SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Elterncouch: Mein Jugend-Ich würde mich auslachen

» ... Elterncouch: Mein Jugend-Ich würde mich auslachen
Sun, 21 Jan 2018 22:39:08 +0100


Demonstration wegen Namensstreit: "Mazedonien ist griechisch und nur griechisch"

Seit mehr als 25 Jahren dauert der Namensstreit zwischen Griechenland und Mazedonien an. Nun demonstrierten zehntausende Nationalisten in Thessaloniki gegen eine Kompromisslösung.

» ... Demonstration wegen Namensstreit: "Mazedonien ist griechisch und nur griechisch"
Sun, 21 Jan 2018 22:36:55 +0100


FC Bayern einsam an der Tabellenspitze: Harmonisch zum Meistertitel

Nach mühsamem Start überzeugten beim 4:2 des FC Bayern gegen Bremen vor allem die Offensivkräfte James Rodriguez und Thomas Müller mit munteren Kombinationen. Am Ende waren in München wieder alle zufrieden - fast alle.

» ... FC Bayern einsam an der Tabellenspitze: Harmonisch zum Meistertitel
Sun, 21 Jan 2018 22:13:20 +0100


Nach Protesten in Iran: Parlamentarier erzwingen Besuch bei inhaftierten Demonstranten

Mehr als 3000 Demonstranten wurden bei den Protesten in Iran verhaftet. Im Gefängnis bekommen sie weder psychologische Betreuung noch medizinische Hilfe. Parlamentarier wollen sich nun ein Bild der Lage machen.

» ... Nach Protesten in Iran: Parlamentarier erzwingen Besuch bei inhaftierten Demonstranten
Sun, 21 Jan 2018 20:58:07 +0100


SPD-Spitze nach GroKo-Entscheidung: Vorläufig gerettet

Die SPD-Spitze schrammt knapp an der Blamage vorbei: Nur eine knappe Mehrheit segnet auf dem Parteitag die Koalitionsgespräche mit der Union ab. Den Erfolg verdankt Martin Schulz drei Parteifreundinnen.

» ... SPD-Spitze nach GroKo-Entscheidung: Vorläufig gerettet
Sun, 21 Jan 2018 20:51:00 +0100


NFL-Quarterback Case Keenum: Wichtiger Wikinger

Die Minnesota Vikings spielen auf der Quarterback-Position mit dem Ersatzmann vom Ersatzmann. Trotzdem stehen sie vor dem Einzug in den Super Bowl. Das wäre historisch.

» ... NFL-Quarterback Case Keenum: Wichtiger Wikinger
Sun, 21 Jan 2018 20:41:33 +0100


Remis gegen Hannover: Schalke verpasst Sprung auf Platz zwei

Schalke 04 hat gegen Hannover nur remis gespielt und bleibt Dritter. Für Königsblau traf ein Zugang - für 96 erneut Niclas Füllkrug. Unangenehm wurde der Tag für Leon Goretzka.

» ... Remis gegen Hannover: Schalke verpasst Sprung auf Platz zwei
Sun, 21 Jan 2018 19:58:00 +0100


Handball-EM: Deutschland verliert gegen Dänemark

Rückschlag für die deutschen Handballer: Lange stand die Defensive gegen Dänemark sehr gut - auch Torwart Andreas Wolff überragte. Zu viele Fehler in der Offensive kosteten allerdings einen Erfolg.

» ... Handball-EM: Deutschland verliert gegen Dänemark
Sun, 21 Jan 2018 19:46:00 +0100


SPD-Parteitag beschließt GroKo-Verhandlungen: Auf Biegen und Brechen

Die SPD steuert in Richtung Großer Koalition. Aber nach ihrem Parteitag stehen die Sozialdemokraten gespalten da. Wie soll ein Bündnis mit Angela Merkel eigentlich funktionieren?

» ... SPD-Parteitag beschließt GroKo-Verhandlungen: Auf Biegen und Brechen
Sun, 21 Jan 2018 19:31:06 +0100


Guineawurm in Afrika: Tückischer Parasit kurz vor Ausrottung

Er wird bis zu einem Meter lang und wandert durch den menschlichen Körper: Der Guineawurm ist gefürchtet und mittlerweile beinahe ausgerottet. Doch der Parasit geht neue Wege, um sein endgültiges Aus zu verhindern.

» ... Guineawurm in Afrika: Tückischer Parasit kurz vor Ausrottung
Sun, 21 Jan 2018 18:56:00 +0100


Rätsel der Woche: Kuchen zum Quadrat

Vom Blechkuchen fehlen schon einige Stücke. Schaffen Sie es, den Rest so in zwei Teile zu zerschneiden, dass man ihn zu einem Quadrat zusammenlegen kann?

» ... Rätsel der Woche: Kuchen zum Quadrat
Sun, 21 Jan 2018 18:52:40 +0100


Bayerns Sieg gegen Werder: Gewackelt, aber nicht gestolpert

Werder hat beim FC Bayern ein gutes Spiel gezeigt, vielleicht das beste seit Jahren. Belohnt wurden die Bremer dafür jedoch nicht - das liegt an Münchens individueller Klasse.

» ... Bayerns Sieg gegen Werder: Gewackelt, aber nicht gestolpert
Sun, 21 Jan 2018 18:50:00 +0100


NFL-Halbfinale: Wer schafft es in den Super Bowl?

Die NFL geht in die Schlussphase. Vier Teams haben noch die Chance aufs Endspiel um die Meisterschaft. SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Malte Müller-Michaelis analysiert die Kandidaten vor den Championship-Games.

» ... NFL-Halbfinale: Wer schafft es in den Super Bowl?
Sun, 21 Jan 2018 18:35:12 +0100


Skiflug-WM: Knapp zehn Meter fehlen Deutschland zu Bronze

Für Deutschland hat es bei der Skiflug-WM im Teamspringen nicht für das Podest gereicht. Ein Patzer im zweiten Springen kostete das Team wohl eine Medaille. Damit bleibt eine Negativserie bestehen.

» ... Skiflug-WM: Knapp zehn Meter fehlen Deutschland zu Bronze
Sun, 21 Jan 2018 18:35:00 +0100


Zinspolitik der EZB: Wenn die Party zu Ende geht

Nervosität macht sich breit: Die Notenbanken beginnen mit dem Ausstieg aus dem Krisenmodus. Wann wird die Ära ultraniedriger Zinsen vorbei sein? Endet ein langer Boom letztlich mit einem spektakulären Crash?

» ... Zinspolitik der EZB: Wenn die Party zu Ende geht
Sun, 21 Jan 2018 18:28:00 +0100


ARD-Sonntagskrimi: Der neue Köln-"Tatort" im Schnellcheck

Männer, die vom Balkon springen wollen. Frauen, die nach SM-Spielen verschwinden. Der Köln-"Tatort" geht in süffigen Sexspekulationen unter.

» ... ARD-Sonntagskrimi: Der neue Köln-"Tatort" im Schnellcheck
Sun, 21 Jan 2018 18:11:48 +0100


François Ozon über "Der andere Liebhaber": "Mich interessiert nur das Begehren"

Mit dem Erotikthriller "Der andere Liebhaber" will sich François Ozon den Ruf des Enfant terrible zurückerobern. Im Interview spricht er über Tücken der Sexualität und Dildo-Szenen.

» ... François Ozon über "Der andere Liebhaber": "Mich interessiert nur das Begehren"
Sun, 21 Jan 2018 18:06:55 +0100


Türkische Militäroperation in Syrien: Frankreich fordert Sitzung des Uno-Sicherheitsrats

Mit Luftschlägen hat die Türkei eine Offensive gegen kurdische Truppen im Nordwesten Syriens begonnen. Frankreich setzt sich nun für ein Ende der Gewalt ein. Auch Iran fordert eine umgehende Einstellung der Angriffe.

» ... Türkische Militäroperation in Syrien: Frankreich fordert Sitzung des Uno-Sicherheitsrats
Sun, 21 Jan 2018 18:02:00 +0100


Reaktionen auf SPD-Entscheidung: Mahnungen aus und Erleichterung in der Union

Die SPD-Delegierten haben sich für Koalitionsverhandlungen mit der Union ausgesprochen. Dass die Gespräche nicht leicht werden, zeigen erste Reaktionen aus CDU und CSU. Auch die anderen Parteien sticheln.

» ... Reaktionen auf SPD-Entscheidung: Mahnungen aus und Erleichterung in der Union
Sun, 21 Jan 2018 17:53:00 +0100


US-Vizepräsident vor Nahost-Reise: Mike Pence, der unerwünschte Christ

Die Nummer zwei der USA besucht den Nahen Osten. Israel empfängt Mike Pence wie einen Helden. Doch die Christen im Heiligen Land wollen den evangelikalen Hardliner nicht in ihren Kirchen haben.

» ... US-Vizepräsident vor Nahost-Reise: Mike Pence, der unerwünschte Christ
Sun, 21 Jan 2018 17:41:00 +0100


Ein Jahr Trump: Fünf Gründe, optimistisch zu sein

Ein irrlichternder Präsident, ein hysterisches Land, die Welt im dauernden Ausnahmezustand: Das waren die ersten zwölf Monate unter Donald Trump. Ab jetzt wird Vieles besser.

» ... Ein Jahr Trump: Fünf Gründe, optimistisch zu sein
Sun, 21 Jan 2018 17:31:00 +0100


Rechtspopulismus: Wie retten wir die Demokratie?

Demokratien sterben heute kaum noch durch gewalttätige Systemveränderungen - sie werden von innen ausgehöhlt. Um das zu verhindern, müssen sich alle demokratischen Kräfte zusammentun.

» ... Rechtspopulismus: Wie retten wir die Demokratie?
Sun, 21 Jan 2018 17:27:00 +0100


Drei Lawinenabgänge in Bayern: Fünf Verschüttete gerettet

Drei Lawinen haben in Oberbayern für einen Großeinsatz der Bergwacht gesorgt. Laut Polizei wurden fünf Wintersportler verletzt.

» ... Drei Lawinenabgänge in Bayern: Fünf Verschüttete gerettet
Sun, 21 Jan 2018 17:25:00 +0100


Bundesliga: Werder verpasst Überraschung in München knapp

Viel fehlte Bremen nicht in München: Werder lag in Führung, kam nach dem ersten Rückstand nochmal zum Ausgleich - und holte trotzdem keine Punkte. Der Abstand auf Rang 15 wächst.

» ... Bundesliga: Werder verpasst Überraschung in München knapp
Sun, 21 Jan 2018 17:21:00 +0100


Abgesetzter katalanischer Regionalpräsident: Spanische Justiz will Puigdemont in Dänemark festnehmen lassen

Für eine Veranstaltung mit dem Titel "Katalonien und Europa am Scheideweg der Demokratie?" will Carles Puigdemont nach Kopenhagen reisen - zum Ärger der spanischen Justiz. Diese will erneut einen Haftbefehl gegen den Politiker erlassen.

» ... Abgesetzter katalanischer Regionalpräsident: Spanische Justiz will Puigdemont in Dänemark festnehmen lassen
Sun, 21 Jan 2018 17:20:00 +0100


Women's March: Mit Starpower gegen den Präsidenten

Hunderttausende haben am Wochenende in den USA gegen Trump demonstriert - darunter viele Stars wie Scarlett Johansson. Sie ließ nicht nur am Präsidenten, sondern auch an einem Kollegen kein gutes Haar.

» ... Women's March: Mit Starpower gegen den Präsidenten
Sun, 21 Jan 2018 16:53:00 +0100


Parteitag: SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit der Union

GroKo oder NoGroKo? Nach stundenlanger Debatte haben die Delegierten auf dem SPD-Parteitag entschieden: 56,4 Prozent sprachen sich für Koalitionsverhandlungen mit der Union aus.

» ... Parteitag: SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Sun, 21 Jan 2018 16:29:00 +0100


Bundesliga: Hollerbach wird neuer Trainer beim HSV

Der Hamburger SV hat laut übereinstimmenden Medienberichten einen Nachfolger für Markus Gisdol gefunden: Bernd Hollerbach übernimmt das Team. Der Ex-Profi des HSV war zuletzt Trainer bei den Würzburger Kickers.

» ... Bundesliga: Hollerbach wird neuer Trainer beim HSV
Sun, 21 Jan 2018 16:28:00 +0100


Biathlon: Kühn schafft im letzten Anlauf Olympia-Norm

Benedikt Doll und Johannes Kühn haben zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Antholz Platz vier und fünf belegt. Im letzten Rennen vor Pyeongchang siegte Martin Fourcade vor Tarjei Bö und Erlend Bjöntegaard.

» ... Biathlon: Kühn schafft im letzten Anlauf Olympia-Norm
Sun, 21 Jan 2018 16:25:00 +0100


+++ SPD-Parteitag im Livestream +++: Verfolgen Sie die Entscheidung über die GroKo

Macht die SPD den Weg frei für Koalitionsverhandlungen? Auf dem Parteitag in Bonn stimmen die Genossen ab, ob sie mit der Union über die GroKo verhandeln. Verfolgen Sie die Abstimmung im Livestream.

» ... +++ SPD-Parteitag im Livestream +++: Verfolgen Sie die Entscheidung über die GroKo
Sun, 21 Jan 2018 16:09:00 +0100


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals