SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Vettels Triumph in Monaco: Stallregie oder Speed?

Sebastian Vettel hat in Monaco gewonnen - wo man kaum überholen kann. Ein Boxenstopp brachte ihn am Teamkollegen Kimi Räikkönen vorbei. Der war sauer, aber vielleicht auch einfach zu langsam.

» ... Vettels Triumph in Monaco: Stallregie oder Speed?
Sun, 28 May 2017 22:48:57 +0200


Mittelstrecken-Jet "MC-21": Mit diesem Flieger greift Russland Airbus an

Mit einem neuen Mittelstreckenflugzeug will Russland die zivile Luftfahrt aufmischen. Jetzt ist die MC-21 in Sibirien zum ersten Mal abgehoben.

» ... Mittelstrecken-Jet "MC-21": Mit diesem Flieger greift Russland Airbus an
Sun, 28 May 2017 22:24:00 +0200


USA: Mann in Mississippi erschießt acht Menschen

Ein brutales Verbrechen erschüttert den US-Staat Mississippi. Ein 35-Jähriger hat acht Menschen getötet. Zum Motiv machte der mutmaßliche Täter wirre Angaben.

» ... USA: Mann in Mississippi erschießt acht Menschen
Sun, 28 May 2017 22:04:48 +0200


Filmfestspiele in Cannes: Zur Abwechslung was Komisches

Die Goldene Palme 2017 geht nach Schweden. Mit einer raffinierten Komödie überzeugte Ruben Östlund die Jury. Das überrascht - denn komische Filme haben es in Cannes gewöhnlich schwer.

» ... Filmfestspiele in Cannes: Zur Abwechslung was Komisches
Sun, 28 May 2017 21:29:23 +0200


Freude und Trauer in Rom: Ära Totti endet nach 28 Jahren

Am letzten Spieltag hat sich die AS Rom die direkte Qualifikation für die Champions League gesichert. Die Freude über den sportlichen Erfolg wurde getrübt vom Abschied der Klublegende Francesco Totti.

» ... Freude und Trauer in Rom: Ära Totti endet nach 28 Jahren
Sun, 28 May 2017 21:14:00 +0200


Rätsel der Woche: Zaubern mit Zahlen

Die Zuschauer nennen zwei beliebige Ziffern - ein Zauberer bildet daraus eine sechsstellige Zahl. Diese ist immer durch 7 teilbar. Wie ist das möglich?

» ... Rätsel der Woche: Zaubern mit Zahlen
Sun, 28 May 2017 20:41:24 +0200


Bedrohung durch Nordkorea: USA testen Raketenabwehrsystem

Nordkorea baut sein Raketenprogramm immer weiter aus. Die USA reagieren mit einem Test ihres Abwehrsystems GMD - doch das hat Mängel.

» ... Bedrohung durch Nordkorea: USA testen Raketenabwehrsystem
Sun, 28 May 2017 20:38:00 +0200


Angriff auf Kinder: Polizei Bochum sucht Mädchen mit Messer

In Bochum hat eine Jugendliche drei Jungen mit einem Messer angegriffen. Ein Zwölf- und ein Dreizehnjähriger mussten vorübergehend ins Krankenhaus. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mädchen.

» ... Angriff auf Kinder: Polizei Bochum sucht Mädchen mit Messer
Sun, 28 May 2017 20:28:18 +0200


Schwacher G7-Gipfel: SPD sieht Merkels Trump-Strategie gescheitert

Ist das noch Außenpolitik - oder schon Wahlkampf? Die SPD hält Angela Merkels Kurs gegenüber Donald Trump für fehlgeschlagen. Die CDU kontert.

» ... Schwacher G7-Gipfel: SPD sieht Merkels Trump-Strategie gescheitert
Sun, 28 May 2017 20:21:00 +0200


Filmfestspiele in Cannes: Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Die Deutsche Diane Kruger ist in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden. Sie wurde für ihre Leistung in Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" geehrt. Der Preis für den besten Film ging nach Schweden.

» ... Filmfestspiele in Cannes: Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt
Sun, 28 May 2017 19:58:00 +0200


Libyen: Bruder des Manchester-Attentäters wollte offenbar deutschen Diplomaten töten

Der jüngere Bruder des Manchester-Attentäters soll einen Anschlag auf einen deutschen Uno-Diplomaten in Libyen geplant haben. Das Netzwerk um Salman Abedi scheint größer als bisher angenommen.

» ... Libyen: Bruder des Manchester-Attentäters wollte offenbar deutschen Diplomaten töten
Sun, 28 May 2017 19:40:00 +0200


Italien: Sechs Morde in drei Tagen - Neapel fürchtet neuen Mafiakrieg

Die Opfer wurden von Kugeln durchsiebt: Seit mehr als zehn Jahren gab es in Neapel nicht mehr so viele Mafiamorde wie in den vergangenen Tagen. Droht ein neuer Krieg der Camorra?

» ... Italien: Sechs Morde in drei Tagen - Neapel fürchtet neuen Mafiakrieg
Sun, 28 May 2017 19:18:00 +0200


"Hanni und Nanni 4 - Mehr als beste Freunde": Tomboy-Touch statt Tussikram

Mit "Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste" etablierte sich Isabell Suba als feministische Regisseurin. Hier spricht die Berlinerin über ihren neuen Film "Hanni und Nanni 4", das Kräftebündeln und Femifesto.

» ... "Hanni und Nanni 4 - Mehr als beste Freunde": Tomboy-Touch statt Tussikram
Sun, 28 May 2017 18:51:00 +0200


Tödliche HI-Viren: Was wurde aus Aids?

In den Achtzigerjahren war die Angst vor Aids allgegenwärtig. HIV-Infizierte wurden stigmatisiert, es gab keine Aussicht auf Heilung. Das bewegende Schicksal eines Basketballstars zeigt, wie die tödliche Seuche ihren Schrecken verlor.

» ... Tödliche HI-Viren: Was wurde aus Aids?
Sun, 28 May 2017 18:46:05 +0200


U20-Weltmeisterschaft: Glück gehabt: DFB-Elf im Achtelfinale

Den Gegnern sei Dank: Weil die Ergebnisse der anderen Partien nach Wunsch ausfielen, bleiben die deutschen Junioren als einer der besten Gruppendritten im Wettbewerb. Gegen Sambia muss sich die Mannschaft nun steigern.

» ... U20-Weltmeisterschaft: Glück gehabt: DFB-Elf im Achtelfinale
Sun, 28 May 2017 18:41:00 +0200


Toni Schumachers neues Buch: "Ich wollte nicht, dass ein anderer 'ne Chance bekommt"

Vor 30 Jahren sorgte Nationaltorwart Toni Schumacher mit seinem Rundumschlag "Anpfiff" für einen Skandal. Jetzt hat er erneut ein Buch geschrieben. Hier spricht er über den Kampf gegen die eigene Besessenheit.

» ... Toni Schumachers neues Buch: "Ich wollte nicht, dass ein anderer 'ne Chance bekommt"
Sun, 28 May 2017 18:41:00 +0200


Fotostrecke: Sie nannten ihn Toni

Harald "Toni" Schumacher war der beste deutsche Torhüter der Achtziger Jahre, bis er sich selbst ins Abseits stellte. "Anpfiff" machte ihn zum Aussätzigen der Fußball-Familie.

» ... Fotostrecke: Sie nannten ihn Toni
Sun, 28 May 2017 18:40:46 +0200


Kinderarbeit in Indien: Glimmer-Kinder

Sie arbeiten in Indiens Minen für Make-Up und Autolack. Und manchmal sterben sie dabei. Eine Visual Story von Marius Münstermann und Christian Werner

» ... Kinderarbeit in Indien: Glimmer-Kinder
Sun, 28 May 2017 18:38:00 +0200


Mode bei Filmfestspielen: Wer ist die Schönste im ganzen Cannes?

Die Filmfestspiele von Cannes sind natürlich was fürs Auge - auch modisch. Toni Garrn kam in einer Art Badeanzug, und Kendall Jenner sah aus, als hätte sie ihr Plumeau umgehängt. Küren Sie den besten Look!

» ... Mode bei Filmfestspielen: Wer ist die Schönste im ganzen Cannes?
Sun, 28 May 2017 18:27:00 +0200


Sieg bei der Giro d'Italia: Dumoulin spielt seine Stärken aus

Entscheidung auf den letzten Metern: Tom Dumoulin hat sich am Abschlusstag der Italienrundfahrt doch noch den Gesamtsieg gesichert. Beim finalen Zeitfahren konnte der Niederländer drei Plätze gutmachen.

» ... Sieg bei der Giro d'Italia: Dumoulin spielt seine Stärken aus
Sun, 28 May 2017 18:20:00 +0200


Pfeifkonzert gegen Helene Fischer: Kommerz sind immer die anderen

Helene Fischers Halbzeitshow hatte im Pokalfinale nichts zu suchen - darauf können sich fast alle einigen. Denn gegen "den modernen Fußball" ist irgendwie jeder. Was fehlt, ist eine klare Alternative.

» ... Pfeifkonzert gegen Helene Fischer: Kommerz sind immer die anderen
Sun, 28 May 2017 18:11:00 +0200


ARD-Sonntagskrimi: Der Rostock-"Polizeiruf" im Schnellcheck

Schenk ein, teil aus: Im Rostocker "Polizeiruf" geht es ums Saufen und Prügeln im Ultra-Milieu. Ein Gewaltkrimi, in dem die Frauen die stärksten Auftritte haben.

» ... ARD-Sonntagskrimi: Der Rostock-"Polizeiruf" im Schnellcheck
Sun, 28 May 2017 17:59:00 +0200


Formel 1 in Monaco: Das schnarchigste Rennen der Welt

Für viele ist Monaco der Höhepunkt der Formel-1-Saison, dabei ist dieses Rennen so öde wie kein anderes. Zwei Geschichten gab es aber: Gelang Vettel der Sieg per Befehl? Und: Die Pipi-Affäre von Jenson Button.

» ... Formel 1 in Monaco: Das schnarchigste Rennen der Welt
Sun, 28 May 2017 17:33:00 +0200


Ratgeber-Kolumne: Ich liebe meine beste Freundin, aber sie ist vergeben

Christian, 28, kann nicht mehr ohne diese Frau: Sie bedeutet ihm so viel, er hat so viel mit ihr erlebt. Doch sie führt eine glückliche Beziehung. Wie geht man um mit diesem Schmerz?

» ... Ratgeber-Kolumne: Ich liebe meine beste Freundin, aber sie ist vergeben
Sun, 28 May 2017 17:22:20 +0200


Steinbrück und die SPD: Der Stinkefinger

Der frühere Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird demnächst mit einem Kabarettisten auftreten. Nun hat er in einem Interview über seine SPD gelästert. In der Partei hagelt es Kritik, manche kontern mit Ironie.

» ... Steinbrück und die SPD: Der Stinkefinger
Sun, 28 May 2017 17:19:00 +0200


Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen vor Titelverteidigung

War das die Vorentscheidung im Meisterrennen? Die Rhein-Neckar Löwen haben das Spitzenspiel in Flensburg für sich entschieden. Durch den Sieg führen die Mannheimer einen beeindruckenden Lauf fort.

» ... Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen vor Titelverteidigung
Sun, 28 May 2017 17:12:00 +0200


ANC-Legende Denis Goldberg: "Es ist an der Zeit, den Mund aufzumachen"

Als einziger Weißer wurde Denis Goldberg 1964 in Südafrika mit Nelson Mandela zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt sorgt sich der 84-Jährige um das Erbe ihres Kampfes - und fordert den Rücktritt von Präsident Zuma.

» ... ANC-Legende Denis Goldberg: "Es ist an der Zeit, den Mund aufzumachen"
Sun, 28 May 2017 16:45:00 +0200


Psychothriller "Berlin Syndrom": Der beklemmende Hype

Zwischen Stockholmsyndrom und Klaustrophobie: Regisseurin Cate Shortland versucht in ihrem Film "Berlin Syndrom" Verlorenheit und Aufbruch in der Hauptstadt einzufangen.

» ... Psychothriller "Berlin Syndrom": Der beklemmende Hype
Sun, 28 May 2017 16:43:57 +0200


Play-offs zur 3. Liga: Jena und Unterhaching vor Aufstieg

Gute Ausgangsposition: Nach Hinspielsiegen in den Aufstiegs-Play-offs stehen die Meister der Regionalligen Nordost und Bayern vor der Rückkehr in die 3. Liga. Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim muss zittern.

» ... Play-offs zur 3. Liga: Jena und Unterhaching vor Aufstieg
Sun, 28 May 2017 16:43:56 +0200


Türkische Soziologin: Verbannt in Berlin

Sie unterschrieb einen Friedensappell an die türkische Regierung - und verlor ihren Job als Dozentin in Istanbul. Nun lebt Asli Vatansever im deutschen Exil. Wie geht es ihr?

» ... Türkische Soziologin: Verbannt in Berlin
Sun, 28 May 2017 16:37:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals