SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

"Hart aber fair" zum Jamaika-Aus: Die Gescheiterten finden sich selbst richtig gut

Wenn die Jamaika-Sondierungen so gelaufen sind wie die kindische Debatte in Frank Plasbergs Talkshow: Tja, dann konnte das ja auch nichts werden.

» ... "Hart aber fair" zum Jamaika-Aus: Die Gescheiterten finden sich selbst richtig gut
Tue, 21 Nov 2017 02:09:33 +0100


Argentinische Marine: Geräusche stammen nicht von verschollenem U-Boot

Seit Tagen ist die "ARA San Juan" verschollen. Kurz hatte es Hoffnung gegeben - Rettungsschiffe hatten Geräusche empfangen, die vom U-Boot hätten stammen können. Die argentinische Marine hat dies nun zurückgewiesen.

» ... Argentinische Marine: Geräusche stammen nicht von verschollenem U-Boot
Tue, 21 Nov 2017 02:00:00 +0100


Berlin: Haus in Spandau eingestürzt - Familie überlebt

In Berlin-Spandau ist ein Einfamilienhaus eingestürzt. Vier Menschen wurden dabei verletzt, eine Person musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

» ... Berlin: Haus in Spandau eingestürzt - Familie überlebt
Mon, 20 Nov 2017 23:52:00 +0100


Uno-Analyse: 70 Millionen junge Menschen sind weltweit arbeitslos

Laut einem Uno-Bericht haben Millionen junge Menschen weltweit keine Arbeit. Immer mehr von ihnen zieht es deshalb in andere Länder.

» ... Uno-Analyse: 70 Millionen junge Menschen sind weltweit arbeitslos
Mon, 20 Nov 2017 22:59:37 +0100


Verschollene "ARA San Juan": Rettungsschiffe wollen Geräusche von U-Boot empfangen haben

44 Insassen eines argentinischen Marine-U-Boots sind seit Tagen mit ihrem Tauchfahrzeug im Atlantik verschollen. Nun gibt es Grund zur Hoffnung.

» ... Verschollene "ARA San Juan": Rettungsschiffe wollen Geräusche von U-Boot empfangen haben
Mon, 20 Nov 2017 22:54:07 +0100


2. Fußball-Bundesliga: Lautern dreht verloren geglaubtes Spiel

Bis zur 85. Minute lag der 1. FC Kaiserslautern im Montagsspiel der 2. Bundesliga hinten, am Ende hat er doch noch bei Dynamo Dresden gewonnen. Der FCK schöpft jetzt wieder Hoffnung

» ... 2. Fußball-Bundesliga: Lautern dreht verloren geglaubtes Spiel
Mon, 20 Nov 2017 22:30:46 +0100


Niedersachsen: CDU stimmt für große Koalition mit der SPD

Was auf Bundesebene nicht mehr funktioniert, klappt immerhin auf Landesebene: Die CDU hat sich in Niedersachsen einstimmig für ein Bündnis mit der SPD entschieden. Der Koalitionsvertrag soll am Dienstag unterschrieben werden.

» ... Niedersachsen: CDU stimmt für große Koalition mit der SPD
Mon, 20 Nov 2017 22:19:38 +0100


Drei-Sterne-Köchin Elena Arzak: Revolution in der Tea Time

Elena Arzak lernte in den großen Küchen Europas, am meisten beigebracht hat ihr aber ihr Vater. Heute ist sie eine der besten Köchinnen der Welt. In London erfindet sie nun eine britische Institution neu.

» ... Drei-Sterne-Köchin Elena Arzak: Revolution in der Tea Time
Mon, 20 Nov 2017 22:16:26 +0100


Nutzen der Monarchie: Königshaus bringt britischer Wirtschaft Milliarden

Über diese Zahlen darf sich die Queen freuen: Laut einer Gutachterfirma trägt das Königshaus jährlich rund zwei Milliarden Euro zur britischen Wirtschaft bei. Auch die Kosten für die Monarchie wurden geschätzt.

» ... Nutzen der Monarchie: Königshaus bringt britischer Wirtschaft Milliarden
Mon, 20 Nov 2017 22:12:12 +0100


Simbabwe: Parlament soll Amtsenthebung Mugabes einleiten

Bis Montagmittag hätte Simbabwes Herrscher Mugabe freiwillig abtreten können - er blieb. Nun soll am Dienstag seine Amtsenthebung eingeleitet werden. Doch der Despot macht weiter, als sei nichts geschehen.

» ... Simbabwe: Parlament soll Amtsenthebung Mugabes einleiten
Mon, 20 Nov 2017 22:00:58 +0100


Libanesischer Ex-Premier: Hariri trifft Ägyptens Staatschef al-Sisi

Wie geht es weiter im Libanon? Nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Hariri und seiner Flucht nach Saudi-Arabien will er sich in Kairo mit Fattah al-Sisi treffen. Danach soll der 47-Jährige zurück in seine Heimat.

» ... Libanesischer Ex-Premier: Hariri trifft Ägyptens Staatschef al-Sisi
Mon, 20 Nov 2017 21:56:04 +0100


Job-Kahlschlag in Ostdeutschland: Siemens versteht die Energiewelt nicht mehr

Siemens baut Tausende Arbeitsplätze ab und schließt zwei Werke in Sachsen - auch, um einen westdeutschen Standort zu retten. Der Schritt zeigt, wie orientierungslos eine ganze Branche derzeit agiert.

» ... Job-Kahlschlag in Ostdeutschland: Siemens versteht die Energiewelt nicht mehr
Mon, 20 Nov 2017 21:23:00 +0100


Kurzschluss bei 1860: Spiel der Löwen wegen Stromausfalls abgesagt

Bei 1860 München gibt es nichts, was es nicht gibt: Die Regionalliga-Partie gegen den TSV Buchbach musste kurzfristig abgesagt werden. Es gab keinen Strom im Grünwalder Stadion.

» ... Kurzschluss bei 1860: Spiel der Löwen wegen Stromausfalls abgesagt
Mon, 20 Nov 2017 20:48:00 +0100


Seehofer und der CSU-Machtkampf: Er ist noch nicht fällig

Was wird nach dem Scheitern von Jamaika aus dem Machtkampf zwischen Horst Seehofer und Markus Söder? Der CSU-Chef hat bei den Sondierungen keine Kernpositionen preisgegeben - das macht es seinen Kritikern schwerer.

» ... Seehofer und der CSU-Machtkampf: Er ist noch nicht fällig
Mon, 20 Nov 2017 20:31:00 +0100


Neuer Bundeswehr-Erlass: Von der Leyen ordnet Distanz zu Wehrmacht und NVA an

Der Fall des Offiziers Franco A. brachte rechtsextreme Umtriebe in der Bundeswehr zutage. Ministerin von der Leyen legt jetzt einen neuen Erlass vor: Er befiehlt strenge Regeln für die Traditionspflege.

» ... Neuer Bundeswehr-Erlass: Von der Leyen ordnet Distanz zu Wehrmacht und NVA an
Mon, 20 Nov 2017 19:50:00 +0100


Olympia-Vierte Werdenigg: Ehemalige Topläuferin spricht über Missbrauch im Skisport

Vergewaltigung und Missbrauch: Die frühere österreichische Skifahrerin Nicola Werdenigg hat über schockierende Zustände im alpinen Skisport der Siebzigerjahre berichtet. Sie hat es am eigenen Leib erfahren.

» ... Olympia-Vierte Werdenigg: Ehemalige Topläuferin spricht über Missbrauch im Skisport
Mon, 20 Nov 2017 19:43:00 +0100


Sondierungsgespräche: Wie das Jamaika-Aus die EU bremst

Das Scheitern der Jamaika-Verhandlungen droht auch die EU zu blockieren: Die Lähmung Deutschlands könnte wichtige Projekte verzögern. Manch einer sieht im Sondierungs-Aus jedoch auch einen Vorteil.

» ... Sondierungsgespräche: Wie das Jamaika-Aus die EU bremst
Mon, 20 Nov 2017 19:42:00 +0100


Standort nach Brexit: Frankfurt scheitert im Rennen um EU-Bankenaufsicht

Für die Zeit nach dem Brexit suchten zwei EU-Behörden einen neuen Sitz. Nun ist klar: Die neuen Zentralen werden nicht in Deutschland liegen. Statt Frankfurt und Bonn setzten sich Paris und Amsterdam bei der Vergabe durch.

» ... Standort nach Brexit: Frankfurt scheitert im Rennen um EU-Bankenaufsicht
Mon, 20 Nov 2017 19:35:00 +0100


Großes Stadion in Georgia gesprengt: Und es hat Boom gemacht

Im US-Bundesstaat Georgia ist eines der größten überdachten Stadien des Landes in die Luft gesprengt worden. Der Ort hat viel Geschichte.

» ... Großes Stadion in Georgia gesprengt: Und es hat Boom gemacht
Mon, 20 Nov 2017 19:30:00 +0100


Gescheiterte Jamaika-Sondierung: Da müssen wir jetzt durch

Jamaika scheitert und Deutschland kriegt die Krise? Immer langsam. Die Lage ist verfahren und alles andere als glücklich. Aber ein bisschen Ungewissheit halten wir schon noch aus.

» ... Gescheiterte Jamaika-Sondierung: Da müssen wir jetzt durch
Mon, 20 Nov 2017 19:05:00 +0100


Flixbus: Einmal Europa für ganz wenig Geld

Wer in einem der 1000 Flixbusse durch den Kontinent fährt, hat zwar wenig Komfort, lernt aber äußerst interessante Menschen kennen.

» ... Flixbus: Einmal Europa für ganz wenig Geld
Mon, 20 Nov 2017 18:57:01 +0100


Grüne nach Jamaika-Scheitern: Vorerst fein raus

Lange galten die Grünen als Außenseiter in den Jamaika-Gesprächen. Dann ließ die FDP die Sondierung platzen - und die Ökopartei blieb zurück an der Seite der Union. Sind die Grünen ein Gewinner des Scheiterns?

» ... Grüne nach Jamaika-Scheitern: Vorerst fein raus
Mon, 20 Nov 2017 18:48:00 +0100


Auffahrunfall wegen Brautkranz in Wiesbaden: Die Hochzeits-Crasher

Ein Hochzeitskorso ist eigentlich eine freudige Angelegenheit. In Wiesbaden haben zwei Beteiligte allerdings nicht aufgepasst - und die Fahrt nahm einen unglücklichen Ausgang.

» ... Auffahrunfall wegen Brautkranz in Wiesbaden: Die Hochzeits-Crasher
Mon, 20 Nov 2017 18:38:00 +0100


Nach Suspendierung: Aubameyang kehrt in Dortmunder Startelf zurück

Ende des "Falls Aubameyang": Der Stürmer von Borussia Dortmund wird in der Champions League wieder von Beginn an auflaufen. Die Suspendierung vom Wochenende ist abgehakt.

» ... Nach Suspendierung: Aubameyang kehrt in Dortmunder Startelf zurück
Mon, 20 Nov 2017 18:33:00 +0100


Atomkonflikt: Donald Trump setzt Nordkorea wieder auf Terrorliste

US-Präsident Donald Trump hat Nordkorea zum staatlichen Förderer von Terrorismus erklärt. Nach fast einem Jahrzehnt steht der Staat wieder auf einer schwarzen Liste der USA.

» ... Atomkonflikt: Donald Trump setzt Nordkorea wieder auf Terrorliste
Mon, 20 Nov 2017 18:25:00 +0100


Gerhard Mauz im Manson-Prozess (1): Der Teufel und die Mädchen

1970 begann in den USA der Prozess gegen Charles Manson und seine Mörderbande. Aus dem Gerichtssaal beschrieb SPIEGEL-Reporter Gerhard Mauz die Bestialität der Taten und den Voyeurismus der Spießergesellschaft.

» ... Gerhard Mauz im Manson-Prozess (1): Der Teufel und die Mädchen
Mon, 20 Nov 2017 18:18:00 +0100


Erfundenes Opfer im NSU-Prozess: Nebenklage-Anwalt soll 200.000 Euro zurückzahlen

Der Anwalt Ralph Willms vertrat im NSU-Prozess ein Opfer, das es gar nicht gibt. Dafür kassierte er Sitzungsgelder und ließ sich Fahrtkosten erstatten. Nun hat er die Rechnung dafür erhalten.

» ... Erfundenes Opfer im NSU-Prozess: Nebenklage-Anwalt soll 200.000 Euro zurückzahlen
Mon, 20 Nov 2017 18:14:00 +0100


Labor in Südkorea: Klon-Waus

Hundehalter hängen oft sehr an ihrem Tier, entsprechend groß ist die Trauer, wenn es stirbt. Eine Firma in Südkorea bietet an, aus dem Erbgut des alten einen neuen Hund zu züchten. Ein Fotograf hat sich in dem Labor umgesehen.

» ... Labor in Südkorea: Klon-Waus
Mon, 20 Nov 2017 17:51:11 +0100


Anschlag auf Deutsche in Istanbul: Urteil gegen IS-Terroristen vertagt

In Istanbul steht eine Gruppe von Männern vor Gericht, die bei einem Anschlag zwölf Deutsche getötet haben sollen. Das Urteil ist nun vertagt worden: Für den Transport der Angeklagten fehlten offenbar Autos.

» ... Anschlag auf Deutsche in Istanbul: Urteil gegen IS-Terroristen vertagt
Mon, 20 Nov 2017 17:47:25 +0100


SPON-Wahltrend: Mehrheit sieht FDP-Entscheidung kritisch

Die FDP-Spitze hat die Jamaika-Sondierungen beendet. Der SPON-Wahltrend zeigt: Dieser Schritt wird negativ aufgenommen - außer bei den liberalen Anhängern und jenen der AfD.

» ... SPON-Wahltrend: Mehrheit sieht FDP-Entscheidung kritisch
Mon, 20 Nov 2017 17:41:00 +0100


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals