SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  RSS 

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

(utf-8, rss) ©   » http://www.spiegel.de

Neues Gesetz: Britische Banken sollen härter gegen illegale Einwanderer vorgehen

Großbritannien verschärft seinen Kampf gegen illegale Einwanderer: Künftig müssen Banken den Aufenthaltsstatus all ihrer Kunden überprüfen. Damit soll verhindert werden, dass illegale Einwanderer Konten eröffnen.

» ... Neues Gesetz: Britische Banken sollen härter gegen illegale Einwanderer vorgehen
Fri, 22 Sep 2017 13:27:09 +0200


May vor neuer Brexit-Rede: Cash oder Crash

Theresa May spricht in Florenz zum Brexit - und wird wohl erneut versuchen, es allen Recht zu machen, nur nicht der EU. Dabei wäre jetzt der Moment für einen radikalen Befreiungsschlag gekommen.

» ... May vor neuer Brexit-Rede: Cash oder Crash
Fri, 22 Sep 2017 13:15:59 +0200


Rettungsgasse und Handyverbot: Härtere Strafen - das kommt auf Verkehrssünder zu

Wer im Stau keine Rettungsgasse bildet, muss künftig hohe Strafen zahlen - sogar Fahrverbote drohen. Zudem hat der Bundesrat das Handyverbot für Autofahrer und Radler verschärft.

» ... Rettungsgasse und Handyverbot: Härtere Strafen - das kommt auf Verkehrssünder zu
Fri, 22 Sep 2017 13:08:53 +0200


Olympische Winterspiele in Südkorea: "Keiner hat Zweifel geäußert"

Die Nordkorea-Krise beschäftigt die Sportverbände: Sollte man bei den Winterspielen in Südkorea antreten? Frankreich erwägt einen Startverzicht. Das IOC findet: Es besteht kein Grund zur Sorge.

» ... Olympische Winterspiele in Südkorea: "Keiner hat Zweifel geäußert"
Fri, 22 Sep 2017 13:02:53 +0200


Verhaltensforschung: Kinder gucken Durchhaltevermögen ab

Kleinkinder lernen Hartnäckigkeit durch Beobachten. Kommen Erwachsene ohne viel Mühe zum Ziel, strengen sich die Kleinen auch nicht besonders an.

» ... Verhaltensforschung: Kinder gucken Durchhaltevermögen ab
Fri, 22 Sep 2017 13:01:41 +0200


Attacke in Chemnitz: Leopard fällt Pfleger im Zoo an

Ein Leopardenweibchen hat in einem Tierpark in Chemnitz einen Pfleger angegriffen. Der Mann wurde im Gesicht verletzt - und konnte sich selbst noch aus dem Gehege retten.

» ... Attacke in Chemnitz: Leopard fällt Pfleger im Zoo an
Fri, 22 Sep 2017 13:01:28 +0200


Künstliche Pumpen statt Transplantation: Leben mit drei Herzen

Harald Becker hat drei Herzen. Neben seinem eigenen schlagen noch zwei künstliche Pumpen. Was zunächst als Provisorium gedacht war, wird zum Dauerzustand. Allerdings mit gravierenden Nebeneffekten.

» ... Künstliche Pumpen statt Transplantation: Leben mit drei Herzen
Fri, 22 Sep 2017 13:01:04 +0200


Problemreaktoren Tihange und Doel: Risse in AKW-Teilen wurden schon 1975 entdeckt

Die belgischen AKW Tihange 2 und Doel 3 produzieren seit Jahrzehnten Strom, obwohl schon bei ihrem Bau auffällige Haarrisse entdeckt worden waren. Das zeigen interne Dokumente, die dem SPIEGEL vorliegen.

» ... Problemreaktoren Tihange und Doel: Risse in AKW-Teilen wurden schon 1975 entdeckt
Fri, 22 Sep 2017 12:59:00 +0200


Klopapier-Kampagne: Hetzbotschaften sind für'n Arsch

Hass und Hetze durchziehen Wahlkampf und soziale Medien. Ein Unternehmen für Komposttoiletten hat nun die richtige Antwort parat - und Hetzbotschaften zu Klopapier verarbeitet.

» ... Klopapier-Kampagne: Hetzbotschaften sind für'n Arsch
Fri, 22 Sep 2017 12:55:05 +0200


Emma Stone über Panikattacken: "Ich war ein sehr ängstliches Kind"

Hollywoodstar Emma Stone hatte keine unbeschwerte Kindheit: Schon als Siebenjährige war sie wegen Panikattacken in Therapie. Heute habe sie ihre Angststörung meistens im Griff.

» ... Emma Stone über Panikattacken: "Ich war ein sehr ängstliches Kind"
Fri, 22 Sep 2017 12:50:50 +0200


Kriegsverbrechen: Deutsche Behörden ermitteln gegen Mitglieder des Assad-Regimes

Gegen zwölf Mitglieder des Regimes von Diktator Assad hat die deutsche Justiz nach SPIEGEL-Informationen Verfahren eingeleitet. Ein ehemaliger Fotograf der Militärpolizei übergab neue Beweise.

» ... Kriegsverbrechen: Deutsche Behörden ermitteln gegen Mitglieder des Assad-Regimes
Fri, 22 Sep 2017 12:46:00 +0200


"Krisenstaat Türkei": Warum Erdogan auch ohne den Westen kann

Die Türkei wendet sich von Europa ab, doch in der islamischen Welt wird sie als Vorbild gefeiert. In Pakistan zum Beispiel gilt Recep Tayyip Erdogan als Held. Das hat Gründe.

» ... "Krisenstaat Türkei": Warum Erdogan auch ohne den Westen kann
Fri, 22 Sep 2017 12:41:00 +0200


Prozess in Düsseldorf: Gericht schickt Axt-Angreifer in die Psychiatrie

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof attackierte ein Mann mehrere Menschen mit einer Axt, neun wurden verletzt. Ein Gericht hat den Amokläufer nun in die geschlossene Psychiatrie geschickt.

» ... Prozess in Düsseldorf: Gericht schickt Axt-Angreifer in die Psychiatrie
Fri, 22 Sep 2017 12:06:00 +0200


SPON-Wahltrend: Kampf um Platz drei vollkommen offen

SPD und Union schwächeln, die kleinen Parteien legen weiter zu: Im letzten SPON-Wahltrend vor der Bundestagswahl zeichnet sich ein knappes Rennen um Platz drei ab.

» ... SPON-Wahltrend: Kampf um Platz drei vollkommen offen
Fri, 22 Sep 2017 12:05:00 +0200


SPD: Frauen wollen Partei- oder Fraktionsvorsitz

Steht die SPD vor grundlegenden personellen Veränderungen? Die Frauen in der Partei drängen SPD-Chef Martin Schulz im SPIEGEL dazu, nach der Wahl eine der beiden Top-Positionen weiblich zu besetzen.

» ... SPD: Frauen wollen Partei- oder Fraktionsvorsitz
Fri, 22 Sep 2017 12:03:27 +0200


Neonazis in Fanszene von Energie Cottbus: Im Würgegriff der Rechten

Sie drohen, üben Druck aus: Ein rechtsradikales Netzwerk nimmt offenbar immer größeren Einfluss auf die Anhängerschaft von Energie Cottbus. Einer der größten Fanklubs des Vereins zieht nun Konsequenzen.

» ... Neonazis in Fanszene von Energie Cottbus: Im Würgegriff der Rechten
Fri, 22 Sep 2017 12:01:22 +0200


Ungarns Ministerpräsident: Orbán "betet" für Wahlsieg Merkels

Angela Merkel ist eine heftige Kritikerin von Ungarns Flüchtlingspolitik. Dennoch hofft der rechtsnationale Premier Viktor Orbán angeblich auf einen Sieg der Kanzlerin bei der Bundestagswahl am Sonntag.

» ... Ungarns Ministerpräsident: Orbán "betet" für Wahlsieg Merkels
Fri, 22 Sep 2017 11:58:00 +0200


"Frankfurter Allgemeine Zeitung": Blumencron geht, Knop wird neuer Digital-Chef

Mathias Müller von Blumencron, seit 2013 Chefredakteur Digitale Produkte, verlässt auf eigenen Wunsch zum Jahresende die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Den Posten übernimmt Carsten Knop.

» ... "Frankfurter Allgemeine Zeitung": Blumencron geht, Knop wird neuer Digital-Chef
Fri, 22 Sep 2017 11:50:00 +0200


Posterkampagne von Wolfgang Tillmans: Sonntag ist super. Zum Feiern und zum Wählen

Er ist einer der bekanntesten Fotokünstler der Welt - und er hat eine Mission: Wolfgang Tillmans will Nichtwähler mobilisieren. In Hamburg stellt er nun sein Lebensgefühl aus und spricht über AfD und Spaßkultur.

» ... Posterkampagne von Wolfgang Tillmans: Sonntag ist super. Zum Feiern und zum Wählen
Fri, 22 Sep 2017 11:47:00 +0200


Illegale Autorennen: Raser werden künftig härter bestraft

Rücksichtslose Autofahrer kamen bislang mit Geldbußen und Fahrverboten davon. Damit ist jetzt Schluss: Schlimmstenfalls müssen Raser bis zu zehn Jahre ins Gefängnis.

» ... Illegale Autorennen: Raser werden künftig härter bestraft
Fri, 22 Sep 2017 11:30:00 +0200


Modernes Passionsmärchen: In den Fängen des Gottesmanns

Ein Dunkelreich ist das englische Dorf, in dem Nell Leyshon ihren Roman "Die Farbe von Milch" ansiedelt. Dort erlebt eine 14-Jährige eine Leidensgeschichte, die an die Bauernromane des 19. Jahrhunderts erinnert.

» ... Modernes Passionsmärchen: In den Fängen des Gottesmanns
Fri, 22 Sep 2017 11:29:00 +0200


Deutschland in Zahlen: Wer finanziert das Gesundheitssystem?

Versicherte zahlen immer höhere Beiträge an ihre Krankenkasse - und trotzdem klagen die Akteure im Gesundheitswesen über Geldmangel. Wer trägt eigentlich die Kostensteigerungen in dem System?

» ... Deutschland in Zahlen: Wer finanziert das Gesundheitssystem?
Fri, 22 Sep 2017 10:58:00 +0200


Evakuiertes Hochhaus in Dortmund: Eigentümer kritisiert Räumung als unangemessen

Fast 800 Menschen mussten in Dortmund wegen Brandschutzbedenken ihre Wohnungen verlassen. Jetzt kritisiert der Eigentümer des Gebäudes die Stadt.

» ... Evakuiertes Hochhaus in Dortmund: Eigentümer kritisiert Räumung als unangemessen
Fri, 22 Sep 2017 10:50:00 +0200


Lerntraining: Die Übung gegen Aufschieberitis

Fast jeder schiebt immer wieder Aufgaben vor sich her, obwohl sie schon längst erledigt sein sollten. Im Lern-Training von SPIEGEL WISSEN erfahren Sie, wie Sie das Prokrastinieren in den Griff bekommen.

» ... Lerntraining: Die Übung gegen Aufschieberitis
Fri, 22 Sep 2017 10:48:00 +0200


Quecksilber-Emissionen: Nervengift für Deutschland

Quecksilber gelangt beim Verbrennen von Kohle in die Umwelt, so landet das gefährliche Nervengift schließlich in unserem Essen. Die deutsche Politik scheut entschlossene Gegenmaßnahmen, ganz im Gegensatz zu den USA.

» ... Quecksilber-Emissionen: Nervengift für Deutschland
Fri, 22 Sep 2017 10:45:00 +0200


30 Jahre Frühstücksfernsehen: "Sind Sie wahnsinnig geworden?"

Der Privatsender RTL foppte die Konkurrenz 1987 mit einem Blitzstart. Nur Stunden bevor "Guten Morgen Deutschland" starten sollte, erfuhr Moderator Olaf Pessler davon - nachts beim Cognac.

» ... 30 Jahre Frühstücksfernsehen: "Sind Sie wahnsinnig geworden?"
Fri, 22 Sep 2017 10:28:00 +0200


Bilanz von Linken und Grünen: Oppositiönchen

Was tut eine Opposition gegen eine Regierung, die übermächtige 80 Prozent der Abgeordneten stellt? Linke und Grüne hatten es unter der Großen Koalition nicht leicht. Was sie geschafft haben - und was nicht. Die Bilanz.

» ... Bilanz von Linken und Grünen: Oppositiönchen
Fri, 22 Sep 2017 10:20:00 +0200


Bundesliga-Vorschau: Wer gewinnt? Das sagen unsere Fan-Experten

Bleibt der BVB vorn? Unterschätzt der FC Bayern den VfL Wolfsburg? Deutschlands beste Fan-Experten und die SPON-Redaktion geben ihre Prognosen ab. Das optimale Aufwärmprogramm für Tippspiele oder Bundesliga-Smalltalk.

» ... Bundesliga-Vorschau: Wer gewinnt? Das sagen unsere Fan-Experten
Fri, 22 Sep 2017 10:14:00 +0200


Erklär-Animation: So funktioniert die Bundestagswahl

Was ist der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme? Wer wählt den Kanzler? Und was sind noch mal diese Überhangmandate? Alles, was man zur Bundestagswahl wissen muss.

» ... Erklär-Animation: So funktioniert die Bundestagswahl
Fri, 22 Sep 2017 10:09:00 +0200


Eklat bei Fußballspiel in der Schweiz: Vereinsboss schlägt TV-Experten

Prügel nach Kritik: Der Klub-Chef vom Schweizer Erstligisten FC Sion, Cristian Constantin, hat einen TV-Experten attackiert. Später sagte der Täter: "Es fühlte sich gut an."

» ... Eklat bei Fußballspiel in der Schweiz: Vereinsboss schlägt TV-Experten
Fri, 22 Sep 2017 09:31:00 +0200


: SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals