SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Zehn Jahre Haft: "Herzogin" spritzte Frauen Zement-Silikon-Gemisch in den Po

Sie gab sich als Ärztin aus, versprach ihren Patientinnen einen schönen Po - und spritzte ihnen dann Gift. Nun muss Oneal M., genannt "Herzogin", ins Gefängnis.

» ... Zehn Jahre Haft: "Herzogin" spritzte Frauen Zement-Silikon-Gemisch in den Po
Wed, 29 Mar 2017 17:42:00 +0200


Flüchtlingspolitik: Großbritannien hat Europa schon lange verlassen

Der offizielle Brexit-Antrag wurde gerade erst gestellt, in der Flüchtlingsfrage hat sich Großbritannien jedoch längst von der EU entfernt - mit einem Mix aus Härte und Hilfe.

» ... Flüchtlingspolitik: Großbritannien hat Europa schon lange verlassen
Wed, 29 Mar 2017 17:38:11 +0200


Koalitionsausschuss: Der Neue ist da

Was wollen Union und SPD bis zum September noch umsetzen? Der große Wurf ist vom Koalitionsgipfel am Abend nicht zu erwarten. Es geht vor allem um Wahlkampf - und um Martin Schulz.

» ... Koalitionsausschuss: Der Neue ist da
Wed, 29 Mar 2017 17:33:58 +0200


George Clooney: "Ich kann Windeln wechseln"

Im Sommer wird George Clooney zum ersten Mal Vater. Und der Hollywoodstar ist für die Premiere offenbar bestens gerüstet. Sagt er.

» ... George Clooney: "Ich kann Windeln wechseln"
Wed, 29 Mar 2017 17:20:57 +0200


Merkels Reaktion auf Brexit-Antrag: Wir können ja Freunde bleiben

Nach dem Austrittsantrag der Briten gibt sich Kanzlerin Merkel betrübt, aber kompromissbereit: Großbritannien und die EU sollten nach der Scheidung "enge Partner" bleiben. Deutschland sei gut auf die Verhandlungen vorbereitet.

» ... Merkels Reaktion auf Brexit-Antrag: Wir können ja Freunde bleiben
Wed, 29 Mar 2017 17:19:00 +0200


Erstmals nach acht Jahren: Querschnittsgelähmter kann Hand wieder selbst steuern

Der Arm gehorcht wieder den Befehlen seines Gehirns: Forscher haben einem Gelähmten einen Teil seiner Bewegungen zurückgegeben - mit Implantaten und einem Computer als Vermittler.

» ... Erstmals nach acht Jahren: Querschnittsgelähmter kann Hand wieder selbst steuern
Wed, 29 Mar 2017 17:07:00 +0200


Galaxy S8: Das ist Samsungs neues Top-Smartphone

Mit dem Galaxy S8 meldet sich Samsung in der Oberklasse zurück. SPIEGEL ONLINE konnte das neue Smartphone schon ausprobieren. Das Ergebnis: Etwas fehlt, etwas ist geblieben und etwas anderes verrutscht.

» ... Galaxy S8: Das ist Samsungs neues Top-Smartphone
Wed, 29 Mar 2017 17:02:00 +0200


Geheimdienst MIT: Deutsche Politikerinnen stehen auf türkischer Spionageliste

Der türkische Geheimdienst MIT hat dem BND eine Liste mit 300 Namen übergeben: angeblich alle Anhänger des Predigers und Erdogan-Kritikers Gülen. Darunter sind auch die SPD-Abgeordnete Müntefering sowie eine ehemalige Staatssekretärin.

» ... Geheimdienst MIT: Deutsche Politikerinnen stehen auf türkischer Spionageliste
Wed, 29 Mar 2017 16:59:00 +0200


Bundesamt für Flüchtlinge: So viele Anträge, so lange Wartezeiten, so viel Frust

Bleiben oder gehen? Hunderttausende Asylbewerber warten auf eine Entscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Doch die Behörde kommt nicht hinterher - und wird eine Deadline reißen. Mal wieder.

» ... Bundesamt für Flüchtlinge: So viele Anträge, so lange Wartezeiten, so viel Frust
Wed, 29 Mar 2017 16:51:00 +0200


Jahrhundert der Ideologien: Hitler, Stalin und der kleine Trutz

Die Kunst des Erinnerns, die Macht der Verblendung: In seinem Geschichtspanorama "Trutz" schickt Christoph Hein zwei Familien auf Kollisionskurs mit den Ideologien des letzten Jahrhunderts.

» ... Jahrhundert der Ideologien: Hitler, Stalin und der kleine Trutz
Wed, 29 Mar 2017 16:45:00 +0200


Gerichtsentscheid: Wildunfälle: Autofahrer müssen nicht für Bergung zahlen

Wer muss nach einem Wildunfall die Kosten für die Beseitigung des Tieres tragen? Diese Frage hat das Verwaltungsgericht Hannover jetzt geklärt - und Autofahrer aus der Pflicht genommen.

» ... Gerichtsentscheid: Wildunfälle: Autofahrer müssen nicht für Bergung zahlen
Wed, 29 Mar 2017 16:44:42 +0200


NSU-Prozess: Richter lehnen Befangenheitsanträge ab

Richter Manfred Götzl will die Beweisaufnahme im NSU-Prozess möglichst rasch beenden. Die Angeklagten Beate Zschäpe und Ralf Wohlleben lehnen den Richter deswegen ab - sind mit Anträgen aber gescheitert.

» ... NSU-Prozess: Richter lehnen Befangenheitsanträge ab
Wed, 29 Mar 2017 16:38:46 +0200


Ungelöster Mordfall: Die unbekannte Tote von Gifhorn

An Weihnachten 1994 wurde nahe Gifhorn eine Frau brutal ermordet - bis heute ist unbekannt, wer sie war und wer sie ermordet hat. Einem ehemaligen Kriminalhauptkommissar lässt das keine Ruhe.

» ... Ungelöster Mordfall: Die unbekannte Tote von Gifhorn
Wed, 29 Mar 2017 16:26:00 +0200


Retuschiertes Plakat für Filmfest in Cannes: Der Cardinale-Fehler

Die Schauspielerin Claudia Cardinale ist eine der größten Schönheiten der Filmgeschichte. Die Macher des Plakatmotivs für das Filmfest in Cannes hielten es trotzdem für angebracht, ihr Foto zu retuschieren.

» ... Retuschiertes Plakat für Filmfest in Cannes: Der Cardinale-Fehler
Wed, 29 Mar 2017 16:13:00 +0200


Risikoreaktoren: Grüne fordern Stilllegung grenznaher Atommeiler

An Deutschlands Grenzen stehen mehrere rissige AKW mit veralteter Sicherheitstechnik. Die Grünen wollen die Bundesregierung per Antrag dazu bringen, sich für ein rasches Aus der Risikomeiler einzusetzen.

» ... Risikoreaktoren: Grüne fordern Stilllegung grenznaher Atommeiler
Wed, 29 Mar 2017 16:07:00 +0200


Neue Fünfzig-Euro-Note: Schein, bar, sicher

Der Fünfzigeuroschein ist die am häufigsten gefälschte Banknote in Europa. Kommenden Dienstag bringen die Notenbanken den neuen Fünfziger auf den Markt - für Kriminelle kein guter Tag.

» ... Neue Fünfzig-Euro-Note: Schein, bar, sicher
Wed, 29 Mar 2017 16:05:00 +0200


Anabolika in der Bundesrepublik: Nicht mal beim Dopen war der Osten besser

Auch im Westen wurde nach Kräften gedopt - das ist grundsätzlich bekannt. Aber jetzt werden nach und nach Namen bekannt. Und auch über die Skandalmethoden der Uni Freiburg kommen neue Details ans Tageslicht.

» ... Anabolika in der Bundesrepublik: Nicht mal beim Dopen war der Osten besser
Wed, 29 Mar 2017 16:02:00 +0200


Einreise verhindert: Türkei schikaniert türkischstämmige Deutsche

Die Türkei verweigert manchen Deutschen mit türkischer Abstammung die Einreise, wie die Bundesregierung bestätigt. Mit Problemen müssen vor allem Regierungskritiker und Kurden rechnen.

» ... Einreise verhindert: Türkei schikaniert türkischstämmige Deutsche
Wed, 29 Mar 2017 15:59:00 +0200


Wohnungen als Büros: Richter schützen Mieter vor Kündigung

Urteil mit Signalwirkung: Der Bundesgerichtshof hat in Zeiten der Wohnungsnot die Rechte der Mieter gestärkt. Wenn Vermieter ihre Wohnungen als Büros nutzen wollen, bekommen sie nicht mehr automatisch recht.

» ... Wohnungen als Büros: Richter schützen Mieter vor Kündigung
Wed, 29 Mar 2017 15:40:00 +0200


Kunstausstellung in New York: Die Wiederentdeckung der Wut

Rassismus, Unterdrückung, Gewalt: Die diesjährige Whitney Biennale steht ganz im Zeichen der politischen Aktualität. Dabei gerät zwangsläufig Donald Trump ins Kreuzfeuer.

» ... Kunstausstellung in New York: Die Wiederentdeckung der Wut
Wed, 29 Mar 2017 15:26:00 +0200


Fans des US-Präsidenten: Wo sie sonntags für Trump beten

Die US-Kleinstadt Fergus Falls ist typisch für das ländliche Amerika, das Donald Trump ins Weiße Haus gewählt hat. Wer sind die, die dort leben? Ein Monat unter Menschen, die den Präsidenten für ihren Retter halten.

» ... Fans des US-Präsidenten: Wo sie sonntags für Trump beten
Wed, 29 Mar 2017 15:19:01 +0200


Mexiko: Forscher entdecken zapotekischen Palast

Nicht nur Maya und Azteken lebten im alten Mexiko. Im heutigen Bundesstaat Oaxaca siedelten vor über 3500 Jahren auch die Zapoteken. Ein nun entdeckter Palast gibt Einblick in die frühe Phase der Kultur.

» ... Mexiko: Forscher entdecken zapotekischen Palast
Wed, 29 Mar 2017 15:10:00 +0200


Starkult: Flughafen von Madeira nach Ronaldo benannt

Schon einen Flug zum Cristiano Ronaldo International Airport gebucht? Dieser Flughafen liegt auf Madeira und hieß bis gestern noch ganz anders als der portugiesische Fußballstar. Dabei gab es einige Proteste.

» ... Starkult: Flughafen von Madeira nach Ronaldo benannt
Wed, 29 Mar 2017 15:04:00 +0200


Update im April: Microsoft kündigt 3D-Windows an

Mehr 3D, mehr spielen, mehr bestimmen: Mit dem nächsten großen Windows-Update will Microsoft die Technik seiner Datenbrille mit Billig-Computern nutzbar machen. Ein neues Notebook des Konzerns dagegen ist alles andere als günstig.

» ... Update im April: Microsoft kündigt 3D-Windows an
Wed, 29 Mar 2017 15:01:00 +0200


Läuferin bei Olympia 2012: Erst Zweite, dann Erste, dann disqualifiziert

Chaos rund um das 1500-Meter-Finale der Frauen in London: Gamze Bulut hatte zunächst nachträglich Gold gewonnen, weil die eigentliche Siegerin gedopt war. Jetzt wurde die Türkin selbst überführt.

» ... Läuferin bei Olympia 2012: Erst Zweite, dann Erste, dann disqualifiziert
Wed, 29 Mar 2017 14:54:00 +0200


In eigener Sache: Maria Gresz wird Mitglied der Chefredaktion von SPIEGEL TV

Sie war von Anfang an bei SPIEGEL TV dabei und moderiert das SPIEGEL TV MAGAZIN. Nun wird Maria Gresz Mitglied der Chefredaktion im Tochterunternehmen des SPIEGEL-Verlags.

» ... In eigener Sache: Maria Gresz wird Mitglied der Chefredaktion von SPIEGEL TV
Wed, 29 Mar 2017 14:48:25 +0200


Städte: Berlin verdreifacht Steuer für Zweitwohnung

Berlin erhöht die Zweitwohnungsteuer auf das Dreifache. Aus sozialen Gründen, sagt der Finanzsenator von der SPD. Ein Modell zum Abkassieren, wettert der Bund der Steuerzahler.

» ... Städte: Berlin verdreifacht Steuer für Zweitwohnung
Wed, 29 Mar 2017 14:28:00 +0200


Sydney: Hai verirrt sich in Swimmingpool

Ein paar Züge schwimmen, die Aussicht aufs Meer genießen - das könnte ein sicherer und ruhiger Freizeitspaß sein. Nicht in Sydney, wo es einen Hai in einen öffentlichen Pool verschlug.

» ... Sydney: Hai verirrt sich in Swimmingpool
Wed, 29 Mar 2017 14:28:00 +0200


Hohe Nachfrage: Rekordjahr bringt Abgasstress für Daimler

Bei Mercedes stehen die Kunden wieder Schlange. Die Nachfrage ist so groß, dass unerwünschte Nebenwirkungen nicht ausbleiben. Der Handlungsdruck steigt.

» ... Hohe Nachfrage: Rekordjahr bringt Abgasstress für Daimler
Wed, 29 Mar 2017 14:24:00 +0200


NRW-Innenministerium: Polizeigewerkschafter Wendt verschwieg jahrelang Nebeneinkünfte

Der Druck auf Polizeigewerkschafter Rainer Wendt steigt weiter: Nach SPIEGEL-Informationen hat der Beamte seiner Behörde mehr als zehn Jahre lang nicht gemeldet, dass er erhebliche Nebeneinkünfte bezog.

» ... NRW-Innenministerium: Polizeigewerkschafter Wendt verschwieg jahrelang Nebeneinkünfte
Wed, 29 Mar 2017 14:20:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals