MERKMALE DER BETRIEBSARTEN IM BEHERBERGUNGSGEWERBE - hotel links

interessante Internet Marketing -Links für Gastronomen   

Internet Marketing für die Hotel- und Gaststätten Branche - Unsere Checklisten zur strategischen Planung von Webseiten

(utf-8, rss) ©Jens Reusch content-housing   → http://content-housing.de/
 17

Merkmale der Betriebsarten im Beherbergungsgewerbe

Was unterscheidet eine Pension von einem Hotel? Ein Extrakt der offiziellen Unterscheidungsmerkmale.

  • Hotel: Verfügt über Rezeption, mehr als 20 Zimmer(mit Ausnahmen), Restaurant für Hausgäste und Passanten. Bietet tägliche Zimmerreinigung, weitere Dienstleistungen / Einrichtungen an.
  • Hotel garni: kein Restaurant.
  • All-Suite-Hotel: ausschliesslich Suiten.
  • Aparthotel /Apartmenthotel: ausschliesslich Studios oder Apartments.
  • Kurhotel: in der Nähe von Heilbad oder Kurort, dem Zustand der zu erwartenden Kurgäste angepasst, eigene Gesundheitsbehandlungen.
  • Motel: auf Kraftfahrer ausgerichtet, Parkmöglichkeiten.
  • Boardinghouse / Serviced Apartment: städtische Umgebung, für Langzeitgäste, dazu unterschiedliche Serviceleistungen.
  • Pension / Gästehaus: Unterkunft in der Regel für mehrere Nächte, Speisen überwiegend für Hausgäste.
  • Gasthof: ländliche Lage, Schwerpunkt auf Gastronomie, dazu einige Unterkünfte.
  • Bauernhof: aktiv bewirtschafteter landwirtschaftlicher Betrieb, dazu einige Unterkünfte.
  • Ferienwohnung / Ferienhaus: abgeschlossener Unterkunftsbereich mit eigenem Bad und Einrichtungen zur Selbstverpflegung.
  • Privatunterkunft / Privatzimmer: Vom Privatvermieter in Privathaus(Rechtliche Rahmenbedingungen).

offizielle Standards: internationale Terminologienorm DIN EN ISO 18513
deutsche Touristische Informationsnorm (TIN) des Deutschen Tourismusverbandes (DTV)

 17

 :

info:

:: externe Links - Internet Marketing Linksammlung, die Gastronomie im Internet,  1 (17-2007)
:: :: die Hotelwebseite - Links, die Internetpräsenz des Gastronomen,  2 (17-2007)
:: :: Gastro Zielgruppen - Links, Zielgruppen für Hotels und Gaststätten,  3 (16-2007)
:: :: Hotelzimmer Preise - Links, die Entwicklung der Hotel - Zimmerpreise, Internet Marketing,  4 (13-2009)
:: :: Hotel Bewertungsportale - Links, Hotelbewertungsportale, Hotel Internet Marketing,  5 (16-2007)
:: :: Reservierungssysteme - Links, Online Buchungssysteme für Hotels,  6 (19-2007)
:: :: Revenue Management - Links, Ertrags / Revenue Management für Hotels,  7 (13-2015)
:: :: lokale Ergebnisse - Links, lokale (Gastronomie-) Ergebnisse der Suchmaschinen,  8 (20-2007)
:: Checklisten - Checklisten für die Webseite des Gastronomen,  9 (00-2000)
:: :: Web Konzept - Konzeptvorlage für ihr Hotel-Web,  10 (18-2007)
:: :: Pagerank Keywords - Keyword-Optimierung einer Seite eines Content-housing Webs,  11 (17-2007)
:: :: Seitenoptimierung - Seiten-Optimierung, die Bewertung einer einzelnen Webseite,  12 (17-2007)
:: :: Weboptimierung - Web-Optimierung, die Bewertung des gesamten Webprojektes,  13 (17-2007)
:: :: Linkbeurteilung - Linkbeurteilung: Bewertung eingehender Links,  14 (17-2007)
:: :: Probleme - PageRank: negative Einflussfaktoren,  15 (17-2007)
:: Selektoren - Begriffserläuterungen für das Hotel im Internet,  16 (30-2007)
:: :: Betriebsarten - Merkmale der Betriebsarten im Beherbergungsgewerbe,  17 (32-2007)
:: :: Zimmertypen - Unterscheidung von Zimmertypen im Beherbergungsgewerbe,  18 (33-2007)
:: :: Zielgruppen - Kriterien für Zielgruppen - Hotels,  19 (34-2007)

Selektoren «« Betriebsarten (Mon, 27 Aug 2007) »» Zimmertypen


,
Tel:

CONTENT HOUSING aktuell

Preisliste mit Grobkalkulation
Checklisten für die Webseite des Gastronomen

→ HOTEL → WEBSEITE → WEBDESIGN

alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals