SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Nachfolge als Stabschef im Weißen Haus: Trumps Wunschkandidat Ayers sagt ab

Die Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Stabsschef des Weißen Hauses, John Kelly, geht weiter. US-Präsident Trump hatte Nick Ayers für das Amt favorisiert, doch der hat abgewunken. Per Twitter.

» ... Nachfolge als Stabschef im Weißen Haus: Trumps Wunschkandidat Ayers sagt ab
Mon, 10 Dec 2018 00:05:00 +0100


Final-Rückspiel in Madrid: River Plate gewinnt die Copa Libertadores

Mehr als 10.000 Kilometer entfernt der Heimat hat sich River Plate den Sieg im bedeutendsten Klubwettbewerb Südamerikas gesichert. Nach Ausschreitungen in Buenos Aires musste die Partie nach Madrid verlegt werden.

» ... Final-Rückspiel in Madrid: River Plate gewinnt die Copa Libertadores
Sun, 09 Dec 2018 23:04:00 +0100


Streiks bei der Deutschen Bahn: Das sind die Rechte von Reisenden

Millionen Bahnpendler müssen sich am Montagmorgen auf Verspätungen und Ausfälle einstellen. Das müssen Sie jetzt wissen.

» ... Streiks bei der Deutschen Bahn: Das sind die Rechte von Reisenden
Sun, 09 Dec 2018 22:39:56 +0100


Niger: Offenbar Fahrer deutscher Entwicklungshelfer getötet

Unbekannte haben im Niger offenbar ein Fahrzeug der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gestohlen - und vorher den Fahrer erschossen.

» ... Niger: Offenbar Fahrer deutscher Entwicklungshelfer getötet
Sun, 09 Dec 2018 21:40:00 +0100


Nach Rücktritt der DSV-Präsidentin: "Ihr macht unseren Sport kaputt"

Chaos beim Deutschen Schwimmverband: Eine aufgeschobene Diskussion über geplante Beitragserhöhungen führte zum Rücktritt der Präsidentin. Sportler sprechen vom Boykott notwendiger Veränderungen.

» ... Nach Rücktritt der DSV-Präsidentin: "Ihr macht unseren Sport kaputt"
Sun, 09 Dec 2018 21:32:00 +0100


Konferenz in Katowice: Finanzkonzerne wollen Regierungen zu mehr Klimaschutz zwingen

Der CO2-Ausstoß steigt, obwohl die Staatengemeinschaft das Gegenteil gelobte. Nun fordern milliardenschwere Finanzkonzerne das Aus für Kohlekraftwerke und höhere Abgaben auf Treibhausgase - aus Eigennutz.

» ... Konferenz in Katowice: Finanzkonzerne wollen Regierungen zu mehr Klimaschutz zwingen
Sun, 09 Dec 2018 21:30:00 +0100


Nach Korruptionsskandal: Peru entscheidet über Verfassungsreform

Der Baukonzern Odebrecht hatte Politiker in vielen Ländern Lateinamerikas bestochen. Peru will die Korruption eindämmen - die Bürger stimmen auch über das Verbot der direkten Wiederwahl von Abgeordneten ab.

» ... Nach Korruptionsskandal: Peru entscheidet über Verfassungsreform
Sun, 09 Dec 2018 21:28:28 +0100


Umweltfreundliche Autos: Warum nicht der Batterie, sondern der Brennstoffzelle die Zukunft gehört

Getrieben von der Politik bringen die großen Hersteller Batterieautos auf den Markt - trotz gravierender Mängel. Dabei gibt es eine bessere Lösung.

» ... Umweltfreundliche Autos: Warum nicht der Batterie, sondern der Brennstoffzelle die Zukunft gehört
Sun, 09 Dec 2018 21:11:34 +0100


Top-Schwimmer gegen Weltverband: Klagen, die die olympische Welt verändern könnten

Zwei Olympiasieger und ein Milliardär fechten das Wettkampfmonopol des Schwimm-Weltverbands an. Die Klagen könnten weitreichende Folgen haben: Das gesamte olympische System kommt auf den juristischen Prüfstand.

» ... Top-Schwimmer gegen Weltverband: Klagen, die die olympische Welt verändern könnten
Sun, 09 Dec 2018 20:36:08 +0100


Deko-Wahn: Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, vor lauter Bling sieht man dich kaum

Es weihnachtet sehr - Zeit für Deko-Fans, Zehntausende Lichter anzustöpseln. Schmücken Sie auch so?

» ... Deko-Wahn: Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, vor lauter Bling sieht man dich kaum
Sun, 09 Dec 2018 20:30:02 +0100


Internationale Raumstation: Als in der Weltraum-WG zum ersten Mal das Licht anging

Vor 20 Jahren betraten ein Russe und ein Amerikaner zwei Module im All. Damals mussten sie das Licht noch per Hand anschalten. Es war der Beginn einer wundersamen Weltraum-WG - der Internationale Raumstation ISS.

» ... Internationale Raumstation: Als in der Weltraum-WG zum ersten Mal das Licht anging
Sun, 09 Dec 2018 20:19:06 +0100


Streit um Gemeinnützigkeit: Bundesministerin Schulze fördert Umwelthilfe weiter

Die CDU zieht die Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe beim Parteitag in Zweifel - für das SPD geführte Bundesumweltministerium spielt das keine Rolle. Man werde Projekte des Vereins prüfen und fördern wie bislang.

» ... Streit um Gemeinnützigkeit: Bundesministerin Schulze fördert Umwelthilfe weiter
Sun, 09 Dec 2018 20:16:00 +0100


Fußball-Bundesliga: Zwei Joker-Tore - Gladbach besiegt Stuttgart

Borussia Mönchengladbach bleibt Dortmund auf den Fersen. Der Tabellenzweite feierte einen ungefährdeten Sieg gegen die abstiegsbedrohten Stuttgarter. Zwei eingewechselte Spieler konnten jubeln.

» ... Fußball-Bundesliga: Zwei Joker-Tore - Gladbach besiegt Stuttgart
Sun, 09 Dec 2018 19:53:00 +0100


London: Tausende Briten schließen sich Demo von Rechtsextremen für Brexit an

Etliche Menschen haben sich in London der Demonstration eines Rechtsextremen für den Brexit angeschlossen. Doch der Widerstand war groß.

» ... London: Tausende Briten schließen sich Demo von Rechtsextremen für Brexit an
Sun, 09 Dec 2018 19:42:35 +0100


Englischer Fußballnationalspieler: Raheem Sterling wirft britischen Zeitungen vor, "Rassismus zu befeuern"

Während der Partie beim FC Chelsea ist Raheem Sterling womöglich rassistisch beleidigt worden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Sterling selbst hat britischen Medien eine Mitschuld an solchen Ereignissen gegeben.

» ... Englischer Fußballnationalspieler: Raheem Sterling wirft britischen Zeitungen vor, "Rassismus zu befeuern"
Sun, 09 Dec 2018 19:31:00 +0100


Befriedung der "Gelbwesten"-Aufstände: Versöhner-Qualitäten gesucht

Die Proteste in Frankreich dauern an. Emmanuel Macron will am Montag sein öffentliches Schweigen brechen. Für den forschen Präsidenten ist es die bisher schwierigste Bewährungsprobe.

» ... Befriedung der "Gelbwesten"-Aufstände: Versöhner-Qualitäten gesucht
Sun, 09 Dec 2018 19:30:00 +0100


Söhne und Töchter deutscher Islamisten sollen zurück: Die Kinder des Kalifats

Hunderte Minderjährige sitzen im ehemaligen Kriegsgebiet in Syrien und Irak in Haft. Nun sollen die Söhne und Töchter deutscher Islamisten nach Deutschland geholt werden.

» ... Söhne und Töchter deutscher Islamisten sollen zurück: Die Kinder des Kalifats
Sun, 09 Dec 2018 19:09:25 +0100


Parlamentswahlen: Der Messias von Armenien

Ein halbes Jahr nach friedlichen Protesten wählt Armenien ein neues Parlament. Am Sieg der Partei des Ministerpräsidenten Paschinjan zweifelt niemand - die Frage ist, ob er die hohen Erwartungen erfüllen kann.

» ... Parlamentswahlen: Der Messias von Armenien
Sun, 09 Dec 2018 18:56:00 +0100


Kooperationsrat: Streit mit Katar überschattet Treffen der Golfstaaten

Die Beziehungen Katars zu seinen Nachbarn sind angespannt. Nun schlug der Emir eine Einladung zum Treffen der Golfstaaten aus - dabei war dort eine Annäherung vorgesehen.

» ... Kooperationsrat: Streit mit Katar überschattet Treffen der Golfstaaten
Sun, 09 Dec 2018 18:36:00 +0100


Verschollene Fotos von Georg Stefan Troller: "Das war mein Paris. Das Paris von gestern"

Zusammen sind sie 191 Jahre alt. Georg Stefan Troller ist ein legendärer Reporter, Filmemacher, Schriftsteller. Josef Königsberg sprach mit ihm über die dunklen Seiten von Paris - und melancholische, lange vergessene Fotos. Ein Ü-90-Interview.

» ... Verschollene Fotos von Georg Stefan Troller: "Das war mein Paris. Das Paris von gestern"
Sun, 09 Dec 2018 18:32:31 +0100


"Impulsgeschenke" verhindern: Viele Tierheime vermitteln kurz vor Weihnachten keine Tiere

Ist ein Hund, eine Katze oder ein Meerschwein als Geschenk nicht willkommen, kommt es im Januar oft zurück ins Tierheim. Um das zu verhindern, gibt es in vielen Heimen um die Feiertage ein Vermittlungsstopp.

» ... "Impulsgeschenke" verhindern: Viele Tierheime vermitteln kurz vor Weihnachten keine Tiere
Sun, 09 Dec 2018 18:23:00 +0100


CO2-Fußabdruck: Ist Wein aus Übersee ökologisch vertretbar?

Neuseeländischer Wein boomt in Deutschland. Doch die Flaschen kommen mit einer schlechten CO2-Bilanz aus Übersee. Mit einem einfachen Kniff können Konsumenten einschätzen, ob der Kauf vertretbar ist oder nicht.

» ... CO2-Fußabdruck: Ist Wein aus Übersee ökologisch vertretbar?
Sun, 09 Dec 2018 18:17:00 +0100


Handball-EM 2018: Bittere Niederlage für DHB-Frauen gegen Ungarn

90 Sekunden vor dem Ende lagen die deutschen Handballfrauen in Führung, doch dann drehten die Ungarinnen die Partie. Das Halbfinale ist damit in weite Ferne gerückt.

» ... Handball-EM 2018: Bittere Niederlage für DHB-Frauen gegen Ungarn
Sun, 09 Dec 2018 18:17:00 +0100


Hamburg: Chef der Handelskammer tritt zurück

"Ehre, Freude und Bürde": Tobias Bergmann hat seinen Posten als Präses der Hamburger Handelskammer aufgegeben. Er war mit ehrgeizigen Reformplänen angetreten - und gescheitert.

» ... Hamburg: Chef der Handelskammer tritt zurück
Sun, 09 Dec 2018 18:14:00 +0100


Tubeless-Reifen: Geschlaucht ohne Schlauch

» ... Tubeless-Reifen: Geschlaucht ohne Schlauch
Sun, 09 Dec 2018 18:09:00 +0100


Exodus der Fachkräfte: Die junge Elite verlässt die Türkei

Hunderttausende Türken verlassen jedes Jahr ihre Heimat - vor allem junge, gut ausgebildete Großstädter. Sie sehen unter Erdogan keine Zukunft für sich. Für die türkische Wirtschaft ist das ein Problem.

» ... Exodus der Fachkräfte: Die junge Elite verlässt die Türkei
Sun, 09 Dec 2018 18:06:00 +0100


Ex-FBI-Chef Comey: "Wir sind taub geworden für die Lügen des Präsidenten"

Ein letztes Mal haben die Republikaner als Mehrheitsfraktion James Comey vor den Justizausschuss des Repräsentantenhauses geladen. Der frühere FBI-Chef nutzte den Auftritt für scharfe Kritik an US-Präsident Donald Trump.

» ... Ex-FBI-Chef Comey: "Wir sind taub geworden für die Lügen des Präsidenten"
Sun, 09 Dec 2018 17:59:00 +0100


Eklat um Annika Drazek: Deutsche Bobfahrerin verweigert russischer Dopingsünderin den Handschlag

Nadeschda Sergejewa wurde bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang des Dopings überführt - jetzt darf sie wieder im Weltcup mitmischen. Die deutsche Bobfahrerin Annika Drazek hat die Russin nun deutlich kritisiert.

» ... Eklat um Annika Drazek: Deutsche Bobfahrerin verweigert russischer Dopingsünderin den Handschlag
Sun, 09 Dec 2018 17:45:00 +0100


Remis zwischen Mainz und Hannover: Spielunterbrechung, Videobeweis und ein Platzverweis

Sechs Minuten war die Partie zwischen Mainz und Hannover wegen starker Rauchentwicklung unterbrochen. 96 verlor danach die Kontrolle, kassierte den Ausgleich und hatte am Ende Glück.

» ... Remis zwischen Mainz und Hannover: Spielunterbrechung, Videobeweis und ein Platzverweis
Sun, 09 Dec 2018 17:40:00 +0100


Huawei-Finanzchefin Meng in Haft: China bestellt US-Botschafter ein

Die Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou erzürnt die chinesische Regierung. Nun macht das Außenministerium Druck auf die USA.

» ... Huawei-Finanzchefin Meng in Haft: China bestellt US-Botschafter ein
Sun, 09 Dec 2018 16:59:00 +0100


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals