SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Manchester-Niederlage gegen Turin: Mourinho bleibt sich treu

Manchester United spielte, wie es Mannschaften von José Mourinho in schlechten Zeiten tun: passiv und ideenlos. Gegen Juventus Turin war das zu wenig - auch weil Cristiano Ronaldo groß aufspielte.

» ... Manchester-Niederlage gegen Turin: Mourinho bleibt sich treu
Wed, 24 Oct 2018 00:41:00 +0200


Tina Turner in Hamburg: Der Besuch der alten Röhre

Rocklegende Tina Turner stellt in Hamburg ein Musical über ihr Leben vor - und zelebriert ihre Auferstehung.

» ... Tina Turner in Hamburg: Der Besuch der alten Röhre
Tue, 23 Oct 2018 23:33:00 +0200


Personalie mit Streit-Potenzial: Kretschmer kündigt Kandidatur für CDU-Präsidium an

Nicht nur Angela Merkel steht bald zur Wiederwahl als CDU-Parteichefin. Auch das Präsidium wird neu gewählt. Es könnte zu einer Kampfkandidatur zweier ostdeutscher Landeschefs kommen.

» ... Personalie mit Streit-Potenzial: Kretschmer kündigt Kandidatur für CDU-Präsidium an
Tue, 23 Oct 2018 23:29:05 +0200


Champions League: Juve gewinnt Spitzenspiel in Manchester, Dzeko trifft doppelt für Rom

Auch United kann die Turiner nicht stoppen. Real zittert sich zum Sieg und in der Gruppe der Hoffenheimer scheint eine Vorentscheidung gefallen.

» ... Champions League: Juve gewinnt Spitzenspiel in Manchester, Dzeko trifft doppelt für Rom
Tue, 23 Oct 2018 23:06:00 +0200


Bayern-Sieg in Athen: Die Götter müssen müde sein

Die einen konnten nicht, die anderen konnten nur kurz. In einer Partie auf übersichtlichem Niveau sorgte ein Spielzug aus der Fußballhölle für den negativen Höhepunkt.

» ... Bayern-Sieg in Athen: Die Götter müssen müde sein
Tue, 23 Oct 2018 22:58:45 +0200


3:3 gegen Lyon: Hoffenheim rettet Unentschieden in letzter Sekunde

Mit einem Unentschieden gegen Lyon wahrt die TSG Hoffenheim die Chance auf den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League. Der Ausgleichstreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

» ... 3:3 gegen Lyon: Hoffenheim rettet Unentschieden in letzter Sekunde
Tue, 23 Oct 2018 22:56:00 +0200


Sicherheitsberater Bolton in Moskau: Was Trumps Drohung für Putin bedeutet

US-Präsident Trump will aus dem Abrüstungsvertrag für nukleare Mittelstreckenwaffen aussteigen und schickt Sicherheitsberater Bolton nach Moskau. Für Russland ist die Ankündigung von Vorteil - kurzfristig.

» ... Sicherheitsberater Bolton in Moskau: Was Trumps Drohung für Putin bedeutet
Tue, 23 Oct 2018 22:53:00 +0200


Verschleierungsverbot: Uno-Ausschuss rügt Frankreichs Nikab-Verbot

In Frankreich gilt ein striktes Gesetz gegen die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit. Der Menschenrechtsausschuss der Vereinten Nationen kritisiert das Verbot - die Antwort aus Paris kam prompt.

» ... Verschleierungsverbot: Uno-Ausschuss rügt Frankreichs Nikab-Verbot
Tue, 23 Oct 2018 22:20:51 +0200


Fall Khashoggi: Nervenkrieg zwischen Erdogan und dem Prinzen

Recep Tayyip Erdogan stellt sich im Fall des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi direkt gegen die saudische Führung. Will der türkische Präsident den Kronprinzen Mohammed bin Salman schwächen?

» ... Fall Khashoggi: Nervenkrieg zwischen Erdogan und dem Prinzen
Tue, 23 Oct 2018 22:03:42 +0200


Nicht vor Cum-Ex und Cum-Cum gewarnt: Dänemark verlangt Aufklärung von Deutschland

Dänemark verlor durch Cum-Ex- und Cum-Cum-Steuerbetrug Milliarden Euro aus der Staatskasse. Die deutsche Bundesregierung soll seit 2012 davon gewusst haben - und warnte die Dänen offenbar nicht.

» ... Nicht vor Cum-Ex und Cum-Cum gewarnt: Dänemark verlangt Aufklärung von Deutschland
Tue, 23 Oct 2018 21:38:29 +0200


Vor Champions-League-Spiel in Rom: Rolltreppe stürzt ein - 20 Fußballfans verletzt

Kurz vor dem Champions-League-Spiel AS Rom gegen ZSKA Moskau ist in Rom eine Rolltreppe eingestürzt. 20 russische Fans wurden verletzt, einem musste ein Teil des Beins amputiert werden.

» ... Vor Champions-League-Spiel in Rom: Rolltreppe stürzt ein - 20 Fußballfans verletzt
Tue, 23 Oct 2018 21:18:00 +0200


Nasa fotografiert Quader-Eisberg: Wer war das?

Forscher der US-Raumfahrtbehörde haben vor der Antarktis einen ungewöhnlichen Eisberg fotografiert - nahe an der geometrischen Perfektion. Man fragt sich: Wer hat den so schön herausgefräst?

» ... Nasa fotografiert Quader-Eisberg: Wer war das?
Tue, 23 Oct 2018 21:08:00 +0200


US-Sicherheitsberater in Moskau: Bolton verteidigt Ausstieg aus Abrüstungsvertrag

Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat den INF-Vertrag mit Russland zur Abrüstung für nicht zeitgemäß erklärt. Auch nach dem Treffen mit Wladimir Putin wollen die USA weiter austreten.

» ... US-Sicherheitsberater in Moskau: Bolton verteidigt Ausstieg aus Abrüstungsvertrag
Tue, 23 Oct 2018 20:53:00 +0200


Champions League: Bayern gewinnen mit Mühe in Athen

122 gute Sekunden haben Bayern München zum Sieg in Athen gereicht. Gegen AEK fehlten Ideen, ein Lichtblick war Serge Gnabry.

» ... Champions League: Bayern gewinnen mit Mühe in Athen
Tue, 23 Oct 2018 20:47:00 +0200


Umweltpsychologe zur Lärmbelastung: Können wir uns an die Dauerbeschallung gewöhnen?

Jürgen Hellbrück, emeritierter Umweltpsychologie-Professor an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, erklärt, wie gefährlich der alltägliche Lärm ist.

» ... Umweltpsychologe zur Lärmbelastung: Können wir uns an die Dauerbeschallung gewöhnen?
Tue, 23 Oct 2018 20:25:30 +0200


Option Rot-Rot-Grün in Hessen: Das Ypsilanti-Trauma

SPD, Grüne und Linke könnten bei der Wahl in Hessen den CDU-Regierungschef ablösen. Doch alle drei Parteien hadern mit der Option. Der Schock des Scheiterns von Andrea Ypsilanti wirkt immer noch nach.

» ... Option Rot-Rot-Grün in Hessen: Das Ypsilanti-Trauma
Tue, 23 Oct 2018 20:15:55 +0200


Streit über Haushalt: EU will an Italien ein Exempel statuieren

Die EU-Kommission macht ernst: Sie hat den Haushaltsplan Italiens abgelehnt - ein bisher beispielloser Vorgang. Die populistische Regierung in Rom will nicht einlenken, der Konflikt droht zu eskalieren.

» ... Streit über Haushalt: EU will an Italien ein Exempel statuieren
Tue, 23 Oct 2018 19:58:00 +0200


Willem-Alexander und Máxima in Großbritannien: Küsschen und Kutsche

Es ist ihr erster Staatsbesuch in Großbritannien: Dem niederländischen Königspaar wurde ein prunkvoller Empfang gewährt - Kutschfahrt inklusive. Bei dem Aufenthalt soll es auch um ernste Themen gehen.

» ... Willem-Alexander und Máxima in Großbritannien: Küsschen und Kutsche
Tue, 23 Oct 2018 19:56:00 +0200


Konjunktursorgen: Börsen weltweit auf Talfahrt

Schlechte Stimmung bei den Anlegern: Weltweit sind die Börsenkurse abgestürzt. Der Dax schloss so niedrig wie zuletzt vor rund zwei Jahren.

» ... Konjunktursorgen: Börsen weltweit auf Talfahrt
Tue, 23 Oct 2018 19:31:00 +0200


Votum in Hessen am Sonntag: Merkel spielt Bedeutung der Landtagswahl herunter

Hessens Regierungschef Bouffier hat bei einer Wiederwahl seinen Rückzug in fünf Jahren angedeutet. Kanzlerin Merkel warnte vor einer Gleichsetzung der Abstimmung am Sonntag mit der Bundesebene.

» ... Votum in Hessen am Sonntag: Merkel spielt Bedeutung der Landtagswahl herunter
Tue, 23 Oct 2018 19:26:00 +0200


In Arrest verbrannter Oury Jalloh: Der ewige Skandal

Der Asylbewerber Oury Jalloh verbrannte 2005 in einer Dessauer Polizeizelle, noch immer ist der Fall ungeklärt. Nun schaltet sich eine selbst ernannte Untersuchungskommission ein. Kann sie etwas bewirken?

» ... In Arrest verbrannter Oury Jalloh: Der ewige Skandal
Tue, 23 Oct 2018 19:18:00 +0200


"Halloween"-Fortsetzung: Der Mörder ist auf dem Heimweg nach Haddonfield

Nach 40 Jahren bekommt der Horrorklassiker "Halloween" endlich eine gelungene Fortsetzung - und wieder heißt der Star Jamie Lee Curtis. Eine Begegnung mit dem "Final Girl", das für seine Rolle brennt wie am ersten Tag.

» ... "Halloween"-Fortsetzung: Der Mörder ist auf dem Heimweg nach Haddonfield
Tue, 23 Oct 2018 19:14:00 +0200


Herbstwetter: "Siglinde" stürmt über den Norden

Es ist ungemütlich im Norden: An der Küste und im Harz toben schwere Sturmböen, in Hamburg gibt es die erste Sturmflut des Herbsts. Beim Niedrigwasser des Rheins ist hingegen kein Ende in Sicht.

» ... Herbstwetter: "Siglinde" stürmt über den Norden
Tue, 23 Oct 2018 19:11:00 +0200


+++ Liveticker Champions League +++: Hoffenheim gelingt spätes Unentschieden

Tor Nummer sechs in Hoffenheim: Kurz vor Schluss gelang der TSG der Ausgleich gegen Lyon. Darum kämpft United in Manchester gegen Juventus noch. Lesen Sie die Höhepunkte aller Partien im Liveticker nach.

» ... +++ Liveticker Champions League +++: Hoffenheim gelingt spätes Unentschieden
Tue, 23 Oct 2018 18:54:00 +0200


Streit über INF-Abkommen: Putin will sich mit Trump treffen

Bewegung im Streit über Abrüstung: Kremlchef Putin und US-Präsident Trump wollen im November in Paris über den angekündigten Ausstieg der USA aus dem INF-Vertrag reden.

» ... Streit über INF-Abkommen: Putin will sich mit Trump treffen
Tue, 23 Oct 2018 18:41:00 +0200


Diesel-Desaster in Hessen: Regierung verschiebt Antifahrverbotsgesetz

Die Regierung wollte eilig vor der Hessenwahl mit einer Gesetzesänderung ein Fahrverbot in Frankfurt verhindern. Daraus wird nun nichts. Die Schadstoffwerte sind schlicht zu hoch.

» ... Diesel-Desaster in Hessen: Regierung verschiebt Antifahrverbotsgesetz
Tue, 23 Oct 2018 18:37:00 +0200


Trotz Khashoggi-Affäre: Saudi-Arabien schließt Milliardenaufträge ab

In den vergangenen Tagen hatte es Absagen gehagelt. Dennoch konnte Saudi-Arabien auf der Investorenkonferenz FII Geschäfte in Milliardenhöhe abschließen. Kronprinz bin Salman wurde mit Applaus empfangen.

» ... Trotz Khashoggi-Affäre: Saudi-Arabien schließt Milliardenaufträge ab
Tue, 23 Oct 2018 18:35:00 +0200


Erfahrungsbericht einer Enkelin: Wie sich meine Mutter bei der Pflege kaputt macht

Seit fast zehn Jahren kümmert sich meine Mutter um meine Großeltern. Niemand hat sie gefragt, ob sie das will. Wie fast alle Familien haben wir zu lange geschwiegen.

» ... Erfahrungsbericht einer Enkelin: Wie sich meine Mutter bei der Pflege kaputt macht
Tue, 23 Oct 2018 18:14:55 +0200


In Paris bei Jane Birkin: "Eigentlich habe ich immer nur gefallen wollen"

"Je t'aime", ihr Duett mit Serge Gainsbourg, hat Jane Birkin in den Sechzigern weltberühmt gemacht. Doch ihre Tagebücher erzählen von den Ängsten einer verunsicherten Frau. Ein Treffen in Paris.

» ... In Paris bei Jane Birkin: "Eigentlich habe ich immer nur gefallen wollen"
Tue, 23 Oct 2018 18:14:55 +0200


Streit um Flugzeug-Oldie: Kein Herz für Super Connie

Firmenchef Spohr legt sich mit Luftfahrtfans an. Er will die Rekonstruktion eines historischen Flugzeugs stoppen - weil die Kosten aus dem Ruder laufen und er den Zorn der Aktionäre fürchtet.

» ... Streit um Flugzeug-Oldie: Kein Herz für Super Connie
Tue, 23 Oct 2018 18:14:54 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals