DER SPIEGEL - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de/

Rechtsextremismus-Verdachtsfall: Verfassungsschutz beobachtet AfD nun bundesweit

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die gesamte AfD nach SPIEGEL-Informationen zum Rechtsextremismus-»Verdachtsfall« erklärt. Sie kann die Partei nun geheim beobachten – mit Einschränkungen.

» ... Rechtsextremismus-Verdachtsfall: Verfassungsschutz beobachtet AfD nun bundesweit
Wed, 3 Mar 2021 09:07:27 +0100


Borussia Mönchengladbach nach DFB-Pokal-Aus gegen BVB: Was hat dich bloß so ruiniert?

Der Assistenztrainer wird im Netz übel beleidigt, der Nochtrainer steckt in der Krise: Borussia Mönchengladbach ist dabei, in wenigen Wochen eine ganze Saison zu verspielen.

» ... Borussia Mönchengladbach nach DFB-Pokal-Aus gegen BVB: Was hat dich bloß so ruiniert?
Wed, 3 Mar 2021 08:36:15 +0100


SPD: Wolfgang Thierse bietet Saskia Esken offenbar Parteiaustritt an

Wolfgang Thierse hat mit einer Kritik an Identitätspolitik für Unmut in der SPD gesorgt. Parteichefin Esken zeigte sich in einem Brief angeblich »beschämt«. Nun stellt der Berliner Politiker laut einem Bericht des »Tagesspiegel« seine Parteimitgliedschaft infrage.

» ... SPD: Wolfgang Thierse bietet Saskia Esken offenbar Parteiaustritt an
Wed, 3 Mar 2021 08:34:22 +0100


Bolivien: Sieben Studierende stürzen an Uni in den Tod

Mehrere Studierende sind an einem Unigebäude in Bolivien aus dem vierten Stock in die Tiefe gestürzt – mindestens sieben Menschen kamen ums Leben. Das Unglück ereignete sich offenbar, weil ein Geländer abbrach.

» ... Bolivien: Sieben Studierende stürzen an Uni in den Tod
Wed, 3 Mar 2021 08:01:47 +0100


Hongkong: 16-jähriger Aktivist wegen Randale bei Protesten verurteilt

Er hatte am Rande der prodemokratischen Proteste 2019 einen Molotowcocktail auf Polizisten geworfen. Nun wurde ein junger Aktivist in Hongkong zur Haft in einer Jugendstrafanstalt verurteilt. Zur Tatzeit war er 14 Jahre alt.

» ... Hongkong: 16-jähriger Aktivist wegen Randale bei Protesten verurteilt
Wed, 3 Mar 2021 07:51:29 +0100


US-Frauen-Basketball der WNBA: Die politischste Liga der Welt

Eine Basketballliga, die sich politisch engagiert. Eine Teambesitzerin, die dagegen vorgeht. Ein Machtkampf, der bis in höchste politische Kreise Einfluss nimmt: In den USA wird erbittert über eine Kernfrage des Sports gestritten.

» ... US-Frauen-Basketball der WNBA: Die politischste Liga der Welt
Wed, 3 Mar 2021 07:45:00 +0100


Arbeitsfreier Sonntag: Am siebten Tag soll man ruhen – doch wie lange gilt diese Regel noch?

Seit 1700 Jahren gilt der Sonntag in Deutschland als arbeitsfreier Tag. Heute feiern Kirchen und Gewerkschafter das Jubiläum, doch es gibt Streit. Denn der Handel drängt auf mehr Ausnahmen für Geschäfte.

» ... Arbeitsfreier Sonntag: Am siebten Tag soll man ruhen – doch wie lange gilt diese Regel noch?
Wed, 3 Mar 2021 07:36:39 +0100


Corona-Krise: Länder trommeln für Schulöffnungen – trotz schlechter Erfahrungen

Die Rückkehr in die Klassenzimmer läuft nicht richtig rund, manche Schulen müssen schon wieder schließen. Wie soll eine einheitliche Regelung aussehen, wenn regional die Infektionszahlen hochschnellen?

» ... Corona-Krise: Länder trommeln für Schulöffnungen – trotz schlechter Erfahrungen
Wed, 3 Mar 2021 07:30:00 +0100


Kalifornien: Viele Tote bei schwerem Unfall mit überfülltem SUV

Nahe der mexikanischen Grenze ist im US-Bundesstaat Kalifornien ein SUV mit einem Lastwagen kollidiert. In dem Auto saßen 25 Menschen – viele von ihnen überlebten das Unglück nicht.

» ... Kalifornien: Viele Tote bei schwerem Unfall mit überfülltem SUV
Wed, 3 Mar 2021 07:20:00 +0100


Wie wichtig sind Noten im Studium? Gar nicht! - Kommentar

Eine 1,0 in der Klausur, eine 1,3 in der Hausarbeit? An der Uni gibt es Wichtigeres, findet unser Kolumnist. Warum wir endlich aufhören sollten, uns wegen unseres Notenschnitts verrückt zu machen.

» ... Wie wichtig sind Noten im Studium? Gar nicht! - Kommentar
Wed, 3 Mar 2021 07:12:33 +0100


Corona in den USA: Texas hebt Maskenpflicht und Kapazitätsgrenzen für Restaurants auf

Der Gouverneur von Texas findet – angesichts der effizienten Impfkampagne der USA –, die Zeit der Einschränkungen sei vorbei. Selbst grundlegende Corona-Schutzmaßnahmen werden aufgehoben.

» ... Corona in den USA: Texas hebt Maskenpflicht und Kapazitätsgrenzen für Restaurants auf
Wed, 3 Mar 2021 07:10:41 +0100


»Neues Deutschland«: Die Staatszeitung, der die DDR abhandenkam

Dem Linkenblatt »Neues Deutschland« droht nach 75 Jahren der Ruin. Die Dramen der DDR-Geschichte prägten die Tageszeitung. Manchmal flackerte in der Redaktion sogar Mut auf.

» ... »Neues Deutschland«: Die Staatszeitung, der die DDR abhandenkam
Wed, 3 Mar 2021 06:54:00 +0100


Georg Günther will In Mecklenburg-Vorpommern: Wer folgt auf Angela Merkel?

Georg Günther ist 32 Jahre alt – fast genauso lang sitzt Angela Merkel schon im Bundestag. Im Herbst will Günther ihren Wahlkreis an der Ostseeküste für die CDU gewinnen. Wer ist der Mann?

» ... Georg Günther will In Mecklenburg-Vorpommern: Wer folgt auf Angela Merkel?
Wed, 3 Mar 2021 06:45:58 +0100


News: Corona, Angela Merkel, MPK, Tschechien, Ungarn, Ursula von der Leyen, Andrew Cuomo

Nein, Deutschland kommt nicht gut durch die Pandemie. Das Bund-Länder-Treffen wird Lockerungen beschließen – die Frage ist, wie weit sie gehen. Corona-Hotspot Tschechien. Die EU und ihr Impfstoffproblem. Das ist die Lage am Mittwoch.

» ... News: Corona, Angela Merkel, MPK, Tschechien, Ungarn, Ursula von der Leyen, Andrew Cuomo
Wed, 3 Mar 2021 05:50:00 +0100


Corona-News am Mittwoch: Mehr als 9000 Neuinfektionen und 418 neue Todesfälle in Deutschland

Innerhalb eines Tages sind 9019 neue Corona-Fälle in Deutschland gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 64. Und: Virologe Drosten warnt vor allzu schnellen Lockerungen, »man läuft da blauäugig in eine Situation rein.« Der Überblick.

» ... Corona-News am Mittwoch: Mehr als 9000 Neuinfektionen und 418 neue Todesfälle in Deutschland
Wed, 3 Mar 2021 05:46:55 +0100


Corona-Pandemie: Mehr als 168 Millionen Kinder weltweit seit fast einem Jahr ohne Schule

14 Länder befinden sich laut Unicef seit März 2020 weitgehend im Lockdown – mit katastrophalen Folgen für Schulkinder: Für Millionen von ihnen ist der Unterricht komplett oder größtenteils ausgefallen.

» ... Corona-Pandemie: Mehr als 168 Millionen Kinder weltweit seit fast einem Jahr ohne Schule
Wed, 3 Mar 2021 04:59:50 +0100


Neera Tanden: Joe Biden zieht Nominierung umstrittener Kandidatin für Haushaltsamt zurück

US-Präsident Biden hat bei der Bestätigung seiner Kandidatin für die Leitung des Haushaltsamts einen Rückschlag einstecken müssen: Die Nominierung von Neera Tanden war nicht nur bei den Republikanern auf Kritik gestoßen.

» ... Neera Tanden: Joe Biden zieht Nominierung umstrittener Kandidatin für Haushaltsamt zurück
Wed, 3 Mar 2021 04:07:17 +0100


Negativzinsen: Was Sie tun können, um Verwahrgebühren zu vermeiden

Immer mehr Kreditinstitute verlangen Gebühren dafür, dass man ihnen Geld anvertraut. Doch Strafzinsen lassen sich vermeiden. Was Sie dagegen tun können.

» ... Negativzinsen: Was Sie tun können, um Verwahrgebühren zu vermeiden
Wed, 3 Mar 2021 01:00:11 +0100


Diebstahl von hochgiftigen Pflanzenschutzmitteln: »Die Täter fahren mit einer Einkaufsliste vor«

Hoher Gewinn, leicht zu stehlen: Pestizide sind die perfekte Beute. In ländlichen Regionen werden tonnenweise Chemikalien gezielt geklaut – im Ausland warten bereits die Abnehmer.

» ... Diebstahl von hochgiftigen Pflanzenschutzmitteln: »Die Täter fahren mit einer Einkaufsliste vor«
Wed, 3 Mar 2021 00:59:47 +0100


Verkehrsbelastung: Der Straßenlärm lässt Vögel verblöden

Finken finden bei Verkehrslärm langsamer Futter, Heuschrecken scheitern bei der Partnerwahl. Forscher fordern deshalb mehr Schallschutz für Tiere.

» ... Verkehrsbelastung: Der Straßenlärm lässt Vögel verblöden
Wed, 3 Mar 2021 00:59:00 +0100


Corona: Der stimmigste Moment meines Jahres - Kolumne

In Israel sind sie schnell beim Impfen und langsam bei der Post. Deshalb erreichte mich eine Einladung des Bundespräsidenten mit einem Jahr Verspätung. Zeit für einen Rückblick.

» ... Corona: Der stimmigste Moment meines Jahres - Kolumne
Wed, 3 Mar 2021 00:58:00 +0100


Bundeswehr: Vorgesetzte stoppten Munitions-Amnestie beim KSK

Vertrauliche Untersuchungsberichte des Heeres zeigen: Den Ermittlern war schon früh klar, dass die umstrittene Munitionssammelaktion von KSK-Kommandeur Kreitmayr nicht nur eigenmächtig, sondern auch regelwidrig war.

» ... Bundeswehr: Vorgesetzte stoppten Munitions-Amnestie beim KSK
Wed, 3 Mar 2021 00:26:00 +0100


Greensill Capital: Australischem Finanzkonzern droht angeblich Insolvenz

Für die Bremer Greensill Bank, die mit hohen Zinsen um deutsche Privatkunden buhlt, ist das Imperium von Greensill Capital bedeutend. Nun soll der australisch-britische Finanzkonzern jedoch vor der Pleite stehen.

» ... Greensill Capital: Australischem Finanzkonzern droht angeblich Insolvenz
Tue, 2 Mar 2021 23:30:18 +0100


Borussia Dortmund steht im DFB-Pokal-Halbfinale: Der 13-Sekunden-Angriff

Marco Rose hoffte auf den Befreiungsschlag gegen seinen künftigen Klub aus Dortmund. Aber die Krise bei Gladbach ist schlimmer geworden. Das lag an einem Ballverlust, den der BVB mit einer Traumkombination bestrafte.

» ... Borussia Dortmund steht im DFB-Pokal-Halbfinale: Der 13-Sekunden-Angriff
Tue, 2 Mar 2021 23:27:39 +0100


Premier League: Manchester City muss gegen die Wolves doch tatsächlich zittern

Citys Lauf in der Premier League könnte ein historischer werden. Gegen die Wolves stellte man mit dem Gegner bereits einen Rekord für die meisten Portugiesen in einem Spiel auf. Die Tore erzielten sie aber nicht.

» ... Premier League: Manchester City muss gegen die Wolves doch tatsächlich zittern
Tue, 2 Mar 2021 23:21:40 +0100


Pianist Igor Levit spielt im Vorprogramm der Grammys

Es sei ihm »eine große Ehre«, twittert Pianist Igor Levit. Mitte März tritt er in einer Show vor der Verleihung der Grammys auf – und darf sich Hoffnungen auf einen Preis machen.

» ... Pianist Igor Levit spielt im Vorprogramm der Grammys
Tue, 2 Mar 2021 22:51:40 +0100


DFB-Pokal: Jadon Sancho schießt Borussia Dortmund gegen Mönchengladbach ins Halbfinale

Zwei Treffer im Pokalduell der Borussias zählten nicht, dann entschied Jadon Sancho die Partie. Während die Dortmunder als erster Klub ins Halbfinale einziehen, rutscht Gladbach immer tiefer in die Krise.

» ... DFB-Pokal: Jadon Sancho schießt Borussia Dortmund gegen Mönchengladbach ins Halbfinale
Tue, 2 Mar 2021 22:41:53 +0100


Große Koalition einigt sich auf Lobbyregister

Monatelang haben sie gestritten, nun gibt es eine Einigung: SPD und Union haben sich auf ein verpflichtendes Lobbyregister verständigt. In Zukunft müssen sich Interessenvertreter registrieren.

» ... Große Koalition einigt sich auf Lobbyregister
Tue, 2 Mar 2021 22:28:01 +0100


Marokko: Deutsche Organisationen überrascht von angekündigtem Kontaktabbruch

Marokko will offenbar den Kontakt zur deutschen Botschaft aussetzen. Organisationen wie die Konrad-Adenauer-Stiftung waren darauf nicht vorbereitet – und spüren nun erste Folgen.

» ... Marokko: Deutsche Organisationen überrascht von angekündigtem Kontaktabbruch
Tue, 2 Mar 2021 21:57:45 +0100


Selbstständige im Dauer-Shutdown: Hartz IV, Hotel Mama, AfD

Nach drei Monaten Shutdown sind viele Selbstständige am Ende. Eine zapft die Ersparnisse ihrer 80-jährigen Mutter an, eine Zweite kämpft hochschwanger um einen Kredit, und eine Dritte will aus Frust AfD wählen.

» ... Selbstständige im Dauer-Shutdown: Hartz IV, Hotel Mama, AfD
Tue, 2 Mar 2021 21:23:40 +0100


: DER SPIEGEL - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals