SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Weißrussland: Zwei Männer wegen Mordes zum Tode verurteilt

Weißrussland ist das einzige europäische Land, in dem die Todesstrafe noch verhängt und vollstreckt wird. Nun machte ein Gericht in der ehemaligen Sowjetrepublik erneut von dem Gesetz Gebrauch.

» ... Weißrussland: Zwei Männer wegen Mordes zum Tode verurteilt
Fri, 21 Jul 2017 23:53:50 +0200


Golfklassiker The Open: Spieth spielt erfolgreich durch Regen und Sturm

Alle reden vom Wetter, er nicht: Jordan Spieth hat nach dem zweiten Tag der British Open die Führung übernommen. Das traditionsreiche Turnier musste wegen des Regens zwischenzeitlich sogar unterbrochen werden.

» ... Golfklassiker The Open: Spieth spielt erfolgreich durch Regen und Sturm
Fri, 21 Jul 2017 23:24:02 +0200


Fußball-EM der Frauen: Deutschland gewinnt knapp gegen Italien

Zweites Spiel, erster Sieg: Die DFB-Frauen haben trotz durchwachsener Leistung einen knappen Sieg gegen Italien gefeiert. Dabei profitierte das Team von einem Torwartfehler und einem Elfmeter.

» ... Fußball-EM der Frauen: Deutschland gewinnt knapp gegen Italien
Fri, 21 Jul 2017 22:37:00 +0200


Trumps Sprecherwechsel: Eloquent mit dem Holzhammer

Nach nur einem halben Jahr tritt der für seine Wutausbrüche berüchtigte Trump-Sprecher Sean Spicer zurück. Künftig soll Ex-Banker Anthony Scaramucci Trumps Image aufbessern. Das könnte sogar gelingen.

» ... Trumps Sprecherwechsel: Eloquent mit dem Holzhammer
Fri, 21 Jul 2017 22:24:00 +0200


Tempelberg-Krise: Palästinenser brechen Beziehungen zu Israel ab

Nach verschärften Kontrollen am Tempelberg und Ausschreitungen in Jerusalem hat die Palästinensische Autonomiebehörde die diplomatischen Kontakte zu Israel ausgesetzt. Im Westjordanland wurden drei Israelis erstochen.

» ... Tempelberg-Krise: Palästinenser brechen Beziehungen zu Israel ab
Fri, 21 Jul 2017 21:36:00 +0200


Wegen falschem Haftbefehl: Mann springt von Balkon und stirbt

Weil er befürchtete, wieder ins Gefängnis zu müssen, sprang in Berlin ein Mann aus dem Fenster und starb. Dann stellte sich heraus: Die Polizei hatte einen Fehler gemacht.

» ... Wegen falschem Haftbefehl: Mann springt von Balkon und stirbt
Fri, 21 Jul 2017 21:06:33 +0200


Afghanistan: Mindestens neun Soldaten sterben bei irrtümlichem US-Luftangriff

Tragischer Zwischenfall im Krieg gegen den Terror: US-Luftkräfte haben versehentlich ein Haus beschossen, in dem sich afghanische Sicherheitskräfte befanden. Ursprünglich war der Schlag gegen die Taliban gerichtet.

» ... Afghanistan: Mindestens neun Soldaten sterben bei irrtümlichem US-Luftangriff
Fri, 21 Jul 2017 20:58:00 +0200


Nach Freilassung von Menschenrechtsaktivisten: Türkisches Gericht erlässt neue Haftbefehle

Trotz internationaler Kritik am Umgang mit Menschenrechtlern hält die Türkei an ihrem Kurs fest. Gegen vier Aktivisten, die nach ihrer Festnahme bereits freigelassen wurden, hat ein Gericht erneut Haftbefehl erlassen.

» ... Nach Freilassung von Menschenrechtsaktivisten: Türkisches Gericht erlässt neue Haftbefehle
Fri, 21 Jul 2017 20:53:10 +0200


Trump-Sprecher: Sean Spicer tritt zurück

Paukenschlag im Weißen Haus: Trumps Sprecher Sean Spicer gibt seinen Job auf - offenbar aufgrund einer Personalentscheidung des US-Präsidenten. Ersetzt wird der 45-Jährige durch Sarah Huckabee Sanders.

» ... Trump-Sprecher: Sean Spicer tritt zurück
Fri, 21 Jul 2017 20:44:00 +0200


Brexit-Folge: Bank of America verlegt Europasitz nach Dublin

Frankfurt, Dublin oder Paris: Wer mausert sich mit dem EU-Austritt Großbritanniens zur neuen Bankenmetropole innerhalb der Union? Die Bank of America hat sich entschieden.

» ... Brexit-Folge: Bank of America verlegt Europasitz nach Dublin
Fri, 21 Jul 2017 20:29:00 +0200


Debattenton in Zeitungen: Rau ist die erste Bürgerpflicht

Deutschland, Nazi-Land - Schmähungen dieses Kalibers kannte man lange nur von Extremisten. Heute erscheinen sie quasi im Wochentakt in seriösen Zeitungen. Wo kommt das her?

» ... Debattenton in Zeitungen: Rau ist die erste Bürgerpflicht
Fri, 21 Jul 2017 19:58:00 +0200


1,1677 Dollar: Euro so teuer wie seit 2015 nicht mehr

Reisende in die USA können sich freuen, die Exportwirtschaft dürfte stöhnen: Der Euro ist auf einem Höhenflug. Schuld soll unter anderem Zentralbank-Chef Mario Draghi sein.

» ... 1,1677 Dollar: Euro so teuer wie seit 2015 nicht mehr
Fri, 21 Jul 2017 19:21:00 +0200


Sandra Nasic zum Tod von Chester Bennington: Der hörbare Teil seiner Seele

Chester Benningtons Lebensweg las sich wie ein Drama - und sein Leid verpackte er mit den Linkin-Park-Songs zu einem geballten Signal. Ein Nachruf von Guano-Apes-Sängerin Sandra Nasic.

» ... Sandra Nasic zum Tod von Chester Bennington: Der hörbare Teil seiner Seele
Fri, 21 Jul 2017 19:08:00 +0200


Russlandaffäre: Trump-Kontakt war Anwältin des russischen Geheimdiensts FSB

Ihr Treffen mit Donald Trump junior befeuerte die Russlandaffäre des US-Präsidenten. Nun kommt heraus: Natalija Wesselnizkaja hat als Anwältin auch für den russischen Geheimdienst FSB gearbeitet.

» ... Russlandaffäre: Trump-Kontakt war Anwältin des russischen Geheimdiensts FSB
Fri, 21 Jul 2017 18:29:00 +0200


G20-Gipfel: Grünen-Senatorin drückte sich vor Erdogan-Empfang

Beim G20-Gipfel sollte Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Fegebank den türkischen Präsidenten Erdogan begrüßen. Nach SPIEGEL-Informationen umging die Grünen-Politikerin das Treffen - aus Angst vor negativer Presse.

» ... G20-Gipfel: Grünen-Senatorin drückte sich vor Erdogan-Empfang
Fri, 21 Jul 2017 18:20:00 +0200


Klatsch und Knatsch: Das ist die Queen - bitte nicht anfassen

In London kann ein Kanadier seine Hand nicht von der Queen lassen. Deutschland feiert William und Kate. Und Charlize Theron mag Sex mit Männern und Frauen - im Film. Die Promi-News der Woche.

» ... Klatsch und Knatsch: Das ist die Queen - bitte nicht anfassen
Fri, 21 Jul 2017 18:20:00 +0200


William und Kate in Deutschland: Die Royals sagen Tschüs

Sie fuhren ICE mit normalen Reisenden, besuchten Berlin, Heidelberg und Hamburg: Die Deutschland-Visite von William und Kate lieferte die vom britischen Palast gewünschten Bilder. Der Rückblick.

» ... William und Kate in Deutschland: Die Royals sagen Tschüs
Fri, 21 Jul 2017 18:19:00 +0200


Zum zweiten Mal: Westernhagen hat geheiratet

Marius Müller-Westernhagen ist wieder unter der Haube: Der Sänger und seine Lebensgefährtin Lindiwe Suttle haben sich das Ja-Wort gegeben.

» ... Zum zweiten Mal: Westernhagen hat geheiratet
Fri, 21 Jul 2017 18:18:00 +0200


Westfälischer Fußball-Verband: Untreueverdacht gegen Ex-Direktor

Dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen droht ein neuer Skandal: Nach SPIEGEL-Informationen gibt es einen Untreueverdacht gegen den Ex-Direktor, dem schon sexuelle Belästigung von Mitarbeiterinnen vorgeworfen wurde.

» ... Westfälischer Fußball-Verband: Untreueverdacht gegen Ex-Direktor
Fri, 21 Jul 2017 18:17:00 +0200


Terrorverdacht: Kamerad von Franco A. darf nicht zurück zur Bundeswehr

Wegen mangelnden Tatverdachts kam ein mutmaßlicher Komplize des rechtsextremen Oberleutnants Franco A. aus der U-Haft. Nach SPIEGEL-Informationen verhinderte die Bundeswehr, dass der Soldat zur Truppe zurückkehrt.

» ... Terrorverdacht: Kamerad von Franco A. darf nicht zurück zur Bundeswehr
Fri, 21 Jul 2017 18:16:00 +0200


Missbrauch in der katholischen Kirche: Betroffene werfen Fürstin Gloria Schmähreden vor

Gloria von Thurn und Taxis gilt als strenggläubige Katholikin. Im Skandal um die Regensburger Domspatzen nimmt sie ihre Kirche in Schutz. Das macht Opfer wütend.

» ... Missbrauch in der katholischen Kirche: Betroffene werfen Fürstin Gloria Schmähreden vor
Fri, 21 Jul 2017 18:16:00 +0200


Chatprotokolle: Münchner Amoktäter träumte von rassistischer Anschlagsserie

Er tötete neun Menschen in München, ehe er sich selbst erschoss: Nach Informationen des SPIEGEL zeigen Chatprotokolle die rassistischen Motive von David S. Auch sein Waffenhändler hing offenbar rechtsextremen Gedanken nach.

» ... Chatprotokolle: Münchner Amoktäter träumte von rassistischer Anschlagsserie
Fri, 21 Jul 2017 18:15:00 +0200


Traumatisierte Kinder: "Jahrelange Misswirtschaft" - Maffay zieht sich mit Stiftung aus Mallorca zurück

» ... Traumatisierte Kinder: "Jahrelange Misswirtschaft" - Maffay zieht sich mit Stiftung aus Mallorca zurück
Fri, 21 Jul 2017 18:14:00 +0200


Rätsel um seine Stiftung für traumatisierte Kinder: Die Irrfahrt des Peter Maffay

Peter Maffay hat traumatisierten Kindern Urlaub auf Mallorca ermöglicht. Doch sein Hof verwahrlost, seine Partner sind verärgert, der Sänger will verkaufen. Was ist los mit ihm?

» ... Rätsel um seine Stiftung für traumatisierte Kinder: Die Irrfahrt des Peter Maffay
Fri, 21 Jul 2017 18:13:12 +0200


SPIEGEL-Titel: Enthüllt - die heimlichen Absprachen der Autokonzerne

Ob es um Abgase oder Cabriodächer ging - Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen haben jahrelang geheime Vereinbarungen miteinander getroffen. Lesen Sie hier die Titelgeschichte im digitalen SPIEGEL.

» ... SPIEGEL-Titel: Enthüllt - die heimlichen Absprachen der Autokonzerne
Fri, 21 Jul 2017 18:11:52 +0200


Wahlversprechen: Bundesbank-Chef Weidmann warnt vor Steuersenkungen

Vor der Bundestagswahl versprechen Union und SPD, in der nächsten Legislaturperiode die Steuern zu senken. Doch die Bundesbank rät nach SPIEGEL-Informationen zur Vorsicht.

» ... Wahlversprechen: Bundesbank-Chef Weidmann warnt vor Steuersenkungen
Fri, 21 Jul 2017 18:02:00 +0200


Tour de France: Boasson Hagen gewinnt die 19. Etappe

Nikias Arndt hat einen Etappensieg bei der Tour de France als Etappenzweiter verpasst. Er blieb knapp hinter Edvald Boasson Hagen. Chris Froome ist weiter Favorit auf den Gesamtsieg.

» ... Tour de France: Boasson Hagen gewinnt die 19. Etappe
Fri, 21 Jul 2017 17:53:00 +0200


Angebliche Terrorhelfer: Schwarze Liste der Türkei umfasst 681 deutsche Firmen

Die türkische Liste angeblicher deutscher Terrorunterstützer ist viel länger als bisher bekannt. Statt Dutzenden stehen Hunderte deutsche Firmen darauf.

» ... Angebliche Terrorhelfer: Schwarze Liste der Türkei umfasst 681 deutsche Firmen
Fri, 21 Jul 2017 17:52:00 +0200


Frauenfußball-EM: Zum Glück gegen Italien

Ein torloser Auftakt gegen Schweden - und schon steht die DFB-Elf von Steffi Jones bei der Frauenfußball-EM unter Druck. Aber gegen Italien dürfte es leichter werden.

» ... Frauenfußball-EM: Zum Glück gegen Italien
Fri, 21 Jul 2017 17:46:00 +0200


Disziplinarverfahren: Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Eine Polizistin in Rheinland-Pfalz wollte einem Kollegen zur Beförderung gratulieren. Er lehnte ihre Hand ab - aus religiösen Gründen. Das hat nun Konsequenzen.

» ... Disziplinarverfahren: Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Fri, 21 Jul 2017 17:41:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals