DER SPIEGEL - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » https://www.spiegel.de/

Stiftung Warentest: Bei Auslandskrankenversicherung auf Corona-Schutz achten

Wer eine Reise plant, sollte angesichts der Coronapandemie seine Auslandskrankenversicherung überprüfen, rät Stiftung Warentest. Schutzangebote der Reiseveranstalter seien nicht ausreichend.

» ... Stiftung Warentest: Bei Auslandskrankenversicherung auf Corona-Schutz achten
Tue, 18 May 2021 08:11:01 +0200


USA: Supreme Court stellt Abtreibungsrecht auf den Prüfstand

Der US-Bundesstaat Mississippi will das Abtreibungsrecht einschränken, doch das widerspricht dem Bundesrecht. Nun soll sich das Oberste Gericht des Falls annehmen – das könnte weitreichende Folgen haben.

» ... USA: Supreme Court stellt Abtreibungsrecht auf den Prüfstand
Tue, 18 May 2021 06:55:50 +0200


Corona-News am Dienstag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19

Jugendmediziner sprechen von einem nie dagewesenen Ausmaß mentaler Erkrankungen bei jungen Patienten. Und: Das RKI hat ein technisches Problem. Der Überblick.

» ... Corona-News am Dienstag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
Tue, 18 May 2021 06:46:28 +0200


Klimaneutralität bis 2045: Gutachter fordern gesetzliches Verbot von CO2-Emissionen der Industrie

Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden – dieses Ziel könnte zu hohen Schadensersatzforderungen der Industrie führen. Ein neues Gutachten empfiehlt deshalb unverzüglich gesetzliche Regelungen.

» ... Klimaneutralität bis 2045: Gutachter fordern gesetzliches Verbot von CO2-Emissionen der Industrie
Tue, 18 May 2021 06:17:02 +0200


News: Annalena Baerbock, Armin Laschet, Olaf Scholz,Ampel-Koalititonen, Klimaschutz mit Papst

Schwierige Ampelbündnisse. Klimaschutz mit päpstlichem Beistand. Und: kuschelige Wahlkampfauftritte. Das ist die Lage am Dienstag.

» ... News: Annalena Baerbock, Armin Laschet, Olaf Scholz,Ampel-Koalititonen, Klimaschutz mit Papst
Tue, 18 May 2021 06:05:00 +0200


Der Fall Ali C.: Wie kam die Polizei dem Geldwäscher auf die Spur? - (Podcast)

Wer Millionen von Euro waschen will, kann das in Deutschland relativ gefahrlos tun. Laxe Gesetze und überforderte Ermittlungsbehörden machen es möglich. Durch pures Glück ging jetzt der Hamburger Polizei ein Banker der Unterwelt ins Netz. Codename: »Moneytransfer«.

» ... Der Fall Ali C.: Wie kam die Polizei dem Geldwäscher auf die Spur? - (Podcast)
Tue, 18 May 2021 06:00:00 +0200


Lastwagen verliert Bierkisten auf A1 - Autofahrer helfen beim Aufräumen

Ein Lastwagenfahrer hat auf der A1 einen Teil seiner Ladung verloren – Kisten voller Bier. Es kam zur Vollsperrung. Und zum Einsatz von vielen der im Stau stehenden Autofahrer.

» ... Lastwagen verliert Bierkisten auf A1 - Autofahrer helfen beim Aufräumen
Tue, 18 May 2021 05:52:04 +0200


Vögel auf der Welt: Laut Studie 1,3 Milliarden Schwalben – aber nur 3000 Kiwis

Klar, Spatzen gibt es jede Menge. Aber wie viele Laufhühnchen, Trommelrallen und Bernsteinseeschwalben tummeln sich auf der Welt? Australische Forscher haben nun eine Schätzung zum globalen Vogelbestand veröffentlicht.

» ... Vögel auf der Welt: Laut Studie 1,3 Milliarden Schwalben – aber nur 3000 Kiwis
Tue, 18 May 2021 05:29:07 +0200


Israel: Joe Biden unterstützt Waffenruhe in Nahost-Konflikt

Die Eskalation in Nahost setzt den US-Präsidenten unter Druck. In einem Telefonat mit Israels Regierungschef erklärt Joe Biden seine »Unterstützung« für eine Waffenruhe – die derzeit aber nicht absehbar ist.

» ... Israel: Joe Biden unterstützt Waffenruhe in Nahost-Konflikt
Tue, 18 May 2021 04:38:14 +0200


Trinkwasser: Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnt vor Knappheit in Deutschland

Sinkendes Grundwasser und der Verbrauch in der Landwirtschaft könnten mittelfristig die Versorgung mit Trinkwasser gefährden: Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz muss schon jetzt vorgesorgt werden.

» ... Trinkwasser: Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnt vor Knappheit in Deutschland
Tue, 18 May 2021 03:40:35 +0200


Todesstrafe in South Carolina: Erschießung oder elektrischer Stuhl?

Präparate für die Giftspritzen werden knapp: Deshalb erlaubt der US-Staat South Carolina bald auch Hinrichtungen per Schusswaffe. Das neue Gesetz sah ursprünglich auch einen Livestream der Tötung vor.

» ... Todesstrafe in South Carolina: Erschießung oder elektrischer Stuhl?
Tue, 18 May 2021 02:51:22 +0200


Joe Biden: US-Präsident veröffentlicht Steuererklärung

Donald Trump hatte aus seiner Steuererklärung noch eine Art Staatsgeheimnis gemacht – nun legt Nachfolger Joe Biden die eigenen Einkommen offen. Diese fielen 2020 knapper aus als im Vorjahr.

» ... Joe Biden: US-Präsident veröffentlicht Steuererklärung
Tue, 18 May 2021 02:13:13 +0200


Ariana Grande hat geheiratet: Hochzeit mit Dalton Gomez

Eine »winzige« Feier mit weniger als 20 Gästen: US-Sängerin Ariana Grande und ihr Partner Dalton Gomez sind verheiratet. Ihr Sprecher gab nun zumindest ein paar Details bekannt.

» ... Ariana Grande hat geheiratet: Hochzeit mit Dalton Gomez
Tue, 18 May 2021 01:53:48 +0200


Eigentumswohnung als Kapitalanlage: Das sind die größten Fehler beim Immobilienkauf

Immobilienexperte Jens R. Rautenberg prüft seit 20 Jahren Wohnungen für private Kapitalanleger. Hier verrät er, worauf Sie beim Kauf achten und was Sie unbedingt vermeiden sollten.

» ... Eigentumswohnung als Kapitalanlage: Das sind die größten Fehler beim Immobilienkauf
Tue, 18 May 2021 00:42:33 +0200


Brasiliens linke Utopia: Die Stadt Maricá testet das bedingungslose Grundeinkommen

Mitten im Brasilien des ultrarechten Präsidenten Bolsonaro testet die Stadt Maricá eine linke Utopie: das bedingungslose Grundeinkommen. In der Coronakrise hat sich das Modell bereits bewährt.

» ... Brasiliens linke Utopia: Die Stadt Maricá testet das bedingungslose Grundeinkommen
Tue, 18 May 2021 00:05:00 +0200


Limburg: Sadist soll Frauen in Internetforen zum Suizid gedrängt haben - »Willst du sterben?«

Brunhold S. soll die 23-jährige Katharina K. überredet haben, sich umzubringen – während sie mit ihm chattete und er sie anfeuerte. Was treibt einen Menschen zu solchen Taten?

» ... Limburg: Sadist soll Frauen in Internetforen zum Suizid gedrängt haben - »Willst du sterben?«
Tue, 18 May 2021 00:05:00 +0200


Onlinebewertungen von Hotels: Nicht immer kann man sich auf die Sterne verlassen

Viele Reisende verlassen sich bei der Urlaubsbuchung auf Rezensionen im Internet. Doch die Lobeshymnen sind teils gekauft. Wie vermeidet man einen Reinfall?

» ... Onlinebewertungen von Hotels: Nicht immer kann man sich auf die Sterne verlassen
Tue, 18 May 2021 00:05:00 +0200


Israel: Armee meldet Raketenangriffen aus dem Libanon

Raketenalarm im Norden von Israel: Militante haben vom Libanon aus sechs Raketen abgeschossen. US-Präsident Biden hat sich derweil für eine Waffenruhe im Konflikt zwischen Hamas und Israel ausgesprochen.

» ... Israel: Armee meldet Raketenangriffen aus dem Libanon
Mon, 17 May 2021 23:41:45 +0200


Annalena Baerbock und Olaf Scholz: Duett und Duell

Zum ersten Mal in diesem Wahlkampf treffen Annalena Baerbock und Olaf Scholz im TV aufeinander. Die beiden Kanzlerkandidaten verbindet politisch viel. Genau das macht die Begegnung hochbrisant.

» ... Annalena Baerbock und Olaf Scholz: Duett und Duell
Mon, 17 May 2021 23:03:00 +0200


Armin Laschet bei ProSieben: Aller mäßigen Dinge sind drei

Nach dem Debakel bei Markus Lanz präsentierte sich CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet nun beim »ProSieben Spezial« – und kassiert das erste Eigentor schon in den ersten Sekunden. Unterschätzen sollte man ihn dennoch nicht.

» ... Armin Laschet bei ProSieben: Aller mäßigen Dinge sind drei
Mon, 17 May 2021 22:50:50 +0200


Heilbronn: Zoll stellt Marihuana im Wert von 100.000 Euro sicher

Versteckt in einer Reisetasche: Zöllner in Heilbronn haben zehn Kilogramm Cannabis sichergestellt. Die Tasche sollte von einem Paketzentrum in Richtung Polen geschmuggelt werden.

» ... Heilbronn: Zoll stellt Marihuana im Wert von 100.000 Euro sicher
Mon, 17 May 2021 22:38:58 +0200


CDU-Chef Armin Laschet nimmt Hans-Georg Maaßen vor Antisemitismus-Vorwurf in Schutz

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer wirft Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen Antisemitismus vor. Armin Laschet nimmt ihn nun in Schutz. Und: Eine Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler lehnt er ab.

» ... CDU-Chef Armin Laschet nimmt Hans-Georg Maaßen vor Antisemitismus-Vorwurf in Schutz
Mon, 17 May 2021 22:23:51 +0200


Spanische Nordafrika-Exklave: Tausende Migranten erreichen schwimmend Ceuta

Mehr als 5000 Menschen haben von der marokkanischen Stadt Fnideq aus die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta erreicht. Sie mussten dafür zwei Kilometer im Wasser zurücklegen.

» ... Spanische Nordafrika-Exklave: Tausende Migranten erreichen schwimmend Ceuta
Mon, 17 May 2021 22:13:48 +0200


Israel: Recep Tayyip Erdoğan attackiert Österreich wegen Nahost-Kurs im Gaza-Konflikt

»Mit Ihren blutigen Händen schreiben Sie leider Geschichte«: Der türkische Präsident Erdoğan greift US-Präsident Biden für seine Israelpolitik an. Noch heftiger attackiert er aber die Regierung in Wien.

» ... Israel: Recep Tayyip Erdoğan attackiert Österreich wegen Nahost-Kurs im Gaza-Konflikt
Mon, 17 May 2021 22:08:00 +0200


Frankreich erlässt dem Sudan sämtliche Schulden

Der Sudan ist ein geostrategisches Schlüsselland am Roten Meer – und instabil. Frankreichs Präsident Macron unterstützt die autokratische Regierung in Khartum nun massiv. Auch Deutschland ist großzügig.

» ... Frankreich erlässt dem Sudan sämtliche Schulden
Mon, 17 May 2021 21:54:14 +0200


Prinz Charles startet Baum-Pflanz-Aktion zum Thronjubiläum der Queen

2022 wird Queen Elizabeth II. das 70. Thronjubiläum feiern. Gemeinsam mit ihrem ältesten Sohn hat sie aus diesem Anlass auf Schloss Windsor eine Eiche gepflanzt. Herkunftsort: die Schlachtfelder von Verdun.

» ... Prinz Charles startet Baum-Pflanz-Aktion zum Thronjubiläum der Queen
Mon, 17 May 2021 21:39:36 +0200


Kim Kardashian ersteigert Outfit von Popstar Janet Jackson

Sängerin Janet Jackson hat sich im Rahmen einer Auktion von Erinnerungsstücken getrennt. Ein zweiteiliges Outfit aus ihrer Sammlung ging dabei an Kim Kardashian. Sie zahlte eine fünfstellige Summe.

» ... Kim Kardashian ersteigert Outfit von Popstar Janet Jackson
Mon, 17 May 2021 21:19:00 +0200


Christian Lindner: Absage an Steuererhöhungen gefährdet Bündnis mit SPD und Grünen

Klima, Infrastruktur, Mindestlohn: Grüne und SPD wollen ihre Pläne teils durch höhere Steuern finanzieren. Doch ihr möglicher Partner gibt sich kompromisslos. Zerstört die FDP ihre Mitregierungsoption?

» ... Christian Lindner: Absage an Steuererhöhungen gefährdet Bündnis mit SPD und Grünen
Mon, 17 May 2021 20:53:47 +0200


Bundeskriminalamt: Bundesweit deutlich weniger Autodiebstähle gezählt

Knapp 14.000 Fahrzeuge wurden im vergangenen Jahr in Deutschland gestohlen – und damit deutlich weniger als noch vor der Pandemie. Ein Grund: die coronabedingten Grenzschließungen.

» ... Bundeskriminalamt: Bundesweit deutlich weniger Autodiebstähle gezählt
Mon, 17 May 2021 20:49:00 +0200


Prozess gegen Berliner Arzt: »Ich empfand es nicht als Missbrauch«

Ein Berliner HIV-Mediziner soll Patienten sexuell missbraucht haben. Einer der Betroffenen sagte nun als Zeuge vor Gericht aus – und hat den Fall mit seinen Angaben nicht weniger kompliziert gemacht.

» ... Prozess gegen Berliner Arzt: »Ich empfand es nicht als Missbrauch«
Mon, 17 May 2021 20:40:25 +0200


: DER SPIEGEL - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals