DER SPIEGEL - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de/

Entscheidung über Organspende: "Den Angehörigen die Last nehmen"

In Deutschland gibt es zu wenige Organspender. Hier erklärt Intensivmediziner Dirk Schedler, warum man die Entscheidung nicht den Angehörigen überlassen sollte - und wie streng die Regeln zum Patientenschutz sind.

» ... Entscheidung über Organspende: "Den Angehörigen die Last nehmen"
Sat, 6 Jun 2020 16:11:42 +0200


Abdelmalek Droukdal: Al-Qaida-Chef in Mali getötet

Ein Gericht hatte ihn nach einem Anschlag mit Dutzenden Toten in Algerien vor Jahren zum Tode verurteilt. Nun töteten französische Soldaten den Al-Quaida-Führer Droukdal in Mali. Er galt als Sprengstoffexperte.

» ... Abdelmalek Droukdal: Al-Qaida-Chef in Mali getötet
Sat, 6 Jun 2020 15:55:01 +0200


2. Fußball-Bundesliga: Arminia Bielefeld und SV Darmstadt straucheln - Dynamo Dresden gewinnt im Abstiegskampf

Bielefeld und Darmstadt stolpern in ihren Aufstiegsbemühungen. Am anderen Tabellenende schöpft Schlusslicht Dresden im direkten Duell mit der Konkurrenz ein bisschen Hoffnung.

» ... 2. Fußball-Bundesliga: Arminia Bielefeld und SV Darmstadt straucheln - Dynamo Dresden gewinnt im Abstiegskampf
Sat, 6 Jun 2020 15:35:00 +0200


Kanada: Pilot malt als Tribut an George Floyd mit Flugzeug geballte Faust in den Himmel

In Kanada wollte ein Pilot seine Gefühle zum Tod von George Floyd anhand der Flugbahnen auf dem Radar zum Ausdruck bringen: Er ist die Umrisse einer geballten Faust nachgeflogen.

» ... Kanada: Pilot malt als Tribut an George Floyd mit Flugzeug geballte Faust in den Himmel
Sat, 6 Jun 2020 15:17:56 +0200


Sexuelle Gewalt und Kindesmissbrauch in Deutschland

Über elf Festnahmen und sieben Haftbefehle wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern haben heute Polizei und Staatsanwaltschaft Münster informiert. Die Ermittlungen laufen weiter.

» ... Sexuelle Gewalt und Kindesmissbrauch in Deutschland
Sat, 6 Jun 2020 15:09:29 +0200


Experten warnen vor zweiter Infektionswelle in Großbritannien

"Wenn wir die strukturellen Probleme nicht in den Griff bekommen, werden noch viel mehr Menschen sterben." Mediziner richten mahnende Worte an Großbritanniens Premier Boris Johnson. Sie blicken mit Sorge auf den Winter.

» ... Experten warnen vor zweiter Infektionswelle in Großbritannien
Sat, 6 Jun 2020 14:52:29 +0200


US-General nennt Trumps Abzugsbefehl "kolossalen Fehler"

Präsident Trump hat den Abzug von gut einem Viertel der US-Soldaten aus Deutschland befohlen. Der frühere US-Befehlshaber für Europa geißelt den Schritt als politisches Manöver mit immensen Kollateralschäden.

» ... US-General nennt Trumps Abzugsbefehl "kolossalen Fehler"
Sat, 6 Jun 2020 14:39:00 +0200


USA: Wie nachhaltig sind die Proteste nach dem Tod von George Floyd?

In den USA werden zweieinhalb Mal so viele Afroamerikaner getötet wie Weiße. Rassismus ist in dem Land tief verwurzelt, aber es gibt Hoffnung: Die jüngsten Proteste sind anders - und vielleicht entscheiden sie die Wahl.

» ... USA: Wie nachhaltig sind die Proteste nach dem Tod von George Floyd?
Sat, 6 Jun 2020 13:44:11 +0200


Bundesweiter Missbrauchsfall: Polizei nimmt elf Verdächtige in mehreren Bundesländern fest

Ein 27-jähriger IT-Techniker und seine Komplizen sollen Kinder schwer sexuell missbraucht und die Beweise hoch professionell verschlüsselt haben: In mehreren Bundesländern hat die Polizei Verdächtige festgenommen.

» ... Bundesweiter Missbrauchsfall: Polizei nimmt elf Verdächtige in mehreren Bundesländern fest
Sat, 6 Jun 2020 13:29:00 +0200


Donald Trump will US-Truppen aus Deutschland abziehen - Polen hofft auf Stationierung

US-Präsident Donald Trump plant, Tausende Soldaten aus Deutschland abzuziehen. Davon wolle Polen profitieren, sagt Ministerpräsident Morawiecki.

» ... Donald Trump will US-Truppen aus Deutschland abziehen - Polen hofft auf Stationierung
Sat, 6 Jun 2020 12:31:11 +0200


Nordrhein-Westfalen: Polizei verfolgt betrunkenen Fahrer 60 Kilometer lang

Spektakulärer Großeinsatz in Nordrhein-Westfalen: Die Polizei stellte einen betrunkenen 28-jährigen Autofahrer dank einer Nagelsperre.

» ... Nordrhein-Westfalen: Polizei verfolgt betrunkenen Fahrer 60 Kilometer lang
Sat, 6 Jun 2020 12:28:56 +0200


Bilder der Woche: USA in Flammen, Gummiboot-Horror in Berlin

In den USA eskalieren Wut und Protest angesichts von Polizeigewalt und Rassismus gegen Schwarze. Außerdem: Gummiboot-Horror in Berlin und eine reitende Regentin. Die Bilder der Woche.

» ... Bilder der Woche: USA in Flammen, Gummiboot-Horror in Berlin
Sat, 6 Jun 2020 11:54:52 +0200


USA: Die rassistischen Staaten von Amerika - Podcast "Acht Milliarden"

Schwarz, männlich und in Lebensgefahr: Weiße Polizisten töteten in den USA den Schwarzen George Floyd. Seitdem gibt es landesweit Proteste. Juan Moreno spricht mit US-Korrespondent Marc Pitzke und Historiker Sebastian Jobs über die Ursünde des Landes.

» ... USA: Die rassistischen Staaten von Amerika - Podcast "Acht Milliarden"
Sat, 6 Jun 2020 11:41:23 +0200


Hamburg: Brand auf ehemaligem Brauerei-Gelände ausgebrochen

Gegen fünf Uhr morgens hat ein Gebäude der ehemaligen Holsten-Brauerei in Hamburg Feuer gefangen. Dort qualmte es so stark, dass die Feuerwehr eine Rauchwarnung aussprach.

» ... Hamburg: Brand auf ehemaligem Brauerei-Gelände ausgebrochen
Sat, 6 Jun 2020 11:37:49 +0200


Donald Trump nutzt das Chaos im eigenen Land und attackiert den Naturschutz

Der US-Präsident will ein riesiges Meeresschutzgebiet für die Fischerei freigeben. Er nutzt das innenpolitische Chaos für die Abschaffung von Umweltregeln und zerlegt das Erbe seines Vorgängers.

» ... Donald Trump nutzt das Chaos im eigenen Land und attackiert den Naturschutz
Sat, 6 Jun 2020 11:35:11 +0200


Coronakrise: Wie Hacker die Pandemie ausnutzen können

Im Homeoffice fehlt professioneller Schutz fürs IT-System, und wer verunsichert ist, surft fahrlässiger durchs Netz: Eine Analyse listet auf, wie die Corona-Pandemie Cyberangriffe befördern könnte.

» ... Coronakrise: Wie Hacker die Pandemie ausnutzen können
Sat, 6 Jun 2020 11:13:35 +0200


NFL im Fall George Floyd: Roger Goodell reagiert auf Aufruf zahlreicher Stars

In einem Video forderten NFL-Stars die Liga auf, zuzugeben, dass es falsch war, sie beim friedlichen Protest gegen Rassismus zum Schweigen bringen zu wollen. Liga-Chef Roger Goodell gestand nun erstmals Fehler ein.

» ... NFL im Fall George Floyd: Roger Goodell reagiert auf Aufruf zahlreicher Stars
Sat, 6 Jun 2020 10:49:56 +0200


Proteste in Corona-Zeiten: Wie gefährlich sind Demonstrationen?

An diesem Samstag sind auch in Deutschland Demonstrationen gegen Rassismus geplant. In anderen Ländern versammelten sich dabei deutlich mehr Menschen als erlaubt. Virologen mahnen zur Vorsicht.

» ... Proteste in Corona-Zeiten: Wie gefährlich sind Demonstrationen?
Sat, 6 Jun 2020 10:44:11 +0200


Brasilien: Hunderte Menschen demonstrieren nach Tod von schwarzem Jungen

Eine schwarze Hausangestellte lässt ihren Sohn in der Obhut ihrer weißen Chefin - und der Junge stürzt aus einem Fenster und stirbt. Dieser Fall wühlt gerade viele Menschen in Brasilien auf.

» ... Brasilien: Hunderte Menschen demonstrieren nach Tod von schwarzem Jungen
Sat, 6 Jun 2020 10:22:00 +0200


Coronavirus News am Samstag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19

In den Niederlanden müssen tausende Nerze in Zuchtfarmen getötet werden. Die Tiere hatten sich mit dem Coronavirus infiziert und Menschen angesteckt. Der Überblick.

» ... Coronavirus News am Samstag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
Sat, 6 Jun 2020 09:50:00 +0200


Klimawandel: Was passieren muss, damit wir umweltfreundlicher leben

Noch ein letztes Mal fliegen und noch einen Coffee to go - Ausreden gibt es viele. Aber wann sind wir bereit, endlich nachhaltiger zu leben? Umweltpsychologe Gerhard Reese erklärt es im Podcast.

» ... Klimawandel: Was passieren muss, damit wir umweltfreundlicher leben
Sat, 6 Jun 2020 09:38:36 +0200


Norbert Walter-Borjans: SPD-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe wegen Autokaufprämien

"Die Politik ist nicht Empfänger von Branchenordern": SPD-Chef Norbert Walter-Borjans weist Kritik, seine Partei habe eine Kaufprämie für Benziner und Diesel verhindert, zurück.

» ... Norbert Walter-Borjans: SPD-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe wegen Autokaufprämien
Sat, 6 Jun 2020 09:30:02 +0200


Corona-Tagebuch, Tag 81: "Fußballspielen – das schönste Erlebnis der letzten 80 Tage"

In Esslingen macht das Konjunkturpaket Laune, in Dortmund ärgert man sich über die Schulpolitik. Und in Köln wurden sehr viele glückliche Männer mit einem Ball gesichtet. Tag 81 unseres Videotagebuchs.

» ... Corona-Tagebuch, Tag 81: "Fußballspielen – das schönste Erlebnis der letzten 80 Tage"
Sat, 6 Jun 2020 09:22:36 +0200


Josephine Apraku über Deutschland: "Rassismus ist die Normalität und nicht die Abweichung"

Am Samstag wollen Tausende in Deutschland gegen Polizeigewalt in den USA demonstrieren und George Floyd gedenken. Doch auch hier werden Schwarze diskriminiert. Josephine Apraku nimmt das nicht hin und kämpft dagegen.

» ... Josephine Apraku über Deutschland: "Rassismus ist die Normalität und nicht die Abweichung"
Sat, 6 Jun 2020 09:10:53 +0200


George-Floyd-Proteste in Minneapolis: Würgegriff-Verbot bei Polizeieinsätzen

Nach zwei Wochen wütender Proteste kündigt der Bürgermeister von Minneapolis Reformen an. Brutale Übergriffe auf Demonstranten sind künftig verboten.

» ... George-Floyd-Proteste in Minneapolis: Würgegriff-Verbot bei Polizeieinsätzen
Sat, 6 Jun 2020 09:07:10 +0200


Justin Trudeau: Kanadas Premier kniet nach Tod von George Floyd vor Demonstranten nieder

Auch in seinem Land hätten zu viele Menschen Angst vor Polizisten, sagt Kanadas Premier Justin Trudeau. Auf einer Demo in Ottawa setzte er ein Knie auf den Boden und beugte minutenlang den Kopf.

» ... Justin Trudeau: Kanadas Premier kniet nach Tod von George Floyd vor Demonstranten nieder
Sat, 6 Jun 2020 09:02:34 +0200


George Floyd - Rassismus: Warum auch Schwarze in Deutschland auf die Straße gehen

Der Tod des US-Amerikaners George Floyd treibt auch schwarze Deutsche auf die Straßen. Sie fühlen, dass hinter dem Fall ein größeres Problem liegt - gegen das aber immer noch viel zu wenig getan wird.

» ... George Floyd - Rassismus: Warum auch Schwarze in Deutschland auf die Straße gehen
Sat, 6 Jun 2020 08:47:15 +0200


Donald Trump und seine Posts: Facebook prüft Umgang mit umstrittenen Einträgen

Seine eigenen Mitarbeiter hatten Mark Zuckerberg heftig dafür kritisiert, wie Facebook mit kritischen Posts von Donald Trump umgegangen war. Nun lenkt der Firmenchef ein.

» ... Donald Trump und seine Posts: Facebook prüft Umgang mit umstrittenen Einträgen
Sat, 6 Jun 2020 08:14:46 +0200


Trends bei Klettersteigen: "Familien turnen herum und haben einen Riesenspaß"

Klettern ist nur für Profis? Nicht immer: Über Klettersteige kommen auch Laien an den Fels. Kurt Schall hat eine Skala für den Schwierigkeitsgrad erfunden - er erzählt vom Boom und aktuellen Trends.

» ... Trends bei Klettersteigen: "Familien turnen herum und haben einen Riesenspaß"
Sat, 6 Jun 2020 07:39:43 +0200


Rezept für japanische Okonomiyaki-Pfannkuchen

Sie brauchen kein Rezept für Pfannkuchen? Das dachte unsere Köchin Verena Lugert auch - bis sie die raffinierte japanische Variante probierte, die mit der europäischen nur eins gemeinsam hat: Sie ist genauso einfach herzustellen.

» ... Rezept für japanische Okonomiyaki-Pfannkuchen
Sat, 6 Jun 2020 07:36:54 +0200


: DER SPIEGEL - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals