DER SPIEGEL - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de/

Tägliches Quiz beim SPIEGEL: 7 Fragen zum Allgemeinwissen pro Tag

Jeden Tag gibt es sieben Fragen zu den wichtigsten Themengebieten des politisch-gesellschaftlichen Geschehens. Testen Sie hier Ihr Wissen!

» ... Tägliches Quiz beim SPIEGEL: 7 Fragen zum Allgemeinwissen pro Tag
Mon, 4 Mar 2024 13:16:00 +0100


Apple: EU-Kommission verhängt 1,8-Milliarden-Euro-Strafe

Es ist die nächste hohe Strafe gegen einen US-Tech-Konzern: Apple hat nach Ansicht der EU-Kommission Wettbewerbsrecht gebrochen.

» ... Apple: EU-Kommission verhängt 1,8-Milliarden-Euro-Strafe
Mon, 4 Mar 2024 13:16:00 +0100


Osterhever: Sechsjähriger stirbt nach Sturz in Güllebehälter

Auf einem Bauernhof in Nordfriesland ist ein Sechsjähriger tödlich verunglückt. Der Junge war unbemerkt in einen Güllebehälter gefallen.

» ... Osterhever: Sechsjähriger stirbt nach Sturz in Güllebehälter
Mon, 4 Mar 2024 12:59:00 +0100


Julian Assange: Olaf Scholz spricht sich gegen Auslieferung des Wikileaks-Gründers an USA aus

In den USA drohen Julian Assange bis zu 175 Jahre Haft wegen Spionagevorwürfen – die Entscheidung über eine Auslieferung liegt bei Großbritannien. Laut Bundeskanzler Scholz sollte Assange in Europa bleiben dürfen.

» ... Julian Assange: Olaf Scholz spricht sich gegen Auslieferung des Wikileaks-Gründers an USA aus
Mon, 4 Mar 2024 12:55:00 +0100


USA: Wie Ukraine-Krieg und Gaza-Krieg Einzug in den Vorwahlkampf halten

Donald Trump poltert gegen Nato-Verbündete, Joe Biden kämpft um Stimmen propalästinensischer Wähler: Die Geopolitik hält Einzug in den US-Wahlkampf. Welche Folgen hat das?

» ... USA: Wie Ukraine-Krieg und Gaza-Krieg Einzug in den Vorwahlkampf halten
Mon, 4 Mar 2024 12:51:00 +0100


Misthaufen und Gülle auf der Straße – fünf Verletzte bei Unfällen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr: Bei Bauernprotesten in Brandenburg sind mehrere Menschen bei Unfällen wegen abgeladener Misthaufen verletzt worden.

» ... Misthaufen und Gülle auf der Straße – fünf Verletzte bei Unfällen
Mon, 4 Mar 2024 12:38:00 +0100


Thüringen: Neonazi-Gruppe – Polizist soll Dienstgeheimnisse weitergegeben haben

Ermittlungen gegen die rechtsradikale Kampfsportgruppe »Knockout 51« ergeben, dass ein Polizist möglicherweise Dienstgeheimnisse verraten hat. Ein Disziplinarverfahren gegen den Beamten läuft.

» ... Thüringen: Neonazi-Gruppe – Polizist soll Dienstgeheimnisse weitergegeben haben
Mon, 4 Mar 2024 12:33:00 +0100


Bahnstreik ab Donnerstag: Was Reisende jetzt wissen müssen

Bahnreisende müssen wieder mal umplanen: Vom frühen Donnerstagmorgen bis Freitagmittag will die Lokführergewerkschaft GDL durch Streik den Zugverkehr lahmlegen. Diese Rechte haben Sie als Fahrgast.

» ... Bahnstreik ab Donnerstag: Was Reisende jetzt wissen müssen
Mon, 4 Mar 2024 12:31:00 +0100


Israel-Gaza-Krieg: Uno untersucht angebliche Misshandlung von Palästinensern in israelischer Haft

Schätzungen zufolge befinden sich mehr als 3000 Bewohner des Gazastreifens in israelischer Haft. Laut einem bislang unveröffentlichten Uno-Bericht sollen Freigelassene von Misshandlung erzählen, berichtet die »New York Times«.

» ... Israel-Gaza-Krieg: Uno untersucht angebliche Misshandlung von Palästinensern in israelischer Haft
Mon, 4 Mar 2024 12:28:00 +0100


EU-Migrationspolitik: Warum das Schleuser-Business in der Sahara wieder boomt

Jahrelang war die Migrationsroute über Niger weitgehend dicht: Der Sahelstaat galt als Türsteher Europas. Nun ist eine Militärjunta an der Macht. Und das Geschäft mit den Migranten floriert wieder.

» ... EU-Migrationspolitik: Warum das Schleuser-Business in der Sahara wieder boomt
Mon, 4 Mar 2024 12:12:00 +0100


Rezept: Heute gibt es Gurken-Lachs-Topf

Ein Augenschmaus in Hellgrün und Rosé: In diesem leichten Eintopf paaren sich fruchtige und blumige Aromen von Gurke und Anis mit knusprig angebratenem Lachs. Ein Tanz der Moleküle!

» ... Rezept: Heute gibt es Gurken-Lachs-Topf
Mon, 4 Mar 2024 12:11:00 +0100


Schloss Neuschwanstein: US-Touristin getötet – Staatsanwalt fordert lebenslange Haftstrafe

Ein US-Amerikaner soll nahe Schloss Neuschwanstein zwei Frauen aus sexuellen Motiven überfallen haben. Ein Opfer starb. Die Anklage fordert lebenslange Haft, der Angeklagte habe eine »Menschenleben verachtende Gesinnung«.

» ... Schloss Neuschwanstein: US-Touristin getötet – Staatsanwalt fordert lebenslange Haftstrafe
Mon, 4 Mar 2024 12:06:00 +0100


Donald Trump: Fake-Fotos aus KI sollen schwarze Wähler ansprechen

Donald Trump, Arm in Arm mit schwarzen Frauen oder auf einem spontanen Gruppenfoto mit einer Gruppe junger schwarzer Männer? Solche Bilder kursieren in sozialen Medien, doch sie wurden mithilfe von KI erzeugt.

» ... Donald Trump: Fake-Fotos aus KI sollen schwarze Wähler ansprechen
Mon, 4 Mar 2024 11:48:00 +0100


Handball: DHB verlängert mit Bundestrainer Alfred Gíslason – unter einer Bedingung

Der Schritt war zu erwarten, der Zeitpunkt kommt überraschend: Der deutsche Handballbund hat den Vertrag von Bundestrainer Alfred Gíslason verlängert, unter einer Auflage.

» ... Handball: DHB verlängert mit Bundestrainer Alfred Gíslason – unter einer Bedingung
Mon, 4 Mar 2024 11:41:00 +0100


Ricarda Lang: Grüne-Bundesvorsitzende legt Einkünfte offen

Ricarda Lang hat auf ihrer Webseite öffentlich gemacht, wie viel Geld sie verdient. Ihr sei es wichtig, dass »nicht nur meine Arbeit transparent ist«.

» ... Ricarda Lang: Grüne-Bundesvorsitzende legt Einkünfte offen
Mon, 4 Mar 2024 11:31:00 +0100


Formel 1: Britische Ermittler machen Ferrari von Ex-Rennfahrer Gerhard Berger ausfindig

Am Rande des Rennens in Imola war der Privatwagen von Formel-1-Fahrer Gerhard Berger spurlos verschwunden. Nun haben Ermittler den Ferrari gefunden. Der entscheidende Hinweis kam vom Hersteller selbst.

» ... Formel 1: Britische Ermittler machen Ferrari von Ex-Rennfahrer Gerhard Berger ausfindig
Mon, 4 Mar 2024 11:27:00 +0100


RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg: Polizei durchsucht in Berlin weitere Wohnung

Die Suche nach den flüchtigen Ex-RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg geht weiter: Ermittler durchsuchten am Montagmorgen eine Wohnung in Berlin-Friedrichshain, ohne Erfolg.

» ... RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg: Polizei durchsucht in Berlin weitere Wohnung
Mon, 4 Mar 2024 11:16:00 +0100


Indien: Reichster Mann Asiens lädt Rihanna und Mark Zuckerberg zu Hochzeit des Sohnes ein

Der Sohn des reichsten Mannes Asiens wird heiraten, zum Polterabend kamen viele weitere sehr reiche Menschen. Die Bilder.

» ... Indien: Reichster Mann Asiens lädt Rihanna und Mark Zuckerberg zu Hochzeit des Sohnes ein
Mon, 4 Mar 2024 11:08:00 +0100


Deutsche Bahn: Weiterer Streik der GDL-Lokführer ab Donnerstag

Die Gewerkschaft GDL ruft erneut zum Streik auf, ab Mittwoch 18 Uhr im Güterverkehr und ab Donnerstag 2 Uhr im Personenverkehr. Der Ausstand soll zunächst 35 Stunden dauern, danach soll es weitere Streiks ohne Ankündigung geben.

» ... Deutsche Bahn: Weiterer Streik der GDL-Lokführer ab Donnerstag
Mon, 4 Mar 2024 11:05:00 +0100


Landtagswahl in Thüringen: CDU-Kandidat Mario Voigt will TV-Duell mit Björn Höcke

Die Thüringer Spitzenkandidaten von CDU und AfD, Mario Voigt und Björn Höcke, wollen miteinander debattieren, ausgerechnet am Jahrestag der Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald. Die Empörung bei den anderen Parteien ist groß.

» ... Landtagswahl in Thüringen: CDU-Kandidat Mario Voigt will TV-Duell mit Björn Höcke
Mon, 4 Mar 2024 11:01:00 +0100


Russland und die Taurus-Abhöraffäre: Wladimir Putin treibt Olaf Scholz vor sich her

Deutschland wolle nicht Kriegspartei werden, betont Kanzler Scholz. Für Putin ist Berlin das längst. Die Veröffentlichung einer Bundeswehr-Telefonkonferenz über einen hypothetischen Taurus-Einsatz ist ihm Beweis genug.

» ... Russland und die Taurus-Abhöraffäre: Wladimir Putin treibt Olaf Scholz vor sich her
Mon, 4 Mar 2024 10:54:00 +0100


China: Volkskongress sagt wichtige Pressekonferenz ab

In China steht der Volkskongress an. Journalisten werden dabei keine Gelegenheit haben, Premierminister Li Qiang Fragen zu stellen: Eine eigentlich vorgesehene Pressekonferenz findet nicht statt.

» ... China: Volkskongress sagt wichtige Pressekonferenz ab
Mon, 4 Mar 2024 10:37:00 +0100


Samara in Russland: Berichte von Explosion - Eisenbahnverkehr eingestellt

Moskau hat Kiew wiederholt beschuldigt, den russischen Eisenbahnverkehr zu sabotieren. In der Region Samara soll nun ein Sprengsatz auf einer Brücke detoniert sein. Verletzt wurde offenbar niemand.

» ... Samara in Russland: Berichte von Explosion - Eisenbahnverkehr eingestellt
Mon, 4 Mar 2024 10:37:00 +0100


Indien: Spanische Touristin von mehreren Männern vergewaltigt

Der Fall löst Entsetzen aus: In Indien ist ein Touristenpaar Opfer eines schweren Gewaltverbrechens geworden. Die Frau wurde von einer Gruppe vergewaltigt, ihr Partner musste die Taten offenbar mit ansehen.

» ... Indien: Spanische Touristin von mehreren Männern vergewaltigt
Mon, 4 Mar 2024 10:24:00 +0100


Dorfchemnitz: Was Bürgermeister Thomas Schurig an der Ampelregierung stört

Thomas Schurig ist Bürgermeister in Dorfchemnitz. Bei der Bundestagswahl erzielte die AfD hier mit 52,3 Prozent ihr bestes Ergebnis. Damals nahm er die siegreiche Kandidatin in Schutz. Und heute?

» ... Dorfchemnitz: Was Bürgermeister Thomas Schurig an der Ampelregierung stört
Mon, 4 Mar 2024 10:11:00 +0100


»Dune 2« hat den besten Kinostart in Deutschland seit »Barbie«

Die Fortsetzung schlägt den ersten Teil: Dennis Villeneuves Science-Fiction-Epos »Dune: Part Two« startet stark an den Kinokassen: 81,5 Millionen Dollar in Nordamerika, auch in Deutschland ist der Film die klare Nummer eins.

» ... »Dune 2« hat den besten Kinostart in Deutschland seit »Barbie«
Mon, 4 Mar 2024 10:05:00 +0100


Alexander Graf Lambsdorff: Deutscher Botschafter zu Gesprächstermin in Moskau

Der Deutsche Botschafter in Russland ist zu Gesprächen im Außenministerium in Moskau erschienen. Russland behauptet, Lambsdorff sei einbestellt worden. Der Termin war jedoch bereits länger geplant.

» ... Alexander Graf Lambsdorff: Deutscher Botschafter zu Gesprächstermin in Moskau
Mon, 4 Mar 2024 09:55:00 +0100


Donald Trump: Seine Wiederwahl könnte deutsche Wirtschaft 1,2 Prozent Wachstum kosten

Die Welt würde unsicherer werden, sollte Donald Trump wieder zum US-Präsidenten gewählt werden. Die Wahl könnte aber auch einen Tiefschlag für die deutsche Wirtschaft bedeuten.

» ... Donald Trump: Seine Wiederwahl könnte deutsche Wirtschaft 1,2 Prozent Wachstum kosten
Mon, 4 Mar 2024 09:28:00 +0100


Homeoffice: Kein Rückgang - jeder Vierte arbeitet (auch) zu Hause

Etliche Firmen rufen ihre Angestellten wieder häufiger in die Büros zurück. Dennoch bleibt das Arbeiten von zu Hause aus etabliert, wie eine Studie zeigt. Vor allem die Unternehmensgröße entscheidet, ob diese Option angeboten wird.

» ... Homeoffice: Kein Rückgang - jeder Vierte arbeitet (auch) zu Hause
Mon, 4 Mar 2024 09:27:00 +0100


Israels Krieg gegen die Hamas: Warum die Luftbrücke für Gaza eine Bankrotterklärung ist

Weil Israel zu wenige Hilfsgüter in den Gazastreifen lässt, sterben die Menschen dort nicht nur durch Bomben, sondern demnächst womöglich an Hunger. Nun soll eine Luftbrücke helfen. Dabei wäre eine andere Politik notwendig.

» ... Israels Krieg gegen die Hamas: Warum die Luftbrücke für Gaza eine Bankrotterklärung ist
Mon, 4 Mar 2024 09:23:00 +0100


: DER SPIEGEL - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals