SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Acht-Wochen-Coaching: Wohlfühlen beim Wohnen

Ist Ihre Wohnung so gestaltet, dass Sie sich dort zu Hause fühlen? Bei vielen Menschen ist das leider nicht der Fall. SPIEGEL WISSEN und SPIEGEL ONLINE haben ein Coaching entwickelt, mit dem Sie lernen, eine angenehme Atmosphäre in den eigenen vier Wänden zu schaffen.

» ... Acht-Wochen-Coaching: Wohlfühlen beim Wohnen
Wed, 20 Feb 2019 13:13:00 +0100


Französischer Philosoph: Mann nach antisemitischer Beleidigung von Alain Finkielkraut festgenommen

Als "dreckigen Zionisten" hatte ein Mann am Rand eines Aufzugs der "Gelbwesten" den Intellektuellen Alain Finkielkraut bezeichnet. Nun wurde er in Gewahrsam genommen.

» ... Französischer Philosoph: Mann nach antisemitischer Beleidigung von Alain Finkielkraut festgenommen
Wed, 20 Feb 2019 13:01:00 +0100


WM-Kampf erneut abgesagt: Alternder Charr-Gegner will nicht mehr boxen

Manuel Charr wartet seit Ende 2017 auf seinen nächsten Boxkampf. Die Pause wird nun verlängert, weil sein kommender Gegner den Vertrag nicht unterschrieben hat. Wirklich realistisch war der Kampf aber nie.

» ... WM-Kampf erneut abgesagt: Alternder Charr-Gegner will nicht mehr boxen
Wed, 20 Feb 2019 12:45:51 +0100


Großbritanniens Unterhaus und der Brexit: Drei Tory-Abgeordnete laufen zu unabhängiger Gruppe über

Sie nennen den Brexit und einen Rechtsruck der Fraktion als Gründe: Die konservativen Parlamentarierinnen Anna Soubry, Sarah Wollaston und Heidi Allen verlassen die Tories.

» ... Großbritanniens Unterhaus und der Brexit: Drei Tory-Abgeordnete laufen zu unabhängiger Gruppe über
Wed, 20 Feb 2019 12:39:00 +0100


Feuer in Paradise überlebt: Vermisster Hund taucht nach 101 Tagen wieder auf

Als das Feuer durch die kalifornische Stadt Paradise tobte, verschwand der Hund der Familie Ballejos. Seine Besitzer gaben die Hoffnung nicht auf. Sie glaubten, dass Kingston wieder auftauchen würde - und behielten recht.

» ... Feuer in Paradise überlebt: Vermisster Hund taucht nach 101 Tagen wieder auf
Wed, 20 Feb 2019 12:37:00 +0100


Thüringen: SPD verzichtet auf eigenen Kandidaten für  Landtagswahlkampf

Die Thüringer Sozialdemokraten stellen im anstehenden Landtagswahlkampf keinen Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten auf. Grund ist das schlechte Abschneiden bei der letzten Wahl.

» ... Thüringen: SPD verzichtet auf eigenen Kandidaten für  Landtagswahlkampf
Wed, 20 Feb 2019 12:15:00 +0100


kurz & krass: Müder Einbrecher schläft in Bettengeschäft ein

» ... kurz & krass: Müder Einbrecher schläft in Bettengeschäft ein
Wed, 20 Feb 2019 12:08:00 +0100


Malaysia: Mindestens sechs Tote bei Brand in Karaoke-Center

Bei einem Feuer in einem Karaoke-Center in Malaysia sind mindestens sechs Menschen an den Folgen einer Rauchvergiftung gestorben. Zwei weitere schweben in Lebensgefahr.

» ... Malaysia: Mindestens sechs Tote bei Brand in Karaoke-Center
Wed, 20 Feb 2019 12:03:00 +0100


Carsharing-Statistik 2019: Mehr Kunden, weniger Elektroautos

Die Zahl der Carsharing-Nutzer ist in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Bei vielen Angeboten aber floppten ausgerechnet Elektroautos - oft lohnen sich die Stromer nicht.

» ... Carsharing-Statistik 2019: Mehr Kunden, weniger Elektroautos
Wed, 20 Feb 2019 12:00:00 +0100


Kollision vor Rügen: Ermittlungen gegen Schiffskapitäne eingeleitet

Die Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen wegen des Schiffsunfalls vor Rügen aufgenommen. Gegen die beiden Kapitäne besteht demnach der Verdacht einer Gefährdung des Schiffsverkehrs.

» ... Kollision vor Rügen: Ermittlungen gegen Schiffskapitäne eingeleitet
Wed, 20 Feb 2019 11:54:00 +0100


Wandern in Singapur: Ein ganzes Land an einem Tag

Shoppingmalls und Wolkenkratzer - das ist Singapur. Weniger bekannt ist der Stadtstaat als Wanderziel. Dabei kann man im Grünen von Nord nach Süd spazieren. Eine Portion Ausdauer ist allerdings notwendig.

» ... Wandern in Singapur: Ein ganzes Land an einem Tag
Wed, 20 Feb 2019 11:48:00 +0100


Grönemeyer über Begegnung mit Fotografen: "Es war wie ein Anschlag"

Zwei Fotografen werfen Herbert Grönemeyer einen tätlichen Angriff am Flughafen vor. Der Musiker hat das vor Gericht erneut bestritten. Viel mehr noch: Er schildert, dass das Treffen nicht spurlos an ihm vorbeiging.

» ... Grönemeyer über Begegnung mit Fotografen: "Es war wie ein Anschlag"
Wed, 20 Feb 2019 11:41:00 +0100


Finanzkrimi bei Wirecard: Zahlungsverkehrt

Gewiefte Spekulanten, drastische Kurseinbrüche und ein Unternehmen, das mit dem Zahlungsverkehr von Pornoseiten groß geworden ist: Der Fall Wirecard hat filmreife Zutaten. Doch was steckt wirklich dahinter?

» ... Finanzkrimi bei Wirecard: Zahlungsverkehrt
Wed, 20 Feb 2019 11:40:28 +0100


Presseschau zum Tod von Karl Lagerfeld: "Jetset-Designer mit der Zurückhaltung eines Calvinisten"

"Mode-Mastermind", "Inbegriff französischer Eleganz" und "Regisseur der erstaunlichsten Modenschauen, die die Branche je gesehen hat": Eine kleine Auswahl der Nachrufe auf Karl Lagerfeld.

» ... Presseschau zum Tod von Karl Lagerfeld: "Jetset-Designer mit der Zurückhaltung eines Calvinisten"
Wed, 20 Feb 2019 11:39:00 +0100


Bayerns Unentschieden in Liverpool: Herrlich langweilig

Erstmals in diesem Jahr blieb der FC Bayern in Liverpool ohne Gegentor. Taktik, Disziplin, defensives Denken - es war ein Niko-Kovac-Spiel. Im Rückspiel wird der Trainer aber ganz anders gefordert sein.

» ... Bayerns Unentschieden in Liverpool: Herrlich langweilig
Wed, 20 Feb 2019 11:35:00 +0100


Strategiewechsel: Das Ende der Abriss-Ära bei der Deutschen Bahn

Gleise, Weichen, Kreuzungen - jahrzehntelang wurde im Schienennetz alles abgerissen, was nicht nötig war. Oft mussten die Kunden darunter leiden. Nun will Bahn-Vorstand Ronald Pofalla diesen Trend umkehren - auch mit Steuergeldern.

» ... Strategiewechsel: Das Ende der Abriss-Ära bei der Deutschen Bahn
Wed, 20 Feb 2019 11:33:00 +0100


Kampf gegen Mikroplastik: So soll Kleidung umweltfreundlich werden

Ein großer Teil des Mikroplastiks in der Umwelt stammt aus Kleidung. Beim Waschen fließt es mit dem Abwasser in Flüsse und ins Meer. Forscher wollen das Problem jetzt mit Alternativen lösen.

» ... Kampf gegen Mikroplastik: So soll Kleidung umweltfreundlich werden
Wed, 20 Feb 2019 11:32:00 +0100


Harald Schmidts Videokolumne: Die Engel tragen jetzt Chanel, aber was trägt der Teufel?

Designerkunde: Das sind die Dos, Don'ts und Must-Haves für den finalen Auftritt.

» ... Harald Schmidts Videokolumne: Die Engel tragen jetzt Chanel, aber was trägt der Teufel?
Wed, 20 Feb 2019 11:21:18 +0100


Rocko Schamonis St.-Pauli-Roman: Beat folgt auf Bums - und doch fehlt der Wumms

Eigentlich kritisiert Rocko Schamoni die Disneyfizierung von St. Pauli - doch sein neuer Roman "Große Freiheit" dürfte beim Hamburg-Marketing für Champagnerlaune sorgen: Er ist ein biederer Mythenverstärker.

» ... Rocko Schamonis St.-Pauli-Roman: Beat folgt auf Bums - und doch fehlt der Wumms
Wed, 20 Feb 2019 11:09:00 +0100


Wegen angeblicher Hilfslieferungen: Venezuela schließt Grenze zu niederländischen ABC-Inseln

Über den Karibikstaat Curaçao sollen immer wieder Hilfslieferungen nach Venezuela gelangt sein. Nun hat Staatschef Nicolás Maduro die Grenze zur 80 Kilometer entfernten, niederländischen Insel dicht machen lassen.

» ... Wegen angeblicher Hilfslieferungen: Venezuela schließt Grenze zu niederländischen ABC-Inseln
Wed, 20 Feb 2019 11:09:00 +0100


Nordirlandkonflikt: Killer aus der Kneipenstraße

Lebenslänglich für die "Schlächter von der Shankill Road", so urteilte ein nordirisches Gericht vor 40 Jahren gegen eine Mörderbande. Ihre grausamen Bluttaten hatten Belfast erschüttert - und sind bis heute unvergessen.

» ... Nordirlandkonflikt: Killer aus der Kneipenstraße
Wed, 20 Feb 2019 11:07:00 +0100


Alarmanlage Nest Secure: Google verschwieg eingebautes Mikrofon

Über die Alarmanlage Nest Secure kann der Nutzer neuerdings mit dem Google Assistant sprechen. Das überrascht und nährt Ängste: Google hatte zuvor nicht erwähnt, dass im seit 2017 verkauften Gerät diese Technik steckt.

» ... Alarmanlage Nest Secure: Google verschwieg eingebautes Mikrofon
Wed, 20 Feb 2019 11:05:00 +0100


Crans Montana: Franzose stirbt nach Lawinenabgang in der Schweiz

Schneemassen haben mehrere Menschen auf einer Schweizer Skipiste begraben. Drei Personen überlebten das Lawinenunglück in Crans Montana mit leichten Verletzungen. Ein Mann starb im Krankenhaus.

» ... Crans Montana: Franzose stirbt nach Lawinenabgang in der Schweiz
Wed, 20 Feb 2019 11:00:00 +0100


Dieselaffäre: Daimler droht hohe Geldstrafe

Im Zuge ihrer Dieselermittlungen beim Autobauer Daimler hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart nun auch ein Bußgeldverfahren gegen den Konzern eingeleitet.

» ... Dieselaffäre: Daimler droht hohe Geldstrafe
Wed, 20 Feb 2019 10:44:00 +0100


Ex-"Bild"-Chefredakteurin: Tanit Koch wird Geschäftsführerin bei n-tv

Die "Bild"-Zeitung verließ sie nach einem Machtkampf mit Chefredakteur Julian Reichelt, jetzt geht Tanit Koch zu RTL. Dort wird sie Geschäftsführerin beim Newskanal n-tv.

» ... Ex-"Bild"-Chefredakteurin: Tanit Koch wird Geschäftsführerin bei n-tv
Wed, 20 Feb 2019 10:44:00 +0100


Alabama: Journalist ruft Ku-Klux-Klan zu "Lynchmorden" an Establishment auf

Er wolle Washington säubern und denke dabei an Lynchmord an den "Sozialisten-Kommunisten": In den USA hat ein Journalist den Ku-Klux-Klan aufgefordert, in die "bewachten Wohnanlagen" der Hauptstadt einzufallen.

» ... Alabama: Journalist ruft Ku-Klux-Klan zu "Lynchmorden" an Establishment auf
Wed, 20 Feb 2019 10:40:00 +0100


Juventus: Khedira fällt mit Herzerkrankung aus

Juventus muss in den kommenden Wochen auf Sami Khedira verzichten. Im Vorfeld der Champions-League-Partie bei Atlético wurde bekannt, dass er wegen Herzproblemen auf unbestimmte Zeit nicht spielen kann.

» ... Juventus: Khedira fällt mit Herzerkrankung aus
Wed, 20 Feb 2019 10:29:00 +0100


Liverpool-Remis gegen Bayern: Stumpfer Dreizack

Umschaltspiel, Konter und Unberechenbarkeit sind die Qualitäten von Liverpool. Eigentlich. Doch gegen den FC Bayern gelang nur ein 0:0. Im Rückspiel in München muss sich vor allem das Angriffstrio Salah, Firmino und Mané steigern.

» ... Liverpool-Remis gegen Bayern: Stumpfer Dreizack
Wed, 20 Feb 2019 10:26:00 +0100


Zutrittsverbot: China sperrt Tibet für Ausländer bis April

Vor 60 Jahren flüchtete der Dalai Lama nach Indien, in Tibet kam es zu einem heftigem Aufstand. Kurz vor dem Jahrestag erlaubt China ausländischen Touristen die Einreise nicht mehr.

» ... Zutrittsverbot: China sperrt Tibet für Ausländer bis April
Wed, 20 Feb 2019 10:17:00 +0100


Space Force: Trump unterzeichnet Dekret für Weltraumarmee

Unter Ronald Reagan wollten die USA mit "Star Wars" das All militärisch kontrollieren. Mit Donald Trump hat nun ein Nachfolger im Amt des US-Präsidenten das Thema offenbar wiederentdeckt.

» ... Space Force: Trump unterzeichnet Dekret für Weltraumarmee
Wed, 20 Feb 2019 10:17:00 +0100


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals