SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Hamburg: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall im Elbtunnel

Mitten im Elbtunnel sind vier Lastwagen zusammengestoßen, darunter zwei Bundeswehr-Fahrzeuge: Ein Lkw-Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

» ... Hamburg: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall im Elbtunnel
Tue, 14 Aug 2018 16:09:19 +0200


Streit mit Türkei: Trump blockiert Auslieferung von F-35-Kampfjets an Erdogan

US-Präsident Donald Trump hat einen Mega-Rüstungsdeal mit der Türkei gestoppt. Für den Nato-Partner ist das ein schwerer Schlag, doch auch die amerikanische Wirtschaft ist alarmiert.

» ... Streit mit Türkei: Trump blockiert Auslieferung von F-35-Kampfjets an Erdogan
Tue, 14 Aug 2018 16:08:49 +0200


Bayern: Extrem seltener Albino-Mauersegler entdeckt

Er hat ein weißes Gefieder und rötliche Augen. In Mittelfranken haben Naturschützer einen Albino-Mauersegler entdeckt. Solche Vögel sind extrem selten.

» ... Bayern: Extrem seltener Albino-Mauersegler entdeckt
Tue, 14 Aug 2018 16:03:53 +0200


Neue Bundesligasaison: Transparenzoffensive beim Videobeweis

Die Aufregung über den Videobeweis in der Bundesliga gehörte in der Vorsaison schon zur Folklore. DFB und DFL wollen ihn jetzt transparenter machen - den Fans im Stadion nützt das wenig.

» ... Neue Bundesligasaison: Transparenzoffensive beim Videobeweis
Tue, 14 Aug 2018 16:01:53 +0200


Rettungsschiff: "Aquarius" darf auf Malta anlegen

Tagelang irrte die "Aquarius" mit 141 Flüchtlingen an Bord durch das Mittelmeer. Auf Malta wird das Boot nun anlegen. Die Migranten werden dann verteilt - auch nach Deutschland.

» ... Rettungsschiff: "Aquarius" darf auf Malta anlegen
Tue, 14 Aug 2018 15:58:00 +0200


Am Zürichsee: Villa von Udo Jürgens steht zum Verkauf

Elfeinhalb Zimmer, eine "unverbaute 180-Grad-Sicht" auf den Zürichsee und ein Indoorpool: In der Schweiz steht eine Luxusvilla zum Verkauf, die dem verstorbenen Sänger Udo Jürgens gehörte.

» ... Am Zürichsee: Villa von Udo Jürgens steht zum Verkauf
Tue, 14 Aug 2018 15:46:00 +0200


Kryptowährung unter Druck: Bitcoin verliert eine Milliarde Dollar an Wert - pro Stunde

Es geht bergab für den Bitcoin: Der Preis für die bekannteste Kryptowährung ist an diesem Dienstag erstmals seit sieben Wochen unter die Marke von 6000 Dollar gefallen. Auch andere Digitalwährungen verlieren deutlich.

» ... Kryptowährung unter Druck: Bitcoin verliert eine Milliarde Dollar an Wert - pro Stunde
Tue, 14 Aug 2018 15:39:00 +0200


Genua: Mehr als 20 Tote bei Brückeneinsturz bestätigt

Mindestens 22 Menschen starben nach offiziellen Angaben bei dem Zusammenbruch einer Autobahnbrücke in Genua. Das Verkehrsministerium fürchtet, dass weitere Opfer hinzukommen könnten.

» ... Genua: Mehr als 20 Tote bei Brückeneinsturz bestätigt
Tue, 14 Aug 2018 15:25:00 +0200


Börsenstar: Wirecard ist erstmals mehr wert als die Deutsche Bank

Während deutsche Banken tief in der Krise stecken, wird ein Zahlungsdienstleister aus München an der Börse gefeiert. Jetzt hat Wirecard beim Börsenwert die Deutsche Bank überholt.

» ... Börsenstar: Wirecard ist erstmals mehr wert als die Deutsche Bank
Tue, 14 Aug 2018 14:51:28 +0200


Leichtathletik-EM in Berlin: Sturz im Staffel-Halbfinale - Reus und Jakubczyk mit schweren Verletzungen 

Eine Schultereckgelenksprengung bei Julian Reus, ein Muskelbündelriss bei Lucas Jakubczyk: Der Sturz in der Männer-Staffel hat für die beiden deutschen Sprinter schmerzhafte Konsequenzen.

» ... Leichtathletik-EM in Berlin: Sturz im Staffel-Halbfinale - Reus und Jakubczyk mit schweren Verletzungen 
Tue, 14 Aug 2018 14:25:00 +0200


Landwirtschaft: Warum sich Julia Klöckner mit der Agrarlobby anlegen will

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner will sich von der Agrarwirtschaft emanzipieren. Aber sie hat mit heftigem Widerstand zu kämpfen - auch aus ihrer eigenen Partei.

» ... Landwirtschaft: Warum sich Julia Klöckner mit der Agrarlobby anlegen will
Tue, 14 Aug 2018 14:25:00 +0200


Verfügung: Südkorea will brandgefährdete BMWs stilllegen

Die Inspektion der brandgefährdeten BMWs geht den südkoreanischen Behörden offenbar nicht schnell genug. Das Verkehrsministerium macht jetzt mit der Drohung eines Fahrverbots für rund 20.000 BMW-Fahrzeuge Druck.

» ... Verfügung: Südkorea will brandgefährdete BMWs stilllegen
Tue, 14 Aug 2018 14:21:00 +0200


Kursverfall der türkischen Lira: Touristen gehen mit Koffern in Läden, um sich mit Luxusware einzudecken

Die billige Lira hat auch eine positive Seite. Sie beschert den Händlern in den noblen Einkaufsstraßen Istanbuls glänzende Geschäfte. Die Kunden sind Touristen, die den günstigen Umtauschkurs nutzen.

» ... Kursverfall der türkischen Lira: Touristen gehen mit Koffern in Läden, um sich mit Luxusware einzudecken
Tue, 14 Aug 2018 14:15:00 +0200


Besuch in der Türkei: Lawrow hält US-Sanktionen für rechtswidrig

Russland schlägt sich auf die Seite der Türkei: Mit den Strafmaßnahmen gegen Ankara und Moskau wollten sich die Amerikaner Handelsvorteile verschaffen, sagte Außenminister Sergej Lawrow.

» ... Besuch in der Türkei: Lawrow hält US-Sanktionen für rechtswidrig
Tue, 14 Aug 2018 14:10:00 +0200


Sieben Exemplare: Tropenzecken in Deutschland entdeckt

Noch sind es nur sieben Exemplare, die in diesem Sommer gefunden wurden. Doch Experten befürchten, dass Zecken aus den Tropen in Deutschland heimisch werden. Auch der Mensch ist ein potenzieller Wirt.

» ... Sieben Exemplare: Tropenzecken in Deutschland entdeckt
Tue, 14 Aug 2018 13:53:00 +0200


Kempten: 73-Jährige fährt mit Auto in Schaufenster

Sie kam mit ihrem Auto von der Straße ab und krachte in ein Fahrradgeschäft: Eine Rentnerin hat sich bei einem Unfall im Allgäu schwer verletzt.

» ... Kempten: 73-Jährige fährt mit Auto in Schaufenster
Tue, 14 Aug 2018 13:37:00 +0200


Italien: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt - mehrere Tote

Eine vierspurige Autobahnbrücke ist in Genua während eines Unwetters eingebrochen. Mehrere Menschen sind offenbar ums Leben gekommen, zahlreiche Autos sollen in die Tiefe gestürzt sein.

» ... Italien: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt - mehrere Tote
Tue, 14 Aug 2018 13:19:00 +0200


Bluthochdruck: Wie (un-)gesund ist Salz?

Bloß nicht zu viel Salz essen - diese Warnung kennt jeder. Trotzdem schafft es fast niemand, die Empfehlungen einzuhalten. Eine aktuelle Studie weist darauf hin, dass das auch nicht unbedingt nötig ist.

» ... Bluthochdruck: Wie (un-)gesund ist Salz?
Tue, 14 Aug 2018 13:16:00 +0200


Zwölfjährige an Silvester in Salzgitter angeschossen: Schütze zu Gefängnisstrafe verurteilt

In Salzgitter feuerte ein 69-Jähriger an Silvester in eine Menschenmenge. Eine Zwölfjährige wurde getroffen. Nun ist das Urteil gegen den Mann gefallen.

» ... Zwölfjährige an Silvester in Salzgitter angeschossen: Schütze zu Gefängnisstrafe verurteilt
Tue, 14 Aug 2018 13:07:00 +0200


Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

Auf einer Bundesstraße in Bayern sackte ein Mann während der Fahrt plötzlich zusammen und starb. Jetzt steht laut Polizei fest: Er wurde von einem Projektil aus einem Jagdgewehr getroffen.

» ... Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr
Tue, 14 Aug 2018 12:57:00 +0200


Flüchtlinge: Rettungsschiff "Aquarius" findet keinen Hafen

Seit Tagen irrt die "Aquarius" durch das Mittelmeer und sucht nach einem Hafen, der sie aufnimmt. An Bord hat sie 141 Menschen. Italien, Malta, Spanien, Frankreich und Großbritannien haben abgesagt.

» ... Flüchtlinge: Rettungsschiff "Aquarius" findet keinen Hafen
Tue, 14 Aug 2018 12:53:00 +0200


Ausschreitungen bei Köln vs. Union Berlin: Angriff auf Fanbus - 28 Festnahmen 

Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin verlief ernüchternd - und wurde von Ausschreitungen überschattet. Gewaltbereite Anhänger griffen einen Bus mit Gästefans an. Es flogen Steine.

» ... Ausschreitungen bei Köln vs. Union Berlin: Angriff auf Fanbus - 28 Festnahmen 
Tue, 14 Aug 2018 12:41:00 +0200


Spektakuläres Forschungsprojekt Icarus: Tierschwärme, vom Weltraum aus gesehen

Forscher wollen Tausende Säuger, Vögel und Fische mit Minisendern ausrüsten und vom Weltraum aus verfolgen. Das Projekt soll helfen, Naturkatastrophen vorherzusagen.

» ... Spektakuläres Forschungsprojekt Icarus: Tierschwärme, vom Weltraum aus gesehen
Tue, 14 Aug 2018 12:40:36 +0200


Trotz Brexit: Arbeitslosigkeit in Großbritannien fällt auf tiefsten Stand seit 43 Jahren

Die Lage am britischen Arbeitsmarkt ist weiterhin außergewöhnlich gut: Die Arbeitslosenquote sank auf den tiefsten Stand seit 1975 - trotz des Brexits.

» ... Trotz Brexit: Arbeitslosigkeit in Großbritannien fällt auf tiefsten Stand seit 43 Jahren
Tue, 14 Aug 2018 12:34:00 +0200


Frankfurt-Sportchef beklagt Transferpolitik englischer Klubs: Kauft England der Bundesliga wirklich die Stars weg?

"20 Millionen für Spieler, die dann irgendwo im Kader stehen" - Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner ärgert sich über das viele Geld der englischen Vereine und sieht die Bundesliga vor einem Ausverkauf. Stimmt das?

» ... Frankfurt-Sportchef beklagt Transferpolitik englischer Klubs: Kauft England der Bundesliga wirklich die Stars weg?
Tue, 14 Aug 2018 12:18:00 +0200


Adele über Depressionen nach der Geburt: "Mamas, sprecht darüber"

Die Sängerin war einst selbst betroffen. Nun leidet auch ihre beste Freundin an Wochenbettdepressionen. Via Twitter fordert Adele einen offenen Umgang mit der Krankheit.

» ... Adele über Depressionen nach der Geburt: "Mamas, sprecht darüber"
Tue, 14 Aug 2018 12:16:00 +0200


Kritik an Twitter-Debatten: Uns geht's nicht zu gut

Wer darf bei Twitter über sein Leid klagen? Der Vorwurf, bei #MeToo oder #MeTwo handle es sich um Luxusprobleme privilegierter Mediennutzer, ist absurd. Auch eine gebildete weiße Frau darf sich beschweren.

» ... Kritik an Twitter-Debatten: Uns geht's nicht zu gut
Tue, 14 Aug 2018 12:12:00 +0200


Nähe zu "Reichsbürgern": Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen

Er soll den "Reichsbürgern" nahestehen: Das Land Rheinland-Pfalz will einen Kommissar entlassen. Der Fall ist nun vor Gericht.

» ... Nähe zu "Reichsbürgern": Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen
Tue, 14 Aug 2018 12:04:00 +0200


Krisenkommunikation am Flughafen: "Nach 30 Minuten nicht mehr steuerbar"

Sicherheitspannen, Stromausfall - mitten in der Ferienzeit herrscht oft Chaos auf deutschen Flughäfen. Nicht zuletzt durch mangelhafte Kommunikation mit den Passagieren, sagt Luftfahrtpsychologe Reiner Kemmler.

» ... Krisenkommunikation am Flughafen: "Nach 30 Minuten nicht mehr steuerbar"
Tue, 14 Aug 2018 12:00:00 +0200


Ehemalige Grenzanlage in Berlin: Spaziergänger entdecken bislang unbekanntes Stück Mauer

Bei einem Rundgang ist eine Gruppe zufällig auf ein Stück Mauer der alten Grenzsicherungsanlage in Berlin gestoßen. Der Fund steht mitten in der Stadt auf einem ungenutzten Grundstück.

» ... Ehemalige Grenzanlage in Berlin: Spaziergänger entdecken bislang unbekanntes Stück Mauer
Tue, 14 Aug 2018 11:59:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals