Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Volleyball: Nur noch minimale WM-Chance für DVV-Männer

Trotz eines Zittersiegs sind die Chancen der deutschen Volleyballer auf die WM-Teilnahme auf ein Minimum geschrumpft.

html » ... Volleyball: Nur noch minimale WM-Chance für DVV-Männer
Fri, 21 Jul 2017 22:57:47 +0200


Fußball: DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

Die deutschen Fußballerinnen sind bei der Europameisterschaft noch auf der Suche nach ihrer Bestform, haben mit großer Mühe aber einen wichtigen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

html » ... Fußball: DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien
Fri, 21 Jul 2017 22:54:34 +0200


Golf: Cut überstanden: Kaymer weiter bei British Open dabei

Das Daumendrücken vor dem Fernseher und ein Unwetter am Nachmittag haben Martin Kaymer geholfen, den Cut bei der 146. British Open in Southport zu überstehen.

html » ... Golf: Cut überstanden: Kaymer weiter bei British Open dabei
Fri, 21 Jul 2017 22:43:46 +0200


Stundenlohn bis zu 1650 Dollar: VW-Skandal: US-Anwälte räumen ab

Im VW-Abgasskandal hat ein US-Gericht den Anwälten heimischer Fahrzeugbesitzer millionenschwere Gebühren und Kostenerstattungen genehmigt. Den Rechtsvertretern werden nach der Entscheidung vom Freitag insgesamt 125 Millionen Dollar zugestanden. Bezirksrichter Charles Breyer erklärte, die Juristen stellten durchschnittlich 462 Dollar pro Stunde für sämtliche Arbeiten rund um den Vergleich in Rechnung. Die Tarife reichten von 250 bis 1650 Dollar pro Stunde. Breyer betonte, die Anwälte hätten „außerordentliche Ergebnisse erzielt“. VW hat eingewilligt, in den USA 25 Milliarden Dollar zu zahlen, um sich mit Autobesitzern und den Behörden zu einigen. Zudem gibt es das Angebot, 500.000 betroffene Autos zurückzukaufen. Bei der jüngsten Genehmigung geht es nur um jene Anwälte, die insgesamt 88.000 Mandanten im Streit mit VW um den Abgasausstoß von Drei-Liter-Diesel-Fahrzeugen vertreten haben. Den Juristen, die für fast 500.000 Besitzer von Zwei-Liter-Autos vor Gericht zogen, waren bereits im März 175 Millionen Dollar zugestanden worden. Von den damit insgesamt 300 Millionen Dollar gehen 288 Millionen auf Gebühren und zwölf Millionen auf Auslagenerstattungen zurück.

html » ... Stundenlohn bis zu 1650 Dollar: VW-Skandal: US-Anwälte räumen ab
Fri, 21 Jul 2017 22:35:00 +0200


Leichtathletik: Bolt nimmt für WM Fahrt auf - Röhler gewinnt in Monaco

Sprintstar Usain Bolt hat sich in Monaco für seine WM-Abschiedsvorstellungen warmgelaufen. Der achtmalige Olympiasieger aus Jamaika gewann beim Diamond-League-Meeting über 100 Meter und blieb dabei erstmals in diesem Sommer unter der Zehn-Sekunden-Marke.

html » ... Leichtathletik: Bolt nimmt für WM Fahrt auf - Röhler gewinnt in Monaco
Fri, 21 Jul 2017 22:21:16 +0200


Hockey: Deutsche Hockey-Herren erreichen Finale in Johannesburg

Johannesburg (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren haben das Finale der World League 3 in Johannesburg erreicht. Der Olympia-Dritte von 2016 gewann sein Halbfinale gegen Spanien mit 4:3 im Penaltyschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 (0:1) gestanden.

html » ... Hockey: Deutsche Hockey-Herren erreichen Finale in Johannesburg
Fri, 21 Jul 2017 21:48:52 +0200


Tennis: Görges im Halbfinale von Bukarest - Aus für Damen-Quartett

Julia Görges hat beim Damen-Tennis-Turnier von Bukarest das Halbfinale erreicht. Für ein Damen-Quartett kam jedoch bei den beiden Turnieren im Viertelfinale das Aus.

html » ... Tennis: Görges im Halbfinale von Bukarest - Aus für Damen-Quartett
Fri, 21 Jul 2017 21:46:11 +0200


Fechten: Deutsche Säbelfechter enttäuschen - Sauer mit Florett stark

Max Hartung warf seinen Säbel verärgert zu Boden. In diesem Moment war dem Fecht-Europameister klar, dass es bei der Heim-WM in Leipzig nicht die von allen erhoffte Medaille für ihn geben würde.

html » ... Fechten: Deutsche Säbelfechter enttäuschen - Sauer mit Florett stark
Fri, 21 Jul 2017 21:12:21 +0200


Griechenland: IWF beharrt auf Schuldenerleichterung

Das Ringen um die finanzielle Zukunft Griechenlands bleibt zäh. Der IWF steht zu seiner angekündigten Milliardenzahlung – aber nur wenn die europäischen Gläubiger dem Land Schuldenerleichterungen gewähren.

html » ... Griechenland: IWF beharrt auf Schuldenerleichterung
Fri, 21 Jul 2017 20:41:02 +0200


Umstrittene Justizreform: Polens Präsident trifft oberste Gerichtspräsidentin

Polens Präsident Andrzej Duda wird sich am Montag wegen der Justizreform der PiS-Partei mit der Ersten Vorsitzenden des Obersten Gerichts treffen. Ein früheres Gesprächsgesuch soll Duda zunächst abgelehnt haben.

html » ... Umstrittene Justizreform: Polens Präsident trifft oberste Gerichtspräsidentin
Fri, 21 Jul 2017 20:37:15 +0200


Fußball: Morata unterschreibt bei FC Chelsea Vertrag bis 2022

Der Wechsel des spanischen Fußball-Nationalspielers Álvaro Morata von Real Madrid zum FC Chelsea ist perfekt. Wie der englische Meister mitteilte, unterschrieb der 24 Jahre alte Stürmer einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

html » ... Fußball: Morata unterschreibt bei FC Chelsea Vertrag bis 2022
Fri, 21 Jul 2017 20:33:21 +0200


Sean Spicer tritt zurück: Donald Trumps Pitbull wirft hin

Turbulentes Ende einer katastrophalen Woche: Der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, wirft hin, immer neue Enthüllungen zur Russland-Affäre kommen auf und ein Finanzmanager ohne Erfahrung wird Kommunikationschef.

html » ... Sean Spicer tritt zurück: Donald Trumps Pitbull wirft hin
Fri, 21 Jul 2017 20:30:00 +0200


Golf: Diebe brechen in Henrik Stensons Haus ein

Der amtierende British-Open-Champion Henrik Stenson musste vor seiner zweiten Runde im Royal Birkdale Golf Club erst einmal einen kleinen Schock verkraften. In seinem angemieteten Haus in der Nähe von Southport wurde eingebrochen.

html » ... Golf: Diebe brechen in Henrik Stensons Haus ein
Fri, 21 Jul 2017 20:16:28 +0200


Fußball: Schweden bei EM der Frauen mit 2:0-Sieg über Russland

Schwedens Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in den Niederlanden einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

html » ... Fußball: Schweden bei EM der Frauen mit 2:0-Sieg über Russland
Fri, 21 Jul 2017 20:06:33 +0200


Pferdesport: Ahlmann freut sich nach CHIO-Enttäuschung über Platz zwei

Zwei Tage nach dem Regen-Desaster strahlte Christian Ahlmann. Mit Platz zwei beim Preis von Nordrhein-Westfalen war der Springreiter aus Marl „sehr zufrieden”.

html » ... Pferdesport: Ahlmann freut sich nach CHIO-Enttäuschung über Platz zwei
Fri, 21 Jul 2017 20:03:05 +0200


Marktforscher: GfK vor Börsenausstieg

Der Marktforscher GfK hat die Kleinanleger aus dem Spiel genommen und damit den Weg für einen Ausstieg von der Börse frei gemacht. Von dem Schritt erhofft sich das angeschlagene Unternehmen einen Schub.

html » ... Marktforscher: GfK vor Börsenausstieg
Fri, 21 Jul 2017 19:44:09 +0200


Ehemaliges KZ Dachau: Martin Schulz enthüllt Gedenktafel

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat das ehemalige Konzentrationslager Dachau besucht. Dort enthüllte er eine Gedenktafel für die sozialdemokratischen Opfer des NS-Regimes und betonte die Bedeutung von Gedenkstätten.

html » ... Ehemaliges KZ Dachau: Martin Schulz enthüllt Gedenktafel
Fri, 21 Jul 2017 19:39:55 +0200


Jörg Tauss: Ermittlungen gegen Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss wird verdächtigt, gegen die Krim-Sanktionen der EU verstoßen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

html » ... Jörg Tauss: Ermittlungen gegen Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten
Fri, 21 Jul 2017 19:34:37 +0200


Sean Spicer: Trumps Kontaktmann zu den „Feinden des Volkes“

Schon in seinem allerersten Auftritt stellte Spicer die unwahre Behauptung auf, das Publikum bei Donald Trumps Vereidigung sei das größte aller Zeiten gewesen. Seither heimste er sich immer wieder Kritik und Spott ein.

html » ... Sean Spicer: Trumps Kontaktmann zu den „Feinden des Volkes“
Fri, 21 Jul 2017 19:32:32 +0200


Nach dem Tod von Otto Warmbier: USA verbieten Bürgern Reisen nach Nordkorea

Die US-Regierung verbietet ihren Bürgern von nun an nach Nordkorea zu reisen. Wenn ein Amerikaner nach einer 30-tägigen Schonfrist noch nach Nordkorea fliegt, wird sein Pass für ungültig erklärt.

html » ... Nach dem Tod von Otto Warmbier: USA verbieten Bürgern Reisen nach Nordkorea
Fri, 21 Jul 2017 19:30:43 +0200


Beach-Volleyball: Beach-Girls Laboureur/Sude in Olsztyn im Viertelfinale

Chantal Laboureur und Julia Sude haben bei der Generalprobe für die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft das Viertelfinale erreicht.

html » ... Beach-Volleyball: Beach-Girls Laboureur/Sude in Olsztyn im Viertelfinale
Fri, 21 Jul 2017 19:18:33 +0200


Pakistan: Verfahren gegen Regierungschef beendet

Das Korruptionsverfahren gegen den pakistanischen Premierminister Nawaz Sharif und dessen Familie ist abgeschlossen – jetzt steht das Urteil aus. Das oberste pakistanische Gericht hätte die Möglichkeit, Sharif abzusetzen.

html » ... Pakistan: Verfahren gegen Regierungschef beendet
Fri, 21 Jul 2017 19:13:00 +0200


Zustimmung zu Code-Reform: Die Bitcoin-Spaltung ist abgewehrt – vorerst

Die drohende Spaltung des Bitcoins ist vorerst aufgehalten. Die Gemeinschaft der Produzenten hat eine Reform des Programmcodes genehmigt. Die Nutzer atmen auf. Doch der Kampf um die Zukunft der Währung hat erst begonnen.

html » ... Zustimmung zu Code-Reform: Die Bitcoin-Spaltung ist abgewehrt – vorerst
Fri, 21 Jul 2017 19:01:29 +0200


Radsport: Arndt verpasst großen Coup bei Sieg von Boasson Hagen

Nikias Arndt jagte im Stile eines Zeitfahrers die Zielgerade hinauf, dann schüttelte er enttäuscht den Kopf. Ganz knapp hat der 25-jährige Bonner bei seiner ersten Tour-Teilnahme nach einer schweißtreibenden 190-Kilometer-Flucht einen Etappensieg verpasst.

html » ... Radsport: Arndt verpasst großen Coup bei Sieg von Boasson Hagen
Fri, 21 Jul 2017 18:51:34 +0200


Rekordfund: 3,8 Tonnen Rauschgift: Kokain ohne Ende

Die Rauschgiftproduktion in Südamerika läuft auf Hochtouren. Traumhafte Margen lenken die Lieferströme nach Europa. Und obwohl Fahnder an Nordseehäfen Rekordmengen beschlagnahmen, wird der Stoff nicht knapp.

html » ... Rekordfund: 3,8 Tonnen Rauschgift: Kokain ohne Ende
Fri, 21 Jul 2017 18:48:38 +0200


Immobilien: Wo Mieten und Kaufpreise am schnellsten steigen

In einigen deutschen Großstädten verliert der Preisauftrieb der vergangenen Jahre an Schwung. Mieter hingegen müssen immer mehr Geld berappen. Die Mietpreise steigen in vielen Städten schneller als die Kaufpreise.

html » ... Immobilien: Wo Mieten und Kaufpreise am schnellsten steigen
Fri, 21 Jul 2017 18:37:26 +0200


Motorsport: Vettel-Reifenpanne in Silverstone: Schleichender Plattfuß

Silverstone (dpa) - Ein „schleichender Plattfuß” hat Formel-1-Pilot Sebastian Vettel den sicher geglaubten Podestplatz beim Großen Preis von Großbritannien gekostet.

html » ... Motorsport: Vettel-Reifenpanne in Silverstone: Schleichender Plattfuß
Fri, 21 Jul 2017 18:19:56 +0200


Fußball: FC Liverpool holt Schotten Andrew Robertson

Der FC Liverpool hat den schottischen Fußball-Nationalspieler Andrew Robertson von Premier-League-Absteiger Hull City verpflichtet, gab der Verein von Trainer Jürgen Klopp bekannt.

html » ... Fußball: FC Liverpool holt Schotten Andrew Robertson
Fri, 21 Jul 2017 18:13:10 +0200


Schwimmen: Tränen und Selbstkritik bei Freiwasserschwimmern

Nach dem WM-Debakel am Plattensee gab es bei den Freiwasserschwimmern viele Tränen und noch mehr Selbstkritik. Auch durch den krankheitsbedingten Ausfall von Altmeisterin

html » ... Schwimmen: Tränen und Selbstkritik bei Freiwasserschwimmern
Fri, 21 Jul 2017 18:03:50 +0200


Pressesprecher des Weißen Hauses: Sean Spicer tritt zurück

Sean Spicer, der Pressesprecher des Weißen Hauses, hat Medienberichten zufolge seinen Rücktritt angekündigt. Er soll mit der Berufung von Anthony Scaramucci zum Kommunikationsdirektor nicht einverstanden gewesen sein.

html » ... Pressesprecher des Weißen Hauses: Sean Spicer tritt zurück
Fri, 21 Jul 2017 18:01:00 +0200


: Handelsblatt Online Schlagzeilen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals