interessante Internet Marketing -Links für Gastronomen
(utf-8, rss)
©Jens Reusch content-housing
→ https://content-housing.de/Links, die Entwicklung der Hotel - Zimmerpreise, Internet Marketing
Die enorme Transparenz und Vergleichbarkeit, die das Internet dem Konsumenten bietet, hat seine Auswirkungen.
Während eine konstante Preispolitik mit saisonalen Aufschlägen und Mengenrabatten einmal den Markt bestimmten, geht es nunmehr zu, wie bei einer Auktion nach Tagespreisen.
Und manchmal wundern sich die Hotels selbst, zu welchen Preisen ihre Zimmer verkauft werden. Die Zielsetzung auf allen Vertriebswegen die gleichen Preise anzubieten, gerät dabei schon mal ins wanken.
nützliche Begriffe
- Merchant-Modell: Der Hotelbetreiber verkauft ein Zimmerkontingent an einen Vertriebskanal zu einem festen Nettopreis. Der Vertriebskanal bestimmt zu welchem Preis er das Zimmer seinen Kunden anbietet.
- Rate Parity: Zielsetzung auf allen Vertriebswegen die gleichen Preise anzubieten.
Kommentare und Artikel zu Preisentwicklungen von Hotelzimmern
- Streit um billige Betten (Merchant-Modell ) (eingestellt am 01.04.2009)
Statistik und Tendenzen zu Preisen in der Hotelbranche
- Preise für Hotelzimmer purzeln auf allen Kontinenten (eingestellt am 01.04.2009)
:
:: externe Links - Internet Marketing Linksammlung, die Gastronomie im Internet, 1 (17-2007)
:: :: die Hotelwebseite - Links, die Internetpräsenz des Gastronomen, 2 (17-2007)
:: :: Gastro Zielgruppen - Links, Zielgruppen für Hotels und Gaststätten, 3 (16-2007)
:: :: Hotelzimmer Preise - Links, die Entwicklung der Hotel - Zimmerpreise, Internet Marketing, 4 (13-2009)
:: :: Hotel Bewertungsportale - Links, Hotelbewertungsportale, Hotel Internet Marketing, 5 (16-2007)
:: :: Reservierungssysteme - Links, Online Buchungssysteme für Hotels, 6 (19-2007)
:: :: Revenue Management - Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels, 7 (13-2015)
:: :: lokale Ergebnisse - Links, lokale (Gastronomie-) Ergebnisse der Suchmaschinen, 8 (20-2007)
:: Checklisten - Checklisten für die Webseite des Gastronomen, 9 (00-2000)
:: :: Web Konzept - Konzeptvorlage für ihr Hotel-Web, 10 (18-2007)
:: :: Pagerank Keywords - Keyword-Optimierung einer Seite eines Content-housing Webs, 11 (17-2007)
:: :: Seitenoptimierung - Seiten-Optimierung, die Bewertung einer einzelnen Webseite, 12 (17-2007)
:: :: Weboptimierung - Web-Optimierung, die Bewertung des gesamten Webprojektes, 13 (17-2007)
:: :: Linkbeurteilung - Linkbeurteilung: Bewertung eingehender Links, 14 (17-2007)
:: :: Probleme - PageRank: negative Einflussfaktoren, 15 (17-2007)
:: Selektoren - Begriffserläuterungen für das Hotel im Internet, 16 (30-2007)
:: :: Betriebsarten - Merkmale der Betriebsarten im Beherbergungsgewerbe, 17 (32-2007)
:: :: Zimmertypen - Unterscheidung von Zimmertypen im Beherbergungsgewerbe, 18 (33-2007)
:: :: Zielgruppen - Kriterien für Zielgruppen - Hotels, 19 (34-2007)