Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Steuerpolitik: Die Entdeckung der Familie

Pünktlich zur Bundestagswahl wollen sich alle wieder um die Familien kümmern. Der Angebotsmix quer durch alle Parteien ist riesig. Doch der geneigte Wähler fragt sich schnell: Wer soll das alles bezahlen? Ein Kommentar.

html » ... Steuerpolitik: Die Entdeckung der Familie
Wed, 29 Mar 2017 18:00:00 +0200


Wahlkampf mit Familie: CSU plant Einführung eines Kindersplittings

Die CSU arbeitet an einer Steuerreform, die Familien mit Kindern noch einmal zusätzlich spürbar entlasten soll. Die Schwesterpartei CDU signalisiert Unterstützung für den Plan – der aber auch einen Haken hat.

html » ... Wahlkampf mit Familie: CSU plant Einführung eines Kindersplittings
Wed, 29 Mar 2017 18:00:00 +0200


Henderson-Chefstratege Glen Finegan: „Familienfirmen behandeln Aktionäre gleich“

Der Chefstratege für Schwellenländeraktien beim britischen Fondshaus Henderson verrät, welche Märkte und Unternehmen aus den aufstrebenden Wirtschaftsregionen er bevorzugt – und warum einige Firmen unbeliebt sind.

html » ... Henderson-Chefstratege Glen Finegan: „Familienfirmen behandeln Aktionäre gleich“
Wed, 29 Mar 2017 17:51:29 +0200


Anlage in Schwellenländern: Das große Comeback

Der protektionistische Kurs von US-Präsident Trump hat für Schwellenländer seinen Schrecken verloren. Große Investoren schichten wieder mehr Geld in die aufstrebenden Wirtschaftsregionen um. Es lockt die Aussicht auf hohe Renditen.

html » ... Anlage in Schwellenländern: Das große Comeback
Wed, 29 Mar 2017 17:51:22 +0200


Fusion mit Praxair: Arbeitnehmer laufen Sturm bei Linde

Der Widerstand der Linde-Mitarbeiter gegen eine Fusion mit Praxair wächst. Nun hat sich auch der europäische Betriebsrat klar dagegen ausgesprochen. Eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung soll die Fronten klären.

html » ... Fusion mit Praxair: Arbeitnehmer laufen Sturm bei Linde
Wed, 29 Mar 2017 17:38:23 +0200


Widersprüchliche Börsenprognosen: Hü und hott bei der Deutschen Bank

In der Deutschen Bank kann man sich offenbar nicht über die Börsenaussichten einigen. Deren Strategen veröffentlichten widersprüchliche Empfehlungen für Privatkunden und Anlageprofis. Aktionärsschützer sind entsetzt.

html » ... Widersprüchliche Börsenprognosen: Hü und hott bei der Deutschen Bank
Wed, 29 Mar 2017 17:31:52 +0200


Piëch-Nachfolge: Familien sind sich bislang nicht einig

Ferdinand Piëch könnte bald sein Aufsichtsratsmandat in der Porsche-Holding verlieren. Doch noch laufen die Gespräche innerhalb der Familie. Bis Mitte April muss allerdings eine Entscheidung fallen.

html » ... Piëch-Nachfolge: Familien sind sich bislang nicht einig
Wed, 29 Mar 2017 17:31:42 +0200


Audi und der Dieselskandal: Aufsichtsrat hält an Rupert Stadler fest

Nach der Audi-Mutter spricht auch der Autobauer selbst in Form des Aufsichtsrats das Vertrauen für Chef Stadler aus. Das bedeutet allerdings nicht viel. Schadenersatzansprüche bleiben weiter auf dem Prüfstand.

html » ... Audi und der Dieselskandal: Aufsichtsrat hält an Rupert Stadler fest
Wed, 29 Mar 2017 17:31:28 +0200


Bruss Sealing Systems: Autozulieferer sucht neuen Eigner

Aus Finanzkreisen heißt es, dass der Autozulieferer Bruss vor einem Verkauf steht. Der Spezialist für Dichtungssysteme ist mehr als eine halbe Milliarde Euro wert. Die Deutsche Bank soll einen Käufer finden.

html » ... Bruss Sealing Systems: Autozulieferer sucht neuen Eigner
Wed, 29 Mar 2017 17:28:31 +0200


Bundestag: Eine Rüge für Brüssel

Der Bundestag emanzipiert sich von Brüssel: Zum zweiten Mal binnen dreier Wochen will das Parlament wegen eines Gesetzesvorschlags der EU-Kommission eine Rüge aussprechen. Es geht um den Schutz des heimischen Strommarkts.

html » ... Bundestag: Eine Rüge für Brüssel
Wed, 29 Mar 2017 17:28:17 +0200


Verluste bei Confiserie-Kette Hussel : Bittere Schokolade für Eckhard Cordes

Wachstumspotenziale heben wollte der Finanzinvestor Emeram, als er die traditionsreiche Confiserie-Kette Hussel kaufte. Nun drohen den Mitarbeitern Einschnitte. Haben sich Eckhard Cordes und seine Partner verrechnet?

html » ... Verluste bei Confiserie-Kette Hussel : Bittere Schokolade für Eckhard Cordes
Wed, 29 Mar 2017 17:25:11 +0200


Depot Contest: Gefragte Exoten

Seitdem die US-Notenbank Fed die Leitzinsen erhöht hat, stehen die Kurse von Staatsanleihen unter Druck. Vermögensverwalter bevorzugen derzeit Papiere aus den Schwellenländern sowie Hochzins-Bonds.

html » ... Depot Contest: Gefragte Exoten
Wed, 29 Mar 2017 17:23:28 +0200


Politik: WADA: Schneller Entscheid über Olympia-Start von Russland

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA fordert einen schnelle Entscheidung des IOC über eine Teilnahme Russlands bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang.

html » ... Politik: WADA: Schneller Entscheid über Olympia-Start von Russland
Wed, 29 Mar 2017 17:23:22 +0200


Rückversicherer zu Brexit: Munich Re erwartet Schaden für britische Konjunktur

Düstere Aussichten für die britische Wirtschaft: Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re sieht einen langfristigen Wachstumsrückgang durch den EU-Austritt. Bei einem Misslingen der Verhandlungen käme es noch schlimmer.

html » ... Rückversicherer zu Brexit: Munich Re erwartet Schaden für britische Konjunktur
Wed, 29 Mar 2017 17:05:41 +0200


Radsport: Kittel fährt knapp am sechsten Saisonsieg vorbei

Radprofi Marcel Kittel hat seinen sechsten Saisonsieg knapp verpasst. Der 28-Jährige wurde bei der belgischen Fernfahrt Drei Tage von Panne Dritter.

html » ... Radsport: Kittel fährt knapp am sechsten Saisonsieg vorbei
Wed, 29 Mar 2017 17:40:39 +0200


Tischtennis: Boll spielt bei WM Doppel mit China-Star Ma Long

Rekord-Europameister Timo Boll wird bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften vom 29. Mai bis 5. Juni in Düsseldorf im Herrendoppel gemeinsam mit Chinas Topstar Ma Long antreten, teilte der Deutsche Tischtennis-Bund mit.

html » ... Tischtennis: Boll spielt bei WM Doppel mit China-Star Ma Long
Wed, 29 Mar 2017 17:00:34 +0200


Dubiose Aktiengeschäfte: Vergangenheit holt die Helaba ein

Wie jetzt bekannt wurde, hat die Generalstaatsanwaltschaft schon vor Monaten den Helaba-Turm in Frankfurt durchsucht – wegen möglicher illegaler Aktiengeschäfte. Im Visier steht offenbar ein Ex-Mitarbeiter der Bank.

html » ... Dubiose Aktiengeschäfte: Vergangenheit holt die Helaba ein
Wed, 29 Mar 2017 16:57:29 +0200


Lufthansa Cargo: Frachtfluglinie drohen weitere Verluste

Die Maschinen der Lufthansa Cargo sind zwar voll, trotzdem schafft es die Frachtfluglinie nicht aus den roten Zahlen. Erst 2019 werde der Konzern auf ein „normales“ Gewinn-Niveau zurückkehren, sagt Chef Peter Gerber.

html » ... Lufthansa Cargo: Frachtfluglinie drohen weitere Verluste
Wed, 29 Mar 2017 16:56:46 +0200


VW und Porsche: Hans Dieter Pötsch regiert bis 2022

Über die zukünftige Besetzung des Aufsichtsrats hat das Gremium der VW-Dachgesellschaft Porsche SE am Mittwoch nicht entschieden. Festgezurrt wurde aber eine Vertragsverlängerung des Vorstandschefs bis 2022.

html » ... VW und Porsche: Hans Dieter Pötsch regiert bis 2022
Wed, 29 Mar 2017 16:53:52 +0200


EU-Kommission: Strafzölle auf bestimmte Stahlimporte abgelehnt

Die Stahlbranche fordert Strafzölle auf bestimmte Stahlimporte aus nicht-EU-Ländern. Aus Branchenkreisen heißt es, dass die EU-Kommission entsprechende Maßnahmen vorerst ablehnt. Die Sache ist noch nicht vom Tisch.

html » ... EU-Kommission: Strafzölle auf bestimmte Stahlimporte abgelehnt
Wed, 29 Mar 2017 16:50:51 +0200


Keine heiße Spur: Mehr als 20 Hinweise zur 100-Kilo-Goldmünze

Die Diebe der Zwei-Zentner-Münze in Berlin sind weiter verschwunden. In einem Stück lässt sich das Gold nicht verkaufen. Die Polizei fragt nun die Bevölkerung: Wurde irgendjemandem ein Haufen Gold angeboten?

html » ... Keine heiße Spur: Mehr als 20 Hinweise zur 100-Kilo-Goldmünze
Wed, 29 Mar 2017 16:50:16 +0200


Politik: Türkin Bulut verliert wegen Dopingvergehen Olympia-Gold

Das 1500-Meter-Finale der Olympischen Spiele 2012 in London erweist sich immer mehr als Wettlauf der Doper. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat nun die Türkin Gamze Bulut für vier Jahre wegen Unregelmäßigkeiten im biologischen Pass gesperrt.

html » ... Politik: Türkin Bulut verliert wegen Dopingvergehen Olympia-Gold
Wed, 29 Mar 2017 16:50:14 +0200


US-Notenbank Fed: Bis zu zwei weitere Zinsschritte möglich

Zwei Wochen nach der ersten Zinsanhebung in diesem Jahr sieht Fed-Chicago-Chef Evans noch Spielraum. Ginge es nach dem Führungsmitglied der US-Notenbank, wären ein bis zwei weitere Anhebungen im Jahr 2017 möglich.

html » ... US-Notenbank Fed: Bis zu zwei weitere Zinsschritte möglich
Wed, 29 Mar 2017 16:44:12 +0200


++ Liveblog zum Brexit ++: Merkel: Brexit nicht gewünscht

Nun ist es offiziell: Großbritanniens Premierministerin May hat die Scheidung von der EU in Gang gesetzt. Die Brexit-Verhandlungen haben begonnen. May äußert sich dazu vor dem britischen Parlament.

html » ... ++ Liveblog zum Brexit ++: Merkel: Brexit nicht gewünscht
Wed, 29 Mar 2017 16:37:36 +0200


Fußball: Höwedes nicht beim Confederations Cup

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes steht Fußball-Bundestrainer Joachim Löw beim Confederations Cup in Russland nicht zur Verfügung.

html » ... Fußball: Höwedes nicht beim Confederations Cup
Wed, 29 Mar 2017 16:32:44 +0200


Ein Weltmeister in Chicago: So wird's was mit Schweinsteigers American Way of Life

Amerikas Fußball hat nur Zweitliga-Niveau, und das Interesse ist oft mäßig. Nach München und Manchester muss sich Weltmeister Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire umstellen. Sieben Tipps gegen den Kulturschock.

html » ... Ein Weltmeister in Chicago: So wird's was mit Schweinsteigers American Way of Life
Wed, 29 Mar 2017 16:29:48 +0200


Solarworld-Chef Frank Asbeck: „Die Alternative zum Sterben ist Weitermachen“

Gao Jifan, Chef des weltgrößten Photovoltaikkonzerns Trina Solar, erklärt Solarworld für tot. Firmengründer Frank Asbeck wehrt sich. China habe ihn ausspioniert, agiere mit unfairen Praktiken. Er will weiter kämpfen.

html » ... Solarworld-Chef Frank Asbeck: „Die Alternative zum Sterben ist Weitermachen“
Wed, 29 Mar 2017 16:23:54 +0200


Boxen: Huck boxt um WBC-Titel gegen Letten Briedis

Profiboxer Marco Huck sieht sich als den kommenden Weltmeister des WBC im Cruisergewicht. „Ich bin von mir überzeugt und weiß, dass ich der Bessere bin”, sagte Huck, drei Tage vor dem Titelkampf gegen den Letten Mairis Briedis in der Dortmunder Westfalenhalle.

html » ... Boxen: Huck boxt um WBC-Titel gegen Letten Briedis
Wed, 29 Mar 2017 16:21:02 +0200


Deutschkurse zur Integration: Teure Kosmetik

Sprachkurse für Flüchtlinge sind laut Bundesrechnungshof zu oft wirkungslos. Das ist symptomatisch für die Wurstigkeit, in die der Staat kurz nach dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise erneut verfallen ist. Ein Kommentar.

html » ... Deutschkurse zur Integration: Teure Kosmetik
Wed, 29 Mar 2017 16:21:00 +0200


IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis: Ehrenretter der Manager

Michael Vassiliadis will seinem Parteifreund ausgerechnet bei der von ihm entfachten Gerechtigkeitsdebatte nicht folgen: Der Vorsitzende der Chemie-Gewerkschaft warnt davor, Managergehälter per Gesetz zu begrenzen.

html » ... IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis: Ehrenretter der Manager
Wed, 29 Mar 2017 16:17:47 +0200


: Handelsblatt Online Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals