DER SPIEGEL - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de/

Olaf Scholz' Inflations-Plan: Gewerkschaften gegen Einmalzahlungs-Vorschlag

Olaf Scholz will die Inflation mit Einmalzahlungen für Arbeitnehmer lindern. Verdi, die IG Metall und die Gewerkschaft der Polizei halten nicht viel davon – und schlagen eine Alternative vor.

» ... Olaf Scholz' Inflations-Plan: Gewerkschaften gegen Einmalzahlungs-Vorschlag
Mon, 27 Jun 2022 17:53:28 +0200


News des Tages: Nato, G7-Gipfel in Elmau, Russland, Top Gun

Beim G7-Gipfel klatscht der indische Premier zu bayerischer Blasmusik – und wird von den Mächtigen der Welt umworben. Und Russland bestreitet die eigene Zahlungsunfähigkeit. Das ist die Lage am Montagabend.

» ... News des Tages: Nato, G7-Gipfel in Elmau, Russland, Top Gun
Mon, 27 Jun 2022 17:53:00 +0200


Restaurant in Atlanta: Mann meckert über zu viel Mayonnaise im Sandwich – eröffnet Feuer

In der US-Metropole Atlanta hat ein Kunde in einer Subway-Filiale eine Angestellte getötet und eine weitere mit Schüssen verletzt. Sein mutmaßliches Motiv: zu viel Mayonnaise auf dem Brot.

» ... Restaurant in Atlanta: Mann meckert über zu viel Mayonnaise im Sandwich – eröffnet Feuer
Mon, 27 Jun 2022 17:31:20 +0200


Erneuerbarer Energien: EU-Länder einigen sich auf schnelleren Ausbau

Bis Ende des Jahrzehnts sollen 40 Prozent der Energie in der EU aus erneuerbaren Quellen kommen. Bundeswirtschaftsminister Habeck spricht von zwei »elementaren« Beschlüssen mit seinen Amtskollegen.

» ... Erneuerbarer Energien: EU-Länder einigen sich auf schnelleren Ausbau
Mon, 27 Jun 2022 17:27:26 +0200


G7-Gipfel: Olaf Scholz zu den Ergebnissen des zweiten Tages – Livestream

Erneut ging es um den Krieg, der ukrainische Präsident Selenskyj nahm per Videoschalte an einer Sitzung teil. Verfolgen Sie hier die Pressekonferenz von Kanzler Scholz.

» ... G7-Gipfel: Olaf Scholz zu den Ergebnissen des zweiten Tages – Livestream
Mon, 27 Jun 2022 17:23:54 +0200


Gifte aus Industrie, Verkehr und Landwirtschaft: Umweltverschmutzung kostet neun Millionen Menschen das Leben – pro Jahr

Jährlich sterben Millionen Menschen vorzeitig durch schlechte Luft, vor allem in ärmeren Ländern. Eine neue Studie zeigt nun: Die Schadstoffquellen sind andere als noch vor ein paar Jahren.

» ... Gifte aus Industrie, Verkehr und Landwirtschaft: Umweltverschmutzung kostet neun Millionen Menschen das Leben – pro Jahr
Mon, 27 Jun 2022 17:12:54 +0200


Ukraine-Krieg: Tote und Verletzte bei Angriff auf Einkaufszentrum in Krementschuk

In Krementschuk ist eine russische Rakete in ein Einkaufszentrum eingeschlagen, Videos zeigen hohe Stichflammen und dicke Rauchschwaden. Präsident Selenskyj spricht von mehr als tausend Personen, die vor dem Angriff im Gebäude waren.

» ... Ukraine-Krieg: Tote und Verletzte bei Angriff auf Einkaufszentrum in Krementschuk
Mon, 27 Jun 2022 16:51:00 +0200


Gibraltar: Gericht ordnet Versteigerung von festgesetzter Oligarchen-Jacht »Axioma« an

Die Jacht des Oligarchen Dimitri Pumpianski verfügt über sechs Decks, zwei große Pools und ein Kino. Seit März liegt sie in Gibraltar fest. Nun wollen sie die Behörden offenbar loswerden.

» ... Gibraltar: Gericht ordnet Versteigerung von festgesetzter Oligarchen-Jacht »Axioma« an
Mon, 27 Jun 2022 16:50:02 +0200


Zahlungsausfall: Ist Russland jetzt pleite (obwohl es im Geld schwimmt)?

Die Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft sprudeln – und dennoch melden internationale Nachrichtenagenturen die Zahlungsunfähigkeit des russischen Staats. Wie kann das sein? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

» ... Zahlungsausfall: Ist Russland jetzt pleite (obwohl es im Geld schwimmt)?
Mon, 27 Jun 2022 16:32:00 +0200


Im Kliemannsland nach dem Skandal um Fynn Kliemann: Ein Zufluchtsort will sich fynnmanzipieren

Das Heimwerker-Xanadu will zeigen, dass es nicht mehr viel mit seinem Gründer zu tun hat. Warum eigentlich? Bei den Fans herrscht jedenfalls eine »Jeder macht doch mal Fehler«-Gleichmütigkeit vor – allerdings nicht bei allen.

» ... Im Kliemannsland nach dem Skandal um Fynn Kliemann: Ein Zufluchtsort will sich fynnmanzipieren
Mon, 27 Jun 2022 16:27:52 +0200


USA - Republikaner jubeln über Abtreibungs-Urteil: »In der Gebärmutter genauso sicher wie im Klassenzimmer«

Die christliche Rechte in den USA ist außer sich vor Freude über das Urteil des Supreme Courts zu Schwangerschaftsabbrüchen, Donald Trump lässt sich feiern. Und Liberale spotten über Aussagen von dessen Ex-Pressesprecherin.

» ... USA - Republikaner jubeln über Abtreibungs-Urteil: »In der Gebärmutter genauso sicher wie im Klassenzimmer«
Mon, 27 Jun 2022 16:00:44 +0200


Kolumbien: Video zeigt Unglück in Stierkampfarena

Bei einem Stierkampf in Kolumbien ist eine dreistöckige Holztribüne eingebrochen. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, 70 weitere wurden verletzt. Videoaufnahmen zeigen den Moment des Unglücks.

» ... Kolumbien: Video zeigt Unglück in Stierkampfarena
Mon, 27 Jun 2022 15:26:18 +0200


Österreich: Mädchen stürzt aus vier Metern Höhe – aufgefangen

Mit letzter Kraft hielt sich eine Achtjährige in Linz an einem Fensterrahmen fest – und stürzte dann in die Tiefe. Ein Retter war zur Stelle.

» ... Österreich: Mädchen stürzt aus vier Metern Höhe – aufgefangen
Mon, 27 Jun 2022 15:15:37 +0200


Simbabwe: Haftbefehl gegen Friedenspreisträgerin Tsitsi Dangarembga ausgestellt

In Deutschland wurde Tsitsi Dangarembga der Friedenspreis des Buchhandels überreicht. In Simbabwe läuft nach regierungskritischen Protesten ein Verfahren gegen die Schriftstellerin. Ihr Mann spricht von Schikane.

» ... Simbabwe: Haftbefehl gegen Friedenspreisträgerin Tsitsi Dangarembga ausgestellt
Mon, 27 Jun 2022 15:06:26 +0200


VW, Daimler und Co.: Deutsche Konzerne nutzen offenbar eifrig Steueroasen

Deutsche Multis machen pro Jahr 4,6 Billionen Umsatz und 360 Milliarden Euro Gewinn. Um möglichst wenig Steuern zu zahlen, nutzen sie offenbar auch Steueroasen – darauf lassen Zahlen des Statistischen Bundesamtes schließen.

» ... VW, Daimler und Co.: Deutsche Konzerne nutzen offenbar eifrig Steueroasen
Mon, 27 Jun 2022 15:02:11 +0200


China: Müllberge durch die Corona-Pandemie

68.500 Tonnen medizinischer Müll innerhalb einiger Wochen allein in Shanghai: In wohl keinem Land der Welt fällt so viel Abfall durch die Coronapandemie an wie in China. Nun warnen Forscher vor den Folgen.

» ... China: Müllberge durch die Corona-Pandemie
Mon, 27 Jun 2022 14:59:15 +0200


Berlin-Neukölln: Polizisten von bis zu 250 Badegästen bedrängt

Im Berliner Columbiabad ist erneut ein Streit eskaliert. Ein Mann bespritzte offenbar erst eine Frau mit einer Wasserpistole, dann brach er ihr die Nase. Kurz darauf kam es zu einem großen Handgemenge.

» ... Berlin-Neukölln: Polizisten von bis zu 250 Badegästen bedrängt
Mon, 27 Jun 2022 14:56:57 +0200


Wimbledon 2022: Darum werden in Deutschland immer mehr Rasenturniere veranstaltet

Halle, Stuttgart, Berlin, Bad Homburg: Wegen der Vorbereitung auf Wimbledon wird in Deutschland vermehrt auf Rasen Tennis gespielt. Nun hofft der DTB sogar auf die Rückkehr in die Reihe der großen Masters-Turniere.

» ... Wimbledon 2022: Darum werden in Deutschland immer mehr Rasenturniere veranstaltet
Mon, 27 Jun 2022 14:37:48 +0200


Daimler Truck plant Wasserstoff-Lkw mit rund 1000 Kilometern Reichweite

Der Diesel hat keine Zukunft: Die Lastwagenbranche braucht saubere Antriebe wegen der EU-Klimavorgaben. Daimler Truck schwört auf die Brennstoffzelle – und hat jetzt ein imposantes Probefahrzeug vorgestellt.

» ... Daimler Truck plant Wasserstoff-Lkw mit rund 1000 Kilometern Reichweite
Mon, 27 Jun 2022 14:34:27 +0200


Kusel - Prozess um Polizistenmorde: »Das Blut lief die Straße hinunter«

Andreas S. soll nahe Kusel zwei Polizisten erschossen haben. Vor Gericht schildern nun mehrere Zeugen die dramatischen Szenen der Tatnacht. Zwei Angehörige des Verdächtigen wollen sich jedoch nicht äußern.

» ... Kusel - Prozess um Polizistenmorde: »Das Blut lief die Straße hinunter«
Mon, 27 Jun 2022 14:28:28 +0200


Russland bestreitet Zahlungsausfall: »Nicht unser Problem«

Russland nähert sich einem technischen Zahlungsausfall, weil Gläubiger des Landes ihr Geld nicht bekommen. Der Kreml verweist darauf, entsprechende Mittel aber überwiesen zu haben: Schuld seien die Sanktionen.

» ... Russland bestreitet Zahlungsausfall: »Nicht unser Problem«
Mon, 27 Jun 2022 14:05:33 +0200


Neuhof in Hessen: E-Auto-Brand zerstört Wohnhaus

In Osthessen geriet in einer Garage ein Elektroauto in Brand, schließlich ging das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus über. Immer wieder stellt das Löschen von E-Autos Feuerwehrleute vor Schwierigkeiten.

» ... Neuhof in Hessen: E-Auto-Brand zerstört Wohnhaus
Mon, 27 Jun 2022 14:01:15 +0200


Karl-Theodor zu Guttenberg wird Doku-Moderator für RTL+

Er war Verteidigungsminister, bis ihn eine Plagiatsaffäre den Job kostete. Jetzt soll Karl-Theodor zu Guttenberg für den Streamingableger des Privatsenders RTL an zwei Dokumentationen mitwirken.

» ... Karl-Theodor zu Guttenberg wird Doku-Moderator für RTL+
Mon, 27 Jun 2022 13:56:23 +0200


G7-Gipfel und bayerisches Brauchtum: Gaudi-7

Gastgeber Deutschland verpasst dem G7-Gipfel einen bayerischen Rahmen. Das sorgt für klischeehafte Bilder – und überfordert wirkende Staatsgäste.

» ... G7-Gipfel und bayerisches Brauchtum: Gaudi-7
Mon, 27 Jun 2022 13:47:07 +0200


Nato will Zahl der schnellen Eingreifkräfte drastisch erhöhen

Bislang umfasst die Nato Response Force rund 40.000 Soldatinnen und Soldaten. Nun soll die Zahl massiv auf 300.000 Kräfte steigen, kündigte Nato-Generalsekretär Stoltenberg an. Es ist nicht die einzige Maßnahme.

» ... Nato will Zahl der schnellen Eingreifkräfte drastisch erhöhen
Mon, 27 Jun 2022 13:17:00 +0200


Kinderbetreuung: Oma und Opa bleiben wichtig – trotz Kita-Ausbau

Sie übernehmen die Randzeiten oder springen im Notfall ein: Laut einer Studie wird jedes zweite Kind von Großeltern mitbetreut. Eltern wünschen sich noch mehr Hilfe – für manche Kinder wäre das wohl zu viel.

» ... Kinderbetreuung: Oma und Opa bleiben wichtig – trotz Kita-Ausbau
Mon, 27 Jun 2022 13:01:30 +0200


Katholische Kirche meldet so viele Austritte wie nie

Die Gläubigen laufen zu Hunderttausenden davon: Die katholische Kirche verzeichnet für das vergangene Jahr knapp 360.000 Austritte. Die Reaktionen? »Zutiefst erschüttert«, »sehr schmerzhaft«, »nicht zu beschönigen«.

» ... Katholische Kirche meldet so viele Austritte wie nie
Mon, 27 Jun 2022 12:56:27 +0200


Ray-Ban, Armani, Generali: Milliardär Leonardo del Vecchio ist gestorben

Leonardo del Vecchio brachte es vom Kind aus einem Mailänder Waisenhaus zu einem der reichsten Italiener. Nun ist der Mann, der aus Brillen ein Luxusprodukt gemacht hat, im Alter von 87 Jahren gestorben.

» ... Ray-Ban, Armani, Generali: Milliardär Leonardo del Vecchio ist gestorben
Mon, 27 Jun 2022 12:55:00 +0200


Fachkräftemangel: Den deutschen Maschinenbauern geht das Personal aus

Der Maschinenbau gilt als Rückgrat der deutschen Wirtschaft, hat aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Die Gaskrise bereitet Sorgen, Lieferengpässe belasten das Geschäft – und die Firmen finden kaum noch Mitarbeiter.

» ... Fachkräftemangel: Den deutschen Maschinenbauern geht das Personal aus
Mon, 27 Jun 2022 12:51:14 +0200


Institut für Weltwirtschaft Kiel: Zoll auf russisches Gas und Öl ist besser als Preisobergrenze

Die G7-Staaten sollten Zölle auf Gas und Öl aus Russland einführen, fordert das Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Mit den Einnahmen könnten die gestiegenen Energiepreise für die Bürger abgefedert werden.

» ... Institut für Weltwirtschaft Kiel: Zoll auf russisches Gas und Öl ist besser als Preisobergrenze
Mon, 27 Jun 2022 12:35:00 +0200


: DER SPIEGEL - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals