SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Hungerkatastrophe: Die Wehrmacht wütete in Ostpreußen

Nach dem Sieg der Roten Armee über die Wehrmacht verhungerten 1945 in Ostpreußen Zehntausende deutsche Zivilisten. Wer war schuld? Ein Historiker belastet die Wehrmacht - und entlastet die sowjetischen Besatzer.

» ... Hungerkatastrophe: Die Wehrmacht wütete in Ostpreußen
Sat, 23 Jun 2018 10:06:31 +0200


Erdkundetest: Sind Sie so schlau wie dieser Achtklässler?

Bei Deutschlands größtem Geografiewettbewerb hat ein Schüler aus Hamburg den ersten Platz belegt. Wie gut finden Sie sich auf unserer Erde zurecht? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz.

» ... Erdkundetest: Sind Sie so schlau wie dieser Achtklässler?
Sat, 23 Jun 2018 10:03:48 +0200


Nach umstrittenem Propaganda-Foto: Kadyrow ernennt Salah zum Ehrenbürger Tschetscheniens

Bereits vor der WM posierte Mohamed Salah mit Ramsan Kadyrow. Nun nutzt Tschetscheniens Machthaber erneut das Interesse an der WM für seine Inszenierung als großer Staatsmann - bei einem Abendessen mit dem Team.

» ... Nach umstrittenem Propaganda-Foto: Kadyrow ernennt Salah zum Ehrenbürger Tschetscheniens
Sat, 23 Jun 2018 10:02:52 +0200


Unfall mit Robo-Auto: Fahrerin soll Casting-Show auf Handy geschaut haben

Eine 49-jährige Passantin starb beim Unfall mit einem autonomen Uber-Wagen. Nun gab die Polizei bekannt: Die Sicherheitsfahrerin hätte den Unfall noch verhindern können - war aber anscheinend abgelenkt.

» ... Unfall mit Robo-Auto: Fahrerin soll Casting-Show auf Handy geschaut haben
Sat, 23 Jun 2018 09:57:39 +0200


Internationale Pressestimmen: "Überfließende Hormone"

Auf den letzten Drücker holt Brasilien drei Punkte gegen Costa Rica - zu Hause wird heftig kritisiert, wie lange die Seleçao ihre Fans zappeln lies. Auch viel kommentiert: das politische Statement der Schweizer Xhaka und Shaqiri.

» ... Internationale Pressestimmen: "Überfließende Hormone"
Sat, 23 Jun 2018 09:55:00 +0200


Lesetipps zum Sommerurlaub: Schöne Bücher für große Ferien

Ferienzeit, Lesezeit - bloß welches Buch soll ins Gepäck? Hier sind Leseempfehlungen aus den SPIEGEL-Kulturredaktionen für Ihren Sommerurlaub.

» ... Lesetipps zum Sommerurlaub: Schöne Bücher für große Ferien
Sat, 23 Jun 2018 09:25:00 +0200


Republik Moldau: Uno fordert Abzug russischer Truppen aus Separatistenregion Transnistrien

Die Rede ist von einem "historischen Schritt": Die Vereinten Nationen haben sich gegen die Stationierung russischer Soldaten im von Moldau abgespaltenen Transnistrien gestellt.

» ... Republik Moldau: Uno fordert Abzug russischer Truppen aus Separatistenregion Transnistrien
Sat, 23 Jun 2018 09:17:24 +0200


Tödlicher Unfall in Leipzig: 19-Jähriger wird von Straßenbahn überrollt

Bei der Einfahrt in einen Rangierbahnhof hat eine Straßenbahn in Leipzig einen 19-Jährigen überrollt. Der junge Mann soll sich zuvor zwischen zwei Wagen auf eine Kupplung gesetzt haben.

» ... Tödlicher Unfall in Leipzig: 19-Jähriger wird von Straßenbahn überrollt
Sat, 23 Jun 2018 09:06:00 +0200


+++ WM-Newsblog +++: Nur nicht nervös werden, Ronaldo

Bis zur WM kannten nur wenige Menschen Islands Nationalspieler Rurik Gislason. Seit seiner Einwechslung im Auftaktspiel ist er ein Star - wird aber überwiegend auf sein Äußeres reduziert.

» ... +++ WM-Newsblog +++: Nur nicht nervös werden, Ronaldo
Sat, 23 Jun 2018 09:04:26 +0200


WM 2018: Wie die Fifa ihre Schiedsrichter fit gemacht hat

Selten wurde bei einer WM so wenig über Schiedsrichter geklagt wie jetzt in Russland. Denn die Fifa zog nach dem Fiasko vor vier Jahren die richtigen Konsequenzen.

» ... WM 2018: Wie die Fifa ihre Schiedsrichter fit gemacht hat
Sat, 23 Jun 2018 08:45:00 +0200


Nach Trumps Treffen mit Kim: USA setzen gemeinsame Manöver mit Südkorea aus

Donald Trump löst ein Versprechen an Pjöngjang ein: Die Vereinigten Staaten stoppen weitere Militärmanöver mit Südkorea. Allerdings warnt der US-Präsident mittlerweile wieder vor Kims Atomwaffen.

» ... Nach Trumps Treffen mit Kim: USA setzen gemeinsame Manöver mit Südkorea aus
Sat, 23 Jun 2018 08:37:00 +0200


Proteste nach sexuellem Missbrauch in Spanien: "Wir haben genug!"

Fünf Männer haben eine Frau in Pamplona sexuell missbraucht. Nach einem Schuldspruch kommen sie nun gegen Kaution frei. Erneut treibt der Fall des "Wolfsrudels" Tausende in Spanien auf die Straße.

» ... Proteste nach sexuellem Missbrauch in Spanien: "Wir haben genug!"
Sat, 23 Jun 2018 08:28:00 +0200


Die Lage am Samstag: Das Requiem anstimmen

Die Folgen des Rosenkriegs Merkel-Seehofer. Neues über die abenteuerlichen Zustände beim Bamf. Die Fehler im System Audi. Das sind die Top-Themen im aktuellen SPIEGEL. Von Susanne Beyer

» ... Die Lage am Samstag: Das Requiem anstimmen
Sat, 23 Jun 2018 08:18:00 +0200


Seehofer über Merkel: "Das werden wir uns nicht gefallen lassen"

Im Streit mit der Kanzlerin legt Innenminister Horst Seehofer nach: Er werde sich auch von deren Richtlinienkompetenz nicht davon abbringen lassen, Flüchtlinge an der Grenze abzuweisen.

» ... Seehofer über Merkel: "Das werden wir uns nicht gefallen lassen"
Sat, 23 Jun 2018 08:05:00 +0200


SPIEGEL-Umfrage: Mehrheit will CSU-Politik - aber mit Merkel als Kanzlerin

Der Streit zwischen CDU und CSU spaltet die Deutschen. Laut einer SPIEGEL-Umfrage wünscht sich die Mehrheit einen schärferen Flüchtlingskurs. Kanzlerin soll aber Angela Merkel bleiben.

» ... SPIEGEL-Umfrage: Mehrheit will CSU-Politik - aber mit Merkel als Kanzlerin
Sat, 23 Jun 2018 08:04:00 +0200


Rezept für Köttbullar-Plockmat: Das Runde muss ins Runde

Nach dem Debakel gegen Mexiko muss die deutsche Mannschaft die Schweden wegputzen. Wir verputzen zum Spiel Köttbullar. Allerdings servieren wir die Fleischbällchen als praktisches Fingerfood.

» ... Rezept für Köttbullar-Plockmat: Das Runde muss ins Runde
Sat, 23 Jun 2018 07:58:35 +0200


Reportage von der deutsch-österreichischen Grenze: A himmlische Ruah

Schärfere Kontrollen an der Grenze zu Österreich sollen die Flüchtlinge stoppen, so will es die CSU in Bayern. Leichter gesagt, als getan.

» ... Reportage von der deutsch-österreichischen Grenze: A himmlische Ruah
Sat, 23 Jun 2018 07:49:23 +0200


Toni Kroos über das WM-Team: Man wird nicht Weltmeister, weil man sich als Weltmeister fühlt

Toni Kroos ist die Schaltzentrale der Nationalelf. Seit Monaten schon zweifelt er an der Schlagkraft des Teams.

» ... Toni Kroos über das WM-Team: Man wird nicht Weltmeister, weil man sich als Weltmeister fühlt
Sat, 23 Jun 2018 07:45:47 +0200


Drohende Kostenexplosion: GroKo will Baukindergeld noch vor Einführung einschränken

Das neue Baukindergeld droht, alle Budgetrahmen zu sprengen. Finanz- und Bauministerium wollen das so lösen: Geld gibt es nur bis zu einem bestimmten Einkommen - und nun auch nur bis zu einer bestimmten Quadratmeterzahl.

» ... Drohende Kostenexplosion: GroKo will Baukindergeld noch vor Einführung einschränken
Sat, 23 Jun 2018 07:37:00 +0200


WM am Rande: Welcher Trainer-Typ gefällt Ihnen am besten?

Wilde Derwische oder kühle Dirigenten - wie die Nationaltrainer an der Linie agieren, ist sehr unterschiedlich. Passend dazu gibt es auch modisch elegantere oder rustikalere Typen. Wählen Sie hier Ihren Favoriten aus.

» ... WM am Rande: Welcher Trainer-Typ gefällt Ihnen am besten?
Sat, 23 Jun 2018 07:30:00 +0200


Wahlkampf in Deutschland: Erdogan umwirbt türkische Flüchtlinge in Asylunterkunft

Ein Flüchtling aus der Türkei hat nach Informationen von SPIEGEL und SWR in einer Asylunterkunft Erdogan-Wahlwerbung erhalten - dabei ist in der Türkei Wahlwerbung im Ausland verboten. Stechen deutsche Behörden Adressen durch?

» ... Wahlkampf in Deutschland: Erdogan umwirbt türkische Flüchtlinge in Asylunterkunft
Sat, 23 Jun 2018 07:17:00 +0200


Auszeichnungen 2018: Wissenschaftskanal 'maiLab' gewinnt zweimal Grimme Online Award

Netz-Angebote, die sich in Nischen beweisen können, sind beim Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Ein YouTube-Wissenschaftskanal räumte sogar zwei Preise ab, in einer Kategorie wurde allerdings gar kein Preis verliehen.

» ... Auszeichnungen 2018: Wissenschaftskanal 'maiLab' gewinnt zweimal Grimme Online Award
Fri, 22 Jun 2018 23:21:00 +0200


Doppeladler nach Schweizer Toren: Xhaka und Shaqiri provozieren Serben mit Albanien-Geste

Albanien ist doch gar nicht bei der WM vertreten? Falsch. Die Schweizer Torschützen Xhaka und Shaqiri feierten ihren Sieg gegen Serbien mit einer eindeutigen politischen Geste.

» ... Doppeladler nach Schweizer Toren: Xhaka und Shaqiri provozieren Serben mit Albanien-Geste
Fri, 22 Jun 2018 23:02:00 +0200


Migrantenkinder in den USA: Schwere Vorwürfe gegen Betreiber von Notunterkünften

Was passiert mit den Kindern, die illegal in die USA reisen? Einige werden in private Unterkünfte gebracht, für die der Staat viel Geld bezahlt. Doch dort sollen mitunter brutale Zustände herrschen.

» ... Migrantenkinder in den USA: Schwere Vorwürfe gegen Betreiber von Notunterkünften
Fri, 22 Jun 2018 22:26:00 +0200


Ikonisches Foto: Weinendes Mädchen wurde nicht von Mutter getrennt

Das verzweifelte Mädchen gilt als das Symbol für das Vorgehen der US-Regierung, erwachsene illegale Einwanderer an der mexikanischen Grenze von ihren Kindern zu trennen. Doch die Zweijährige ist bei ihrer Mutter - in einer Haftanstalt.

» ... Ikonisches Foto: Weinendes Mädchen wurde nicht von Mutter getrennt
Fri, 22 Jun 2018 22:25:00 +0200


Beste Chancen aufs Achtelfinale: Schweiz feiert Last-minute-Sieg gegen Serbien

WM-Spiele müssen nicht langweilig sein: Nach einem rasanten Schlagabtausch gewinnt die Schweiz in letzter Sekunde gegen Serbien. Für das Achtelfinale reicht dem Team ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel.

» ... Beste Chancen aufs Achtelfinale: Schweiz feiert Last-minute-Sieg gegen Serbien
Fri, 22 Jun 2018 21:53:00 +0200


Frankreich: Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe

Weil ein Baby bei seiner Taufe weinte und sich nicht beruhigen ließ, hat ein französischer Priester ihm vor den Augen der Eltern einen Klaps auf die Wange gegeben. Die Diözese zog nach dem Vorfall Konsequenzen.

» ... Frankreich: Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe
Fri, 22 Jun 2018 21:04:00 +0200


Duell mit Neymar: Fans feiern niederländischen Schiedsrichter

So geht souverän: Brasiliens Neymar gilt als Spieler, der leicht fällt. Doch im Spiel gegen Costa Rica scheiterte er immer wieder am Schiedsrichter. Dafür wird dieser gefeiert. "Gebt ihm das Finale", fordert nun ein Ex-Profi.

» ... Duell mit Neymar: Fans feiern niederländischen Schiedsrichter
Fri, 22 Jun 2018 20:52:00 +0200


Brasiliens Superstar Neymar: Der Theater-Mann

Seit der WM 2014 glaubt ganz Brasilien, Neymar müsse besonders geschützt werden. Schiedsrichter Björn Kuipers sah das gegen Costa Rica anders. In der Nachspielzeit triumphierte der Superstar dann aber doch.

» ... Brasiliens Superstar Neymar: Der Theater-Mann
Fri, 22 Jun 2018 20:42:00 +0200


100 Tage Söder: Ein Mann macht sich zum Horst

Kreuze in Behörden, Bayern im Weltall, die Kanzlerin unter Dauerfeuer: Die bayerische Regierung legte einen breitbeinigen Start hin. Chef Söder eifert in Lautstärke und Vehemenz Vorgänger Seehofer nach. Und will doch ganz anders sein.

» ... 100 Tage Söder: Ein Mann macht sich zum Horst
Fri, 22 Jun 2018 20:24:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals