SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de

Bundesverfassungsgericht: Mietpreisbremse verstößt nicht gegen das Grundgesetz

Die 2015 eingeführte Mietpreisbremse ist verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, wie am Dienstag in Karlsruhe mitgeteilt wurde.

» ... Bundesverfassungsgericht: Mietpreisbremse verstößt nicht gegen das Grundgesetz
Tue, 20 Aug 2019 09:39:42 +0200


Schweiz: Schwerer Unfall in Gotthardtunnel - fünf Verletzte

Mehrere Menschen wurden teils leicht, teils schwer verletzt: Im Gotthardtunnel hat ein Autofahrer einen Unfall verursacht, nachdem er zuvor über die doppelte Sicherheitslinie geraten war.

» ... Schweiz: Schwerer Unfall in Gotthardtunnel - fünf Verletzte
Tue, 20 Aug 2019 09:36:46 +0200


Texas: Mann am Strick abgeführt - Büro des Sherrifs prüft Verhalten der Beamten

Zwei Polizisten, die einem schwarzen Verdächtigen eine Leine angelegt hatten, müssen nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Es wird jedoch geprüft, ob sie Dienstvorschriften verletzt haben.

» ... Texas: Mann am Strick abgeführt - Büro des Sherrifs prüft Verhalten der Beamten
Tue, 20 Aug 2019 09:22:32 +0200


Abkehr von der schwarzen Null: Warum die Schuldenregeln wackeln

In der Bundesregierung wachsen die Zweifel an der schwarzen Null - bei Ökonomen und in der Wirtschaft auch die an der Schuldenbremse. Warum fallen die Sparvorgaben plötzlich selbst bei früheren Befürwortern in Ungnade?

» ... Abkehr von der schwarzen Null: Warum die Schuldenregeln wackeln
Tue, 20 Aug 2019 09:13:00 +0200


Großer Vergleich: "Finanztest" warnt vor Gebührenfallen bei Girokonten

Die niedrigen Zinsen sind nicht nur für Sparer und Anleger ein Problem, sondern auch für die Banken. Angebote wie ein kostenloses Girokonto rechnen sich nicht mehr - trotzdem gibt es noch einige Angebote - und einige mit Haken.

» ... Großer Vergleich: "Finanztest" warnt vor Gebührenfallen bei Girokonten
Tue, 20 Aug 2019 08:01:00 +0200


Scherz des amerikanischen Präsidenten: Trump will Grönland kein Trump-Hotel antun

US-Präsident Donald Trump hat in einem Tweet die Fotomontage eines Trump-Hotels in Grönland geteilt. Das war wohl ein Scherz. Den Kauf von Grönland fände er aber "strategisch interessant".

» ... Scherz des amerikanischen Präsidenten: Trump will Grönland kein Trump-Hotel antun
Tue, 20 Aug 2019 07:58:20 +0200


Statistik des Deutschen Alpenvereins: Tödliche Unfälle am Berg auf historischem Tiefstand

31 Mitglieder des Deutschen Alpenvereins sind im Jahr 2018 am Berg zu Tode gekommen. Die meisten von ihnen starben beim Wandern. Trotz zunehmender Besucherzahlen gibt es insgesamt weniger Tote als im Vorjahr.

» ... Statistik des Deutschen Alpenvereins: Tödliche Unfälle am Berg auf historischem Tiefstand
Tue, 20 Aug 2019 07:40:00 +0200


Leitzins-Diskussion: Trump greift Fed-Chef Powell frontal an

US-Präsident Donald Trump verfolgt die Geldpolitik der Federal Reserve mit wachsender Ungeduld. Per Twitter forderte er jetzt eine drastische Senkung der Leitzinsen.

» ... Leitzins-Diskussion: Trump greift Fed-Chef Powell frontal an
Tue, 20 Aug 2019 07:27:00 +0200


Ermordeter Journalist in der Slowakei: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Justizbeamte im Fall Ján Kuciak auf

Der Mord an dem Journalisten Ján Kuciak hat die Slowakei erschüttert. Mutmaßliche Täter und Auftraggeber wurden gefunden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen Justiz- und Staatsbeamte.

» ... Ermordeter Journalist in der Slowakei: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Justizbeamte im Fall Ján Kuciak auf
Tue, 20 Aug 2019 07:17:00 +0200


Mehr Restriktion: DGB fordert unbefristete Mietpreisbremse - überall

Nach langen Diskussionen hat sich die Große Koalition auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse geeinigt. Dem Deutschen Gewerkschaftsbund geht die Regelung jedoch immer noch nicht weit genug.

» ... Mehr Restriktion: DGB fordert unbefristete Mietpreisbremse - überall
Tue, 20 Aug 2019 06:59:00 +0200


Newsblog: Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 20.8.2019

Die Nachrichten, Themen und die Presseschau aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.

» ... Newsblog: Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 20.8.2019
Tue, 20 Aug 2019 06:26:00 +0200


Antisemitische Hassattacke gegen Künstler in Ostfriesland: "Ich habe Angst"

Ein Künstler mit jüdischen Vorfahren arbeitete in einer Kleinstadt an der Nordsee und prangerte Bürger an - für den Umgang mit der Nazivergangenheit. Dann wurde er angegriffen.

» ... Antisemitische Hassattacke gegen Künstler in Ostfriesland: "Ich habe Angst"
Tue, 20 Aug 2019 05:33:23 +0200


Pauschalreisen ins Ungewisse: Und plötzlich bist du in Neapel

Eine Münchner Firma verkauft Reisen zu unbekannten Zielen. Die Kunden erfahren erst kurz vor Urlaubsbeginn, wohin es geht.

» ... Pauschalreisen ins Ungewisse: Und plötzlich bist du in Neapel
Tue, 20 Aug 2019 05:33:02 +0200


Bemerkenswerter Nachruf: Die Frau, die Kafkas Genie erkannte

Als Franz Kafka starb, hatte kaum ein Zeitgenosse je von ihm gehört. Umso erstaunlicher ist der Nachruf, der unmittelbar nach seinem Tod in einer tschechischen Tageszeitung erschien.

» ... Bemerkenswerter Nachruf: Die Frau, die Kafkas Genie erkannte
Tue, 20 Aug 2019 05:32:42 +0200


Ex-Weltmeisterin Halmich über TV-Vermarktung und Geld: "Das Frauenboxen ist heute besser aufgestellt als zu meiner Zeit"

Wenn Regina Halmich in den Ring stieg, schalteten Millionen TV-Zuschauer ein. Dann stürzte das deutsche Profiboxen in eine tiefe Krise. Hat der Sport noch eine Zukunft?

» ... Ex-Weltmeisterin Halmich über TV-Vermarktung und Geld: "Das Frauenboxen ist heute besser aufgestellt als zu meiner Zeit"
Tue, 20 Aug 2019 05:32:21 +0200


Die Lage am Dienstag: Matteo Salvini allein im Sandkasten

Italiens Rechtsausleger Matteo Salvini hat sich verzockt. In Brandenburg setzt die AfD auf Jugendbeschimpfung. Und: SPD wie CDU leiden unter Frauenmangel. Die Lage am Morgen. Von Markus Feldenkirchen

» ... Die Lage am Dienstag: Matteo Salvini allein im Sandkasten
Tue, 20 Aug 2019 05:30:00 +0200


Revolution in Comedy-Branche: Der Erfinder der Lach-Konserve

Ohne ihn wäre Fernsehen nur halb so lustig, aber kaum jemand kennt Charles Douglass. 1953 kam der US-Ingenieur auf die Idee, Gelächter zu verkaufen. Das machte ihn reich.

» ... Revolution in Comedy-Branche: Der Erfinder der Lach-Konserve
Tue, 20 Aug 2019 05:07:00 +0200


Gastroreise um die Welt: Der Lernfresser

Der Wiener Journalist Christian Seiler ist jahrelang um die Welt gereist und hat Essen getestet, in noblen Sternerestaurants und in abgeschrammelten Garküchen. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das sehr lustig ist - und hungrig macht.

» ... Gastroreise um die Welt: Der Lernfresser
Tue, 20 Aug 2019 05:06:00 +0200


Kurs auf Kalamata: USA warnen Griechenland vor Hilfe für iranischen Öltanker

Die "Adrian Darya 1" hat Gibraltar verlassen - und steuert nun offenbar den griechischen Hafen Kalamata an. Das US-Außenministerium schickte eine deutliche Mahnung an die Regierung in Athen.

» ... Kurs auf Kalamata: USA warnen Griechenland vor Hilfe für iranischen Öltanker
Tue, 20 Aug 2019 04:51:00 +0200


Brief an die EU: Johnson will nachverhandeln - und den Backstop aushebeln

Boris Johnson besucht Berlin und Paris - und will offenbar Verhandlungsbereitschaft suggerieren. In einem Schreiben an den EU-Ratspräsidenten schlägt er eine Übergangslösung beim Backstop vor. Darauf kann die EU kaum eingehen.

» ... Brief an die EU: Johnson will nachverhandeln - und den Backstop aushebeln
Tue, 20 Aug 2019 04:23:00 +0200


Medienberichte: Epstein soll Testament unterschrieben haben - zwei Tage vor seinem Tod

Es geht um 578 Millionen US-Dollar: Laut US-Medien unterzeichnete Jeffrey Epstein kurz vor seinem Ableben ein Testament. Dies könnte es seinen mutmaßlichen Missbrauchsopfern erschweren, Schadensersatz einzuklagen.

» ... Medienberichte: Epstein soll Testament unterschrieben haben - zwei Tage vor seinem Tod
Tue, 20 Aug 2019 03:08:00 +0200


Prozess in El Salvador: Frau nach Totgeburt vom Vorwurf des Mordes freigesprochen

Drei Jahre saß Evelyn Hernández in El Salvador im Gefängnis - weil sie ein Kind tot auf die Welt gebracht hatte. Nun wurde sie von der Anschuldigung des Mordes entlastet. Der Staatsanwalt hatte 40 Jahre Haft gefordert.

» ... Prozess in El Salvador: Frau nach Totgeburt vom Vorwurf des Mordes freigesprochen
Tue, 20 Aug 2019 02:17:00 +0200


Ilhan Omar und Rashida Tlaib: US-Politikerinnen beklagen israelisches Einreiseverbot

Mit scharfen Worten haben Ilhan Omar und Rashida Tlaib das Verhalten Israels kritisiert - das den US-Demokratinnen die Einreise verweigert hatte. Tlaib berichtete emotional über ihre Großmutter im Westjordanland.

» ... Ilhan Omar und Rashida Tlaib: US-Politikerinnen beklagen israelisches Einreiseverbot
Tue, 20 Aug 2019 01:43:00 +0200


Milliardär Hall über Zuckerberg, Bezos und Buffett: "Viele Superreiche sind richtig, richtig langweilig"

Als Ölhändler wurde Andrew Hall Milliardär. Inzwischen wohnt er in einem Schloss in Niedersachsen, sammelt Kunst und findet den Reichtum mancher Menschen "haarsträubend".

» ... Milliardär Hall über Zuckerberg, Bezos und Buffett: "Viele Superreiche sind richtig, richtig langweilig"
Tue, 20 Aug 2019 01:16:24 +0200


Touristen aufgepasst: Barcelona wird zur Stadt des Verbrechens

Taschendiebe, Raubüberfälle, Bürgerwehren: Die spanische Metropole Barcelona hat ein Sicherheitsproblem. Einwohner greifen zu Selbstjustiz.

» ... Touristen aufgepasst: Barcelona wird zur Stadt des Verbrechens
Tue, 20 Aug 2019 01:15:22 +0200


Essen gegen Stress und Frust: Wie Sie Kummerspeck vermeiden

Essen ist auch Seelennahrung. Doch wer regelmäßig gegen Stress anfuttert, gefährdet die Gesundheit. So kommt man raus aus der Falle des "emotionalen Essens".

» ... Essen gegen Stress und Frust: Wie Sie Kummerspeck vermeiden
Tue, 20 Aug 2019 01:14:59 +0200


CDU-Politikerin über Kollegen: "Während ich überlegte, hatten sich schon vier Männer gemeldet"

Elisabeth Motschmann hat lange die klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau verteidigt. Heute bezeichnet sie sich als Feministin und blickt skeptisch auf die Frauenpolitik Angela Merkels.

» ... CDU-Politikerin über Kollegen: "Während ich überlegte, hatten sich schon vier Männer gemeldet"
Tue, 20 Aug 2019 01:14:32 +0200


Proteste in Hongkong: Twitter und Facebook berichten von chinesischer Meinungsmache

Ein Netzwerk von etwa 200.000 Twitteraccounts sollte angeblich Streit bei den Demonstrationen in Hongkong anzetteln - offenbar eine politische Kampagne aus China. Auch Facebook hat Accounts gesperrt.

» ... Proteste in Hongkong: Twitter und Facebook berichten von chinesischer Meinungsmache
Tue, 20 Aug 2019 00:10:00 +0200


+++ Transferticker +++: Augsburg holt Lichtsteiner

Dieser Transfer kommt überraschend: Der frühere Juventus-Verteidiger Stephan Lichtsteiner wechselt zum FC Augsburg. Franck Ribéry könnte es nach Italien zur AC Florenz ziehen.

» ... +++ Transferticker +++: Augsburg holt Lichtsteiner
Mon, 19 Aug 2019 23:45:00 +0200


Macron trifft Putin: Schönwetter-Freunde

Die Präsidenten Frankreichs und Russlands inszenieren sich bei ihren Gesprächen am Mittelmeer als bewährte Kräfte in einer unberechenbaren Welt. Doch Konflikte zwischen den beiden bleiben auch diesmal nicht aus.

» ... Macron trifft Putin: Schönwetter-Freunde
Mon, 19 Aug 2019 23:40:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals