Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Politisches Kalkül: Mega-Deal von AT&T und Time Warner geblockt

Der US-Kommunikationsriese AT&T will mit dem Mediengiganten Time Warner fusionieren. Die Regierung stellt jetzt den Fuß in die Tür. Offiziell aus Wettbewerbsgründen, vielleicht auch aus politischem Kalkül.

html » ... Politisches Kalkül: Mega-Deal von AT&T und Time Warner geblockt
Mon, 20 Nov 2017 23:47:00 +0100


Drang zur Migration: Weltweit Millionen junge Arbeitslose

Millionen junge Menschen weltweit suchen Arbeit - vor allem in arabischen Ländern und in Afrika. Wenn sie zuhause keine Chance sehen, wächst der Druck, das eigene Land zu verlassen: derzeit wollen das 36 Prozent.

html » ... Drang zur Migration: Weltweit Millionen junge Arbeitslose
Mon, 20 Nov 2017 23:06:00 +0100


Fußball: Heikle Woche für Geburtstagskind Bosz: BVB unter Zugzwang

Viele Sorgen, kein Sekt - von einem unbeschwerten Ehrentag kann wahrlich nicht die Rede sein. Schließlich steht Peter Bosz an seinem 54. Geburtstag mächtig unter Druck.

html » ... Fußball: Heikle Woche für Geburtstagskind Bosz: BVB unter Zugzwang
Mon, 20 Nov 2017 22:48:03 +0100


Fußball: Kaiserslautern dreht Kellerduell: 2:1 in Dresden

Zwei Last-Minute-Treffer haben dem 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Bei Dynamo Dresden kamen die Pfälzer zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg.

html » ... Fußball: Kaiserslautern dreht Kellerduell: 2:1 in Dresden
Mon, 20 Nov 2017 22:47:26 +0100


Wall Street : Ruhiger Handel vor Thanksgiving

Zum Start der Thanksgiving-Woche lassen es die Anleger in den USA ruhig angehen. Die Börse schloss am Montag im Plus. Viele Händler sind bereits im Urlaub. US-Börsen bleiben am Donnerstag geschlossen, am Freitag ist verkürzter Handel geplant.

html » ... Wall Street : Ruhiger Handel vor Thanksgiving
Mon, 20 Nov 2017 22:05:00 +0100


Ende von Jamaika: Der nächste Wahlkampf hat begonnen

Am Abend nach dem Scheitern der Jamaika-Koalitionsgespräche gastierte Bundeskanzlerin Merkel nacheinander in ZDF- und ARD-Sondersendungen – und schaute schon mal aus dem Jahr 2027 auf die Gegenwart zurück.

html » ... Ende von Jamaika: Der nächste Wahlkampf hat begonnen
Mon, 20 Nov 2017 21:55:00 +0100


Nach Amtsübernahme: Notenbankchefin Yellen verlässt Fed-Führung

Wenn Powell die Führung der US-Notenbank übernimmt, will die amtierende Fed-Chefin Yellen ihre Mitarbeit im obersten Gremium der Institution beenden. Theoretisch hätte sie im Board of Governors weitermachen können.

html » ... Nach Amtsübernahme: Notenbankchefin Yellen verlässt Fed-Führung
Mon, 20 Nov 2017 21:22:00 +0100


Ankündigung von Trump: USA stufen Nordkorea wieder als Terror-Unterstützer ein

Kaum von seiner Asienreise zurück, erhöht Donald Trump den Druck auf Nordkorea. Das kommunistisch geführte Land ist jetzt wieder auf der US-Liste der Terrorunterstützer. Neue Sanktionen kommen dazu. Tillerson wiegelt ab.

html » ... Ankündigung von Trump: USA stufen Nordkorea wieder als Terror-Unterstützer ein
Mon, 20 Nov 2017 20:56:00 +0100


Deutsche Börse feiert 20 Jahre Xetra: „Wir waren nicht mehr aufzuhalten“

Vor 20 Jahren ging das elektronische Handelssystem Xetra an den Start. Es machte den Handel schneller, billiger und transparenter. Fürs Ergebnis der Deutschen Börse spielt das Segment heute aber kaum noch eine Rolle.

html » ... Deutsche Börse feiert 20 Jahre Xetra: „Wir waren nicht mehr aufzuhalten“
Mon, 20 Nov 2017 20:15:00 +0100


HNA: Chinesen wollen offenbar mehr Zeit für Kreditrückzahlung

HNA braucht offenbar eine Verlängerung eines am Freitag fälligen Kredits mit einem Volumen von 380 Millionen Euro. Die Gespräche über die bereits in der vergangenen Woche geäußerte Bitte sind noch zu keinem Ergebnis gekommen.

html » ... HNA: Chinesen wollen offenbar mehr Zeit für Kreditrückzahlung
Mon, 20 Nov 2017 20:09:27 +0100


CSU: Gremien wollen am Donnerstag über Seehofers Zukunft sprechen

Bei der Bundestagswahl fuhr die CSU ein so schlechtes Ergebnis ein wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Parteichef Seehofer ist seitdem angeschlagen. Mögliche Nachfolger bringen sich schon in Stellung.

html » ... CSU: Gremien wollen am Donnerstag über Seehofers Zukunft sprechen
Mon, 20 Nov 2017 20:06:54 +0100


Stellenabbau bei Siemens: Kaeser in der Kritik

Der angekündigte Abbau von fast 7000 Stellen beim Münchener Dax-Konzern sorgt weiter für Entsetzen. Die Kanzlerin mahnt, die Belegschaft protestiert und einer gerät zunehmend unter Zugzwang: Siemens-Chef Joe Kaeser.

html » ... Stellenabbau bei Siemens: Kaeser in der Kritik
Mon, 20 Nov 2017 20:00:00 +0100


Vermögensverwalter-Ranking: Die Nähe zum Anleger zählt

Das Fachmagazin „Elite Report“ und das Handelsblatt als Medienpartner haben in München die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum gekürt. Dabei mahnten die Juroren mehr Nähe zu den Kunden an.

html » ... Vermögensverwalter-Ranking: Die Nähe zum Anleger zählt
Mon, 20 Nov 2017 19:47:58 +0100


Fußball: RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco

An die Europa League will Ralph Hasenhüttl nicht einen Gedanken verschwenden. Im Fürstentum Monaco setzt der Trainer von RB Leipzig im vorletzten Gruppenspiel der Champions League auf volle Offensivkraft und eine kluge Verteidigung - und darauf, so die Chance auf das Achtelfinale zu wahren.

html » ... Fußball: RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco
Mon, 20 Nov 2017 19:32:16 +0100


Brexit-Kampagne: Unregelmäßigkeiten bei Finanzierung vermutet

Schon vor einem halben Jahr überprüfte die britische Wahlkommission die Pro-Brexit Kampagne. Damals konnte sie jedoch keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Nun gibt es neue Informationen – und eine weitere Untersuchung.

html » ... Brexit-Kampagne: Unregelmäßigkeiten bei Finanzierung vermutet
Mon, 20 Nov 2017 19:30:44 +0100


Mögliche Neuwahlen: Merkel würde CDU erneut in Wahlkampf führen

Sollte es zu Neuwahlen kommen, würde CDU-Chefin Angela Merkel erneut als Kanzlerkandidatin ihrer Partei antreten. Eine Minderheitsregierung unter Duldung der AfD schloss sie hingegen aus.

html » ... Mögliche Neuwahlen: Merkel würde CDU erneut in Wahlkampf führen
Mon, 20 Nov 2017 19:27:44 +0100


Steven Mnuchin: US-Finanzminister posiert mit Dollarnoten

US-Finanzminister Steven Mnuchin hat sich wegen eines Fotos, das in den sozialen Netzwerken kursiert, Kritik eingehandelt. Auf dem Bild posiert er mit seiner Frau in der Bundesdruckerei in Washington mit Dollarnoten.

html » ... Steven Mnuchin: US-Finanzminister posiert mit Dollarnoten
Mon, 20 Nov 2017 19:00:52 +0100


EU-Bankenaufsicht Eba und EU-Arzneimittelagentur Ema: Frankfurt und Bonn gehen leer aus

Deutschland bekommt keine der beiden EU-Agenturen, die London wegen des Brexits verlassen müssen. Frankfurt und Bonn müssen sich Paris und Amsterdam geschlagen geben. Das Machtvakuum in Berlin könnte ein Grund dafür sein.

html » ... EU-Bankenaufsicht Eba und EU-Arzneimittelagentur Ema: Frankfurt und Bonn gehen leer aus
Mon, 20 Nov 2017 18:51:15 +0100


Steuertipps in letzter Minute: An welchen Stellschrauben Sie jetzt noch drehen können

Wer seine Ausgaben für 2017 noch klug plant, kann bei der nächsten Steuererklärung mit einer hohen Erstattung rechnen. Auch Zulagen müssen beantragt werden. Ein neuer Computer sollte aber erst 2018 angeschafft werden.

html » ... Steuertipps in letzter Minute: An welchen Stellschrauben Sie jetzt noch drehen können
Mon, 20 Nov 2017 18:41:54 +0100


Libanons Noch-Premier Saad Hariri: Der Entmündigte

Nach seinem kuriosen Rücktritt warten die Libanesen sehnsüchtig auf die Ankunft ihres Noch-Premiers Saad Hariri. Ausgerechnet am Unabhängigkeitstag will er sich in Beirut erklären. Seine Möglichkeiten sind eingeschränkt.

html » ... Libanons Noch-Premier Saad Hariri: Der Entmündigte
Mon, 20 Nov 2017 18:40:20 +0100


Image als Wettbewerbsvorteil: Deutsche vertrauen Familienunternehmen

In der Familie liegt die Kraft: Das Vertrauen der Verbraucher in Familienunternehmen ist deutlich höher als gegenüber nicht familiengeführten Firmen. Das zeigt eine neue Studie und benennt die Gründe.

html » ... Image als Wettbewerbsvorteil: Deutsche vertrauen Familienunternehmen
Mon, 20 Nov 2017 18:37:30 +0100


Whitney Wolfe-Herd: „Einen Harvey Weinstein gibt es überall“

Von Tinder hat Whitney Wolfe-Herd eine Million Dollar wegen Diskriminierung und sexueller Belästigung eingeklagt. Im Interview mit dem Handelsblatt spricht die digitale Feministin über ihre Erlebnisse als Gründerin.

html » ... Whitney Wolfe-Herd: „Einen Harvey Weinstein gibt es überall“
Mon, 20 Nov 2017 18:32:03 +0100


David und Charles Koch investieren in „Time“-Verlag: In die Höhle des Löwen

Die Milliardäre investieren in den liberal-linken Verlag Time. Dabei waren sie einst große Unterstützer der konservativen Bewegung in den USA. Geht das angesichts der unterschiedlichen Auffassungen gut?

html » ... David und Charles Koch investieren in „Time“-Verlag: In die Höhle des Löwen
Mon, 20 Nov 2017 18:31:08 +0100


Hilfe für Syrien und den Irak : Im Trümmerfeld des Kalifats

Die Terrormiliz IS ist militärisch besiegt. Deutschland stockt die Hilfen für den Wiederaufbau im Irak auf. Doch für langfristige Stabilität in der Region braucht es mehr.

html » ... Hilfe für Syrien und den Irak : Im Trümmerfeld des Kalifats
Mon, 20 Nov 2017 18:27:18 +0100


Union nach Jamaika-Aus: Härtetest für Merkel

Kanzlerin Angela Merkel muss sich eine neue Koalition schmieden, jenseits von Jamaika. Die Partei stärkt ihr zwar den Rücken. Doch ihre Kanzlerschaft aber könnte in wenigen Monaten ein jähes Ende finden.

html » ... Union nach Jamaika-Aus: Härtetest für Merkel
Mon, 20 Nov 2017 18:26:35 +0100


Neuer Beamtenbund-Chef Ulrich Silberbach: Der Leisere gewinnt

Zwei Kandidaten bewarben sich als neuer Chef des Beamtenbunds. Der eine versprach, der Organisation mehr Gehör bei der Politik zu verschaffen. Doch die Delegierten wählten seinen leiseren Konkurrenten.

html » ... Neuer Beamtenbund-Chef Ulrich Silberbach: Der Leisere gewinnt
Mon, 20 Nov 2017 18:26:12 +0100


Pro-Sieben Aufsichtsratschef Werner Brandt: Aufräumer in München

Werner Brandt, Deutschlands einflussreichster Aufsichtsrat, muss nach dem Rücktritt von Thomas Ebeling das Geschäft bei Pro Sieben Sat 1 neu ordnen. Gleichzeitig dürfte er aber auch wieder nach einem neuen Mandat schauen.

html » ... Pro-Sieben Aufsichtsratschef Werner Brandt: Aufräumer in München
Mon, 20 Nov 2017 18:14:10 +0100


Eklat mit Saudi-Arabien: Diplomatische Verirrungen

Außenminister Sigmar Gabriel hat mit seiner polternden Kritik an der saudischen Außenpolitik für große Verärgerung im eigenen Ministerium gesorgt. Das Auswärtige Amt bemüht sich um Schadensbegrenzung.

html » ... Eklat mit Saudi-Arabien: Diplomatische Verirrungen
Mon, 20 Nov 2017 18:14:04 +0100


Pro-Sieben-Chef muss gehen: Die Börse feiert Ebelings Abschied

Investoren reagieren erleichtert auf den bevorstehenden Abgang von Pro-Sieben-Chef Thomas Ebeling. Dabei ist noch gar nicht klar, wer den Konzern künftig führt – und ob die Münchner in Zukunft noch im Dax vertreten sind.

html » ... Pro-Sieben-Chef muss gehen: Die Börse feiert Ebelings Abschied
Mon, 20 Nov 2017 18:04:35 +0100


Alternativen zu Jamaika: SPD diskutiert Absage an Große Koalition

Die SPD diskutiert, wie sie sich nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen positionieren will. Parteichef Martin Schulz hält an der Weigerung fest, eine Große Koalition einzugehen – doch es gibt auch Widerspruch.

html » ... Alternativen zu Jamaika: SPD diskutiert Absage an Große Koalition
Mon, 20 Nov 2017 18:00:00 +0100


: Handelsblatt Online Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals