen EU-Wahlkampf eröffnet. Kontroversen Themen ist der CSU-Mann weitgehend ausgewichen. Stattdessen stellte er einen Zwölf-Punkte-Wohlfühlplan vor.

» ... Kampagnenstart in Athen: Webers Wohlfühl-Wahlkampf
Tue, 23 Apr 2019 21:19:55 +0200


Mehr Macht für Präsident al-Sisi: Ägypter stimmen für Verfassungsänderung

Die Mehrheit der Ägypter hat in einer Volksabstimmung für mehr Machtbefugnisse von Präsident Abdel Fattah al-Sisi gestimmt. Mit der Verfassungsänderung könnte er bis 2030 im Amt bleiben

» ... Mehr Macht für Präsident al-Sisi: Ägypter stimmen für Verfassungsänderung
Tue, 23 Apr 2019 21:06:41 +0200


Streit mit Oberbürgermeisterin: Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr

Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz will ihren Feuerwehrchef loswerden - doch der wehrt sich erfolgreich vor Gericht. Zuletzt meldeten sich etwa 90 von 200 Feuerwehrleuten krank. Was ist passiert?

» ... Streit mit Oberbürgermeisterin: Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr
Tue, 23 Apr 2019 20:54:27 +0200


Alternative Browser: Es muss nicht immer Chrome sein

Der Marktanteil von Googles Browser ist konkurrenzlos. Aber einige weniger populäre Alternativen versprechen ungewöhnliche Funktionen - und mehr Privatsphäre. Wir stellen drei von ihnen vor.

» ... Alternative Browser: Es muss nicht immer Chrome sein
Tue, 23 Apr 2019 20:41:43 +0200


Pink reagiert auf Kritik an halbnacktem Foto ihres Sohns: Wende im Windelgate

Als US-Sängerin Pink ein Foto ihrer Kinder veröffentlichte, brach gewaltige Kritik auf sie ein. Grund: Ihr Sohn war halbnackt darauf zu sehen. Nun will die 39-Jährige ihr Onlineverhalten ändern.

» ... Pink reagiert auf Kritik an halbnacktem Foto ihres Sohns: Wende im Windelgate
Tue, 23 Apr 2019 20:39:53 +0200


+++ DFB-Pokal im Liveticker +++: Forsberg trifft für Leipzig - HSV läuft die Zeit davon

Leipzigs Führung konnte Bakery Jatta ausgleichen, nach der Pause trafen Hamburgs Vasilije Janjicic und RBs Emil Forsberg ins HSV-Tor. War es das? Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

» ... +++ DFB-Pokal im Liveticker +++: Forsberg trifft für Leipzig - HSV läuft die Zeit davon
Tue, 23 Apr 2019 20:30:00 +0200


Arbeitsrecht: Wie verklage ich einen Roboter?

Egal ob in der Fabrikhalle oder im OP-Saal: In der Arbeitswelt kommen immer öfter Roboter mit Künstlicher Intelligenz zum Einsatz. Wer trägt die Verantwortung, wenn sie Fehler machen?

» ... Arbeitsrecht: Wie verklage ich einen Roboter?
Tue, 23 Apr 2019 20:28:11 +0200


Golanhöhen: Netanyahu will israelische Kommune nach Trump benennen

Eine Siedlung auf den Golanhöhen könnte bald den Namen "Donald Trump" tragen. Mit dieser Geste möchte sich Israels Premier Benjamin Netanyahu für die Unterstützung des US-Präsidenten revanchieren.

» ... Golanhöhen: Netanyahu will israelische Kommune nach Trump benennen
Tue, 23 Apr 2019 20:18:00 +0200


Erste Schiedsrichterin in der Ligue 1: Frankreichs Bibiana Steinhaus

In Deutschland ist Bibiana Steinhaus als Bundesliga-Schiedsrichterin längst etabliert. In Frankreich pfeift mit Stéphanie Frappart nun erstmals eine Frau in der Ligue 1. Damit vollendet sie das Schaffen einer Pionierin.

» ... Erste Schiedsrichterin in der Ligue 1: Frankreichs Bibiana Steinhaus
Tue, 23 Apr 2019 20:12:00 +0200


Ifo-Studie zur Klimabilanz: Wie das Elektroauto schlecht gerechnet wird

Laut dem Ifo-Institut hat ein Elektroauto in Deutschland eine miesere CO2-Bilanz als ein Diesel. Doch wer ein paar fragwürdige Annahmen in der Kalkulation ändert, bekommt ein ganz anderes Ergebnis.

» ... Ifo-Studie zur Klimabilanz: Wie das Elektroauto schlecht gerechnet wird
Tue, 23 Apr 2019 19:58:00 +0200


Zum Tode von Hannelore Elsner: Die letzte Diva

Sie wollte nicht gefallen, sie wollte überwältigen: Die besten Werke von Hannelore Elsner waren ein "Fuck You!" in die Mittelstandsvisage des deutschen Films. Nachruf auf eine Schauspielerin, die ins volle Risiko ging.

» ... Zum Tode von Hannelore Elsner: Die letzte Diva
Tue, 23 Apr 2019 19:34:00 +0200


Verdreifachter Gewinn: Twitter-Zahlen begeistern Anleger

Der Umsatz steigt, die Gewinne steigen noch deutlich stärker: Nach guten Quartalszahlen liegt die Twitter-Aktie enorm im Plus. US-Präsident und Dauernutzer Donald Trump erneuert jedoch seine Kritik am Kurznachrichtendienst.

» ... Verdreifachter Gewinn: Twitter-Zahlen begeistern Anleger
Tue, 23 Apr 2019 19:25:00 +0200


Hotel-Chefin in Sri Lanka: "Wir waren ein einfaches Ziel"

Anfang des Jahres wurde Sri Lanka zum Reiseziel des Jahres gekürt - nun hat ein Anschlag die Urlaubsinsel erschüttert. Kein Zufall, erklärt Shiromal Cooray, Chefin der Jetwing-Hotelkette.

» ... Hotel-Chefin in Sri Lanka: "Wir waren ein einfaches Ziel"
Tue, 23 Apr 2019 18:49:00 +0200


Tennis: Zverev vergibt Matchball und scheitert früh in Barcelona

Es läuft derzeit nicht für Alexander Zverev. Beim Turnier in Barcelona hat der Weltranglistendritte schon sein Auftaktspiel gegen Nicolas Jarry verloren. Es ist das zweite frühe Aus innerhalb einer Woche.

» ... Tennis: Zverev vergibt Matchball und scheitert früh in Barcelona
Tue, 23 Apr 2019 18:30:00 +0200


Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern: Polizei warnt vor Sandstürmen

Vor acht Jahren starben bei einer Massenkarambolage in einem Staubsturm in Mecklenburg-Vorpommern acht Menschen. Wegen der anhaltenden Trockenheit warnen die Behörden nun erneut.

» ... Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern: Polizei warnt vor Sandstürmen
Tue, 23 Apr 2019 18:22:00 +0200


Sondergipfel in Kairo: Afrikanische Union gibt Militärrat im Sudan mehr Zeit für Übergang

Die Afrikanische Union hat in Kairo über die Lage in Sudan und Libyen beraten. Nach dem Putsch hat der Militärrat in Sudan nun drei Monate Zeit, um die Macht an eine zivile Regierung zu übergeben.

» ... Sondergipfel in Kairo: Afrikanische Union gibt Militärrat im Sudan mehr Zeit für Übergang
Tue, 23 Apr 2019 18:14:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals