DER SPIEGEL - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de/

»Colonia Dignidad«: Erste Entschädigungen für Opfer ausgezahlt

Jahrelang stritt die Politik über den richtigen Umgang mit den Opfern der deutschen Sektensiedlung »Colonia Dignidad«. Eine Kommission meldet jetzt Erfolge – und will ihre Arbeit auch nach der Bundestagswahl fortsetzen.

» ... »Colonia Dignidad«: Erste Entschädigungen für Opfer ausgezahlt
Sat, 18 Sep 2021 10:08:00 +0200


Oktoberfest-Fotos von Volker Derlath: Die Wiesn – das war's

Jahrzehntelang porträtierte der Münchner Fotograf Volker Derlath die Besucher des Oktoberfests. Euphorie, Trauer und Gier in ihren Gesichtern hielt er fest. Ein wehmütiger Rückblick.

» ... Oktoberfest-Fotos von Volker Derlath: Die Wiesn – das war's
Sat, 18 Sep 2021 10:02:00 +0200


Fall Gabrielle »Gabby« Petito: Nun auch Freund Brian Laundrie vermisst

Das FBI sucht nach einer jungen Frau, die von einer Van-Reise mit ihrem Freund nicht nach Hause zurückgekehrt ist. Nach diesem, der bisher die Aussage verweigert hatte, wird nun ebenfalls gefahndet.

» ... Fall Gabrielle »Gabby« Petito: Nun auch Freund Brian Laundrie vermisst
Sat, 18 Sep 2021 09:38:00 +0200


Dennis Schröder entgeht nur knapp der »falschen« Rückennummer

Seine alte Rückennummer 17 wird bei den Boston Celtics nicht vergeben, also ließ Basketballstar Dennis Schröder die Fans abstimmen – und die hätten dem Braunschweiger beinahe die Nummer 96 angedreht – wegen Hannover.

» ... Dennis Schröder entgeht nur knapp der »falschen« Rückennummer
Sat, 18 Sep 2021 09:25:00 +0200


Corona-News am Samstag: Die wichtigsten Entwicklungen zur Covid-19-Pandemie

Am fünften Tag in Folge ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland gesunken. Und: Österreichs Kanzler Kurz verspricht eine sichere Skisaison. Der Überblick.

» ... Corona-News am Samstag: Die wichtigsten Entwicklungen zur Covid-19-Pandemie
Sat, 18 Sep 2021 09:21:00 +0200


Die Bilder der Woche: Hoch die Hände

Ein Jockey hebt ab und beim Bushwig-Festival hieß es »Drag, Music & Love«. Außerdem in den Bildern der Woche: Gedenken an 9/11 und Fotos vom Leben in Afghanistan unter den Taliban.

» ... Die Bilder der Woche: Hoch die Hände
Sat, 18 Sep 2021 09:04:00 +0200


Algerien: Ex-Präsident Abdelaziz Bouteflika stirbt im Alter von 84 Jahren

Fast 20 Jahre lang regierte Abdelaziz Bouteflika in Algerien. Auch als er vor zwei Jahren gesundheitlich schon schwer angeschlagen war, wollte er wieder kandidieren. Nun ist er mit 84 Jahren gestorben.

» ... Algerien: Ex-Präsident Abdelaziz Bouteflika stirbt im Alter von 84 Jahren
Sat, 18 Sep 2021 08:59:00 +0200


Mordurteil gegen Robert Durst: Tote säumten seinen Weg

Seit 1982 steht Robert Durst unter Mordverdacht. Jetzt wurde das schwarze Schaf einer New Yorker Immobiliendynastie in einem Sensationsprozess schuldig gesprochen – auch dank seiner eigenen Aussagen.

» ... Mordurteil gegen Robert Durst: Tote säumten seinen Weg
Sat, 18 Sep 2021 08:46:00 +0200


News: Annalena Baerbock, Armin Laschet, Olaf Scholz, AfD, Corona, Impfung, Andreas Mattfeldt

Deutschland geht in den Wahlkampfendspurt. Die AfD ist nicht normal. Und: Was hat die große Impfaktionswoche des Gesundheitsministers gebracht? Das ist die Lage am Samstag.

» ... News: Annalena Baerbock, Armin Laschet, Olaf Scholz, AfD, Corona, Impfung, Andreas Mattfeldt
Sat, 18 Sep 2021 08:11:00 +0200


Camping mit dem Wohnmobil: Das Monster und ich – Teil 2

Am Morgen rattern sie über den Campingplatz, all die Männer mit ihren Rollkoffern. Es sind allerdings keine Koffer, sondern Chemietoiletten. Na, liebäugeln Sie noch immer mit einem Wohnmobil?

» ... Camping mit dem Wohnmobil: Das Monster und ich – Teil 2
Sat, 18 Sep 2021 07:31:00 +0200


Katholische Kirche: Bischof Xavier Novell i Gomà - vom Hardliner zum Verliebten

Xavier Novell i Gomà war in der spanischen Kirche als konservativ bekannt, führte Teufelsaustreibungen und fragwürdige Homosexuellen-Therapien durch. Doch dann verliebte er sich – die Geschichte eines Rücktritts.

» ... Katholische Kirche: Bischof Xavier Novell i Gomà - vom Hardliner zum Verliebten
Sat, 18 Sep 2021 07:30:00 +0200


Die Woche: Union im Wahlkampf-Tief, 2G oder 3G, Arnold Schwarzenegger als Klimaschützer – Podcast

Welche strategischen Fehler machen die Union und ihr Spitzenkandidat Armin Laschet? Wie wurde Arnold Schwarzenegger zum Klimaschützer? Und was spricht für die 2G-Coronaregel? Hören Sie die besten Szenen aus einer Woche SPIEGEL Daily.

» ... Die Woche: Union im Wahlkampf-Tief, 2G oder 3G, Arnold Schwarzenegger als Klimaschützer – Podcast
Sat, 18 Sep 2021 06:00:00 +0200


Düsseldorf: Polizei findet bei Hotel-Durchsuchung Waffe und verdächtigen Koffer

Die Polizei hat in einem Düsseldorfer Hotel eine Waffe gefunden und einen Mann festgenommen. Spezialkräfte durchkämmten stundenlang das Gebäude und stellten verdächtiges Gepäck sicher.

» ... Düsseldorf: Polizei findet bei Hotel-Durchsuchung Waffe und verdächtigen Koffer
Sat, 18 Sep 2021 00:20:00 +0200


Corona: US-Expertengremium der FDA für Drittimpfung nur für Ältere und Risikogruppen

Der Schutz lässt mit der Zeit nach – also eine Auffrischung für alle? Die US-Regierung hatte das angekündigt. Eine hochrangige Impfkommission lehnte den Plan nun aber ab.

» ... Corona: US-Expertengremium der FDA für Drittimpfung nur für Ältere und Risikogruppen
Fri, 17 Sep 2021 22:47:00 +0200


Bundesliga: Hertha BSC bezwingt Greuther Fürth nach Rückstand

Hertha-Trainer Dardai erwartete an diesem Abend gegen den Aufsteiger Fürth »keinen Wunderkick«. Er prophezeite vielmehr einen »Arbeitssieg« – und sollte recht behalten.

» ... Bundesliga: Hertha BSC bezwingt Greuther Fürth nach Rückstand
Fri, 17 Sep 2021 22:45:00 +0200


Afghanistan: US-Militär räumt Tötung Unschuldiger bei Drohnenangriff in Kabul ein

Bis zu zehn Zivilisten, darunter wohl sieben Kinder, sind Ende August beim Angriff mit einer US-Drohne in der afghanischen Hauptstadt Kabul getötet worden. Ein »tragischer Fehler«, wie ein General nun zugab.

» ... Afghanistan: US-Militär räumt Tötung Unschuldiger bei Drohnenangriff in Kabul ein
Fri, 17 Sep 2021 22:02:30 +0200


U-Boot-Deal mit Australien: Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

Der Streit um den U-Boot-Deal eskaliert. Frankreich hat seine Botschafter aus den USA und aus Australien abgezogen. In Paris ist man zutiefst empört über die neue Militärallianz – und den Verlust eines Milliardengeschäfts.

» ... U-Boot-Deal mit Australien: Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück
Fri, 17 Sep 2021 21:56:00 +0200


ARD-Wahlarena, wer darf fragen? Andreas Cichowicz (NDR) im Interview

In »Townhall-Formaten« wie der »Wahlarena« soll die Politik mit Fragen aus dem Volk konfrontiert werden. Doch wer ist das Volk? Hier sagt ARD-Moderator Andreas Cichowicz, wie das Publikum ausgesucht wird.

» ... ARD-Wahlarena, wer darf fragen? Andreas Cichowicz (NDR) im Interview
Fri, 17 Sep 2021 21:34:00 +0200


Körpergröße: Die Niederländer schrumpfen - in 20 Jahren um einen Zentimeter

Die Niederländer führen die Liste der größten Menschen an – unangefochten. Aber die Männer müssen einen Verlust von einem Zentimeter hinnehmen, Frauen sogar 1,4 Zentimeter. Die Erklärung ist simpel.

» ... Körpergröße: Die Niederländer schrumpfen - in 20 Jahren um einen Zentimeter
Fri, 17 Sep 2021 21:30:01 +0200


Prinz Philip: Letzter Wille bleibt noch jahrzehntelang geheim

Frühestens nach 90 Jahren soll das Testament von Prinz Philip unter Aufsicht eines Archivars entsiegelt werden. Um »die Würde und den Stand« der Queen zu schützen, bleibe das Dokument geheim, entschied ein Richter.

» ... Prinz Philip: Letzter Wille bleibt noch jahrzehntelang geheim
Fri, 17 Sep 2021 21:29:00 +0200


"Bauhaus der Erde": Philipp Misselwitz im Interview

Die Baubranche hat einen riesigen CO₂-Fußabdruck. Ein Projekt aus Potsdam soll eine globale Ökowende im Häuserbau einleiten. Philipp Misselwitz, Architekturprofessor und Leiter des »Bauhaus der Erde«, über Häuser der Zukunft.

» ... "Bauhaus der Erde": Philipp Misselwitz im Interview
Fri, 17 Sep 2021 20:46:48 +0200


Brexit-Folge: Unze, Pfund und Stein kehren nach Großbritannien zurück

16 Unzen sind ein Pfund, 14 Pfund sind ein Stein: In Großbritannien dürfen Gewichte und Maße wieder ausschließlich in alten Einheiten angegeben werden. Brexiteers jubeln über das Ende des »metrischen Martyriums«.

» ... Brexit-Folge: Unze, Pfund und Stein kehren nach Großbritannien zurück
Fri, 17 Sep 2021 20:36:24 +0200


USA: Nationalgarde wegen Kapitol-Demonstration in Bereitschaft versetzt

Kurz vor einer geplanten Demonstration von Trump-Anhängern nahe dem US-Kapitol laufen Sicherheitsmaßnahmen an. Ein Zaun soll den Kongress-Sitz schützen. Außerdem stehen 100 Nationalgardisten zur Unterstützung bereit.

» ... USA: Nationalgarde wegen Kapitol-Demonstration in Bereitschaft versetzt
Fri, 17 Sep 2021 20:19:51 +0200


Afghanistan: Wie die Bundesregierung die Afghanen ein drittes Mal verrät

Einstige Helfer sollten auch nach dem Ende der Luftbrücke aus Afghanistan gerettet werden. Das hat Außenminister Maas versprochen. Aber trotz der tödlichen Gefahr werden viele Menschen ihrem Schicksal überlassen.

» ... Afghanistan: Wie die Bundesregierung die Afghanen ein drittes Mal verrät
Fri, 17 Sep 2021 19:56:15 +0200


Migrationspolitik in Griechenland: Warum das neue Lager auf Samos keine Probleme löst

Nach dem verheerenden Brand im Lager Moria baut Griechenland neue Flüchtlingscamps auf seinen Inseln. Es gibt jetzt: Toiletten, Heizungen. Das ist ein Fortschritt, sagen die einen. Andere sagen: Das ist immer noch ein Gefängnis.

» ... Migrationspolitik in Griechenland: Warum das neue Lager auf Samos keine Probleme löst
Fri, 17 Sep 2021 19:52:07 +0200


Uno-Generaldebatte in New York: Ein »Klima-Booster« für Glasgow

Mit einem Methan-Pakt wollen der US-Präsident und die EU Bewegung in die festgefahrene Klimadiplomatie bringen. Der Uno-Gipfel in New York ist die letzte Chance, damit die Klimakonferenz in Glasgow nicht doch noch scheitert.

» ... Uno-Generaldebatte in New York: Ein »Klima-Booster« für Glasgow
Fri, 17 Sep 2021 19:51:39 +0200


Corona: Impfhersteller-Chef verurteilt Drittimpfungen als unethisch

In den reichen Industriestaaten bekommen Menschen die dritte Impfung gegen Corona – in vielen Teilen der Welt warten die Menschen noch auf die erste. Der Chef des größten Vakzinen-Herstellers kritisiert das scharf.

» ... Corona: Impfhersteller-Chef verurteilt Drittimpfungen als unethisch
Fri, 17 Sep 2021 19:47:00 +0200


Clive Sinclair: Mr. Inventor, der Vater des ZX81, ist tot

Er war der Daniel Düsentrieb der ersten Phase der digitalen Revolution: Der Engländer Clive Sinclair erfand epochal erfolgreiche Geräte – und leistete sich spektakuläre Fehlgriffe.

» ... Clive Sinclair: Mr. Inventor, der Vater des ZX81, ist tot
Fri, 17 Sep 2021 19:41:38 +0200


Hoyerswerda 1991: Erst kamen die Rassisten, dann die Gaffer - Bilder

Hoyerswerda wurde 1991 zum Synonym für Rassismus im wiedervereinigten Deutschland. Bilder von damals zeigen, wie Hunderte Anwohner auf die tagelangen Ausschreitungen reagierten: gar nicht. Oder mit Applaus.

» ... Hoyerswerda 1991: Erst kamen die Rassisten, dann die Gaffer - Bilder
Fri, 17 Sep 2021 19:39:41 +0200


Nena: Musikerin sagt Tour ab – Kritik an Coronaregeln

Nachdem sie bei Auftritten mehrfach Pandemie-Auflagen missachtet hat, sagt Nena nun ihre Tour im nächsten Jahr ab. Begründung: die derzeit geltenden Einschränkungen. Als Coronaleugnerin sieht sie sich jedoch nicht.

» ... Nena: Musikerin sagt Tour ab – Kritik an Coronaregeln
Fri, 17 Sep 2021 19:33:44 +0200


: DER SPIEGEL - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals